Seite 18 von 38 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 380

Thema: Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Professional Avatar von HunT

Standard

Mache derzeit, wie einige vielleicht schon wissen, mein Studium als Hardware Entwickler und wenn ich sofort danach im Zivilen einen Job finde, nehme ich diesen an. Alternativ gehe ich wieder zum Bund und werd dort mein Studiertes ausüben.

Soldat zu sein heißt Abenteurer zu sein und kein Mörder! Ich habe vor meinem Studium bereits meinen Dienst an der Waffe getan und das freiwillig, weil ich von Natur aus am WE lieber mit nem Rucksack im Wald wandern gehe als Nachts auf den Straßen den Party-Sunny-Boy raushängen zu lassen und kein Plan vom Leben zu haben. Auf den Straßen sehe ich manchmal wirklich Leute, die ich nur zu gerne mal zum Bund schicken würde, damit sie mal lernen, wie man sich verantwortungsbewusst und diszipliniert im Leben verhalten sollte, zumindest war meine Einheit so und es war die Beste im gesammten Batallion und bin stolz darauf, dort gedient zu haben. Denn der Zusammenhalt dort, wenn es Hart auf Hart kommen würde, war vorbildlich! Natürlich gab es hin und wieder einige Offiziere, die einen an der Waffel hatten, aber es gibt auch genügend Offiziere, mit denen man nach und nach Freundschaften schließt, weil es eben auch nur Menschen sind. Noch nie hatte ich soviel gelacht, Spaß und Abwechslung genossen wie beim Bund, aber letztendlich wollte ich mich weiterbilden, um Dinge zu erschaffen und optimieren und nicht nur Patronen verballern und am Lagerfeuer sitzen und nur 4 Stunden stückweise pennen.

Alle, die mal Soldat waren, es sind oder es noch werden wollen und das nicht in einer "Eier-Schauckel-Einheit", sei mein Respekt zugesichert! Ich habe jedoch absolut keinen Respekt, ja sogar Verachtung gegenüber Leuten, die ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, Soldaten als Mörder beschimpfen. Wer einmal Soldat war, wird das Leben danach ganz anders betrachten...

Sry für BTT, aber das musste ich einfach mal loswerden.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Mache derzeit, wie einige vielleicht schon wissen, mein Studium als Hardware Entwickler und wenn ich sofort danach im Zivilen einen Job finde, nehme ich diesen an. Alternativ gehe ich wieder zum Bund und werd dort mein Studiertes ausüben.

Soldat zu sein heißt Abenteurer zu sein und kein Mörder! Ich habe vor meinem Studium bereits meinen Dienst an der Waffe getan und das freiwillig, weil ich von Natur aus am WE lieber mit nem Rucksack im Wald wandern gehe als Nachts auf den Straßen den Party-Sunny-Boy raushängen zu lassen und kein Plan vom Leben zu haben. Auf den Straßen sehe ich manchmal wirklich Leute, die ich nur zu gerne mal zum Bund schicken würde, damit sie mal lernen, wie man sich verantwortungsbewusst und diszipliniert im Leben verhalten sollte, zumindest war meine Einheit so und es war die Beste im gesammten Batallion und bin stolz darauf, dort gedient zu haben. Denn der Zusammenhalt dort, wenn es Hart auf Hart kommen würde, war vorbildlich! Natürlich gab es hin und wieder einige Offiziere, die einen an der Waffel hatten, aber es gibt auch genügend Offiziere, mit denen man nach und nach Freundschaften schließt, weil es eben auch nur Menschen sind. Noch nie hatte ich soviel gelacht, Spaß und Abwechslung genossen wie beim Bund, aber letztendlich wollte ich mich weiterbilden, um Dinge zu erschaffen und optimieren und nicht nur Patronen verballern und am Lagerfeuer sitzen und nur 4 Stunden stückweise pennen.

Alle, die mal Soldat waren, es sind oder es noch werden wollen und das nicht in einer "Eier-Schauckel-Einheit", sei mein Respekt zugesichert! Ich habe jedoch absolut keinen Respekt, ja sogar Verachtung gegenüber Leuten, die ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, Soldaten als Mörder beschimpfen. Wer einmal Soldat war, wird das Leben danach ganz anders betrachten...

Sry für BTT, aber das musste ich einfach mal loswerden.
    Genau das meine ich, man muss es genießen, und ich glaube daran was du sagst, ich will und ich WERDE in die Bundeswehr gehen,.. versprochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ich sags euch! Nehmt niemals Latein -.-'
    Glaub mir Französisch is keinesfalls besser (wie ich dieses Fach gehasst habe)
    Hat mir auch leider meine "Gymnasiumkarriere" vermasselt^^, bin deshalb letztes Jahr nach der 10ten an die FOS gewechselt, wo ich jetzt zurzeit die 11te Klasse mache

Nixblicker
    Gast

Standard

Ich möchet gerne IT-Systemelektroniker lernen

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Naja ich bin im im Gymnasium 10te Klasse
    Ich sags euch! Nehmt niemals Latein -.-'
    Ich habe Latein jetzt schon mehr als 6 Jahre und es hängt einem
    wirklich zum Hals raus. Zum Glück gibt es sowas wie Mathe, Englisch
    und Französisch. Macht viel mehr Spaß. Naja, nächstes
    Jahr kann ich es endlich ablegen.

Wie lange hast du es schon ??

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Ich habe Latein jetzt schon mehr als 6 Jahre und es hängt einem
    wirklich zum Hals raus. Zum Glück gibt es sowas wie Mathe, Englisch
    und Französisch. Macht viel mehr Spaß. Naja, nächstes
    Jahr kann ich es endlich ablegen.

Wie lange hast du es schon ??
    7,8,9 und jetzt die 10te
    Es gibt auch Gymnasien da hat man das schon ab der 5ten

Professional

Standard

Französisch Muss mich auch schon paar jahre damit rumplagen^^
    Morgen ne französisch schulaufageb ._. -> deswegen jetzt mal noch lernen und schlafen^^

Stehe kurz vor der leistungskurs wahl..
    Nehme warscheinlich Englisch und Wirtschaft oder Geografie..
    Leider kann ich mich nicht entscheiden ob Wirtschaft oda geografie ._.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional

Standard

Ich bin mache gerade ne Lehre in der Branche : Maschinenfertigungstechnicker.
    Unsere Firma hat trotz Wirtschaftskrise ein Plus zu verzeichnen und das nicht wenig.
    Die Firma stellt sogar Stahl für die Edelmarke Armani her. Sowie für Rolex.

Zurzeit bin ich in der Berufschule für 10 Wochen, was am Freitag endlich vorbei ist.
    Wenn mir gutes Zeugnis haben bekommen mir bis zu 120 Euro.

Wenn ich dann ausgelernt habe, bin ich für die Instandhaltung und Verarbeitung des Stahls verantwortlich.

Kann den Beruf nur weiterempfehlen. Achja der "Lohn" beträgt min. 470 Euro bis zu 590 Euro, kommt drauf an wie gut unsere Firma sich verkauft hat.
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Französisch Muss mich auch schon paar jahre damit rumplagen^^
    Morgen ne französisch schulaufageb ._. -> deswegen jetzt mal noch lernen und schlafen^^

Stehe kurz vor der leistungskurs wahl..
    Nehme warscheinlich Englisch und Wirtschaft oder Geografie..
    Leider kann ich mich nicht entscheiden ob Wirtschaft oda geografie ._.
    Englisch ist toll.

Geografie? Das gab's bei uns in der Oberstufe nicht mal mehr als Grundkurs (zuwenig Interesse).

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Oh Gott, Französisch xD Hab ich Ende Klasse 10 mit ner 5- im Zeugniss abgewählt xD
    Grauenhaft Lehrer hat uns hinten in der Ecke gar nicht mehr wahrgenommen, weil wir eh nie nix getan haben (jaja doppelte verneinung und so^^)
    Hassfach #1

Meine Leistungsfächer sind übrigens Biologie und Kunst ^^

Seite 18 von 38 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Stichworte