Also derzeit besitze ich noch ein Nokia 5800 XM aber ich bin auch am überlegen mir ein HD2 zuzulegen, mich schreckt allerdings das WinMobile ein wenig ab, da ich mit vor dem 5800 auch ein Symbian Handy hatte und es echt zu schätzen gelernt habe, allerdings ist mir das Nokia mittlerweile einfach zu lahm geworden, gerade wenn man es, wie ich, mit vielen hintergrundanwendungen betreibt..
Nun wollte ich mal fragen wie eure erfahrungen mit dem HD2, speziell mit WinMobile so sind, technisch hat mich das Handy schon überzeugt, nur habe ich ein wenig angst, dass ich mein symbian vermissen werde und, dass es für WinMo bzw. Sense nicht so viele, schöne apps gibt wie für Symbian.
Also ich hatte bis jetzt nie ein Smartphone , bin aber mit dem HD2 und WM 6.5 super zurecht gekommen .
Außerdem hat man mit HTC Sense eine benutzerfreundliche Oberfläche , wahlweise kann man aber auch ins "Hauptmenü" zu WM 6.5 , ist aber auch recht übersichtlich gestaltet , alle Anwendungen und Symbole findet man leicht.
Ich hab ca. 3 Monate überlegt , welches Smartphone das richtige für mich wäre , hab zahlreiche Tests und Meinungen durchgelesen und jetzt hab ich mich für das HTC HD2 entschieden :
- schönes Design
- super Hardware
- nicht an Verträge oder sonstige Dinge gebunden
- Speicher erweiterbar
- Akku austauschbar
- riesiges Multitouchdisplay
- flüssige Bedienung
- super Kamera mit nem super Blitz
- kaum größer als das Iphone
Wenn ich ehrlich bin , ist mir nichts negatives aufgefallen , außer vielleicht der Preis , aber ein Iphone ohne Vetrag kostet ja weit über 800€.
Ich hatte früher auch mal ein Symbian (um genau zu sein ein Siemens SX1) und hab mich damals schon für die Windows Mobile Geräte interessiert (damals noch MDA usw.).
Ich denke du wirst dich schnell an Windows Mobile gewöhnen. Die Erweiterbarkeit und die fülle an Software, die für mehr als ein Telefon konzipiert ist, findest du genauso bei Windows wie bei Symbian.
Habt ihr für das HD2 eine Tasche oder Schutzhülle ?
Wenn ja , was ?
Bei Ebay gibts da ja ne Menge Zeug , das meiste wird aber wohl wie immer Müll sein , der entweder nicht richtig passt oder sofort kaputt geht.
Eingentlich bin ich kein Fan von Taschen usw. , da so das tolle Design entstellt wird . Mal schaun , das Display soll ja eh unzerkratzbar sein ^^ und wenn ich es in der Hosentasche trage , sollte die Rückseite auch nicht so schnell verkratzen.