Ich bin halt Realist. Natürlich sind es tragische Einzelschicksale für die Jenigen, die direkt davon betroffen sind, aber mich als Außenstehenden berührt das nicht sehr oder machst du dir Gedanken um die Millionen von Menschen, die jährlich in Kriegen getötet werden, von denen wir noch nicht einmal in den Medien etwas erfahren?Zitat von IkaruZ
Das sind immehin 43 Kriege die in 2006 stattfanden.
Menschen sterben zu Hauf aus vielerlei Gründen und ich halte es für Heuchlerei, wenn man sich um die Einen mehr Gedanken macht, als um die Anderen.
Das jedes Menschenleben zählt ist auch eine Lüge. Wäge mal ein Menschenleben gegen das von 1000 anderen ab, dann wirst du sehen, wie viel das Menschenleben des Einzelnen wert ist.
Man sieht es ja schon daran, das einige Politiker jetzt versuchen ein Gesetz rauszubringen, dass es erlaubt Passagierflugzeuge abschießen zu dürfen, wenn sie von Terroristen gekapert wurden und für einen Anschlag verwendet werden sollen.
Als Passagier bist du dann aber in den ***** gekniffen. Dann ist dein Leben auf einmal nicht mehr so viel wert.
Ich sehe die ganze Situation etwas globaler und begrenze das nicht nur auf mein näheres Umfeld und auf einzelne Menschenleben. Ich rechne da eher in Tausenden und Millionen von Leben, wenn ich mir über solche Dinge gedanken mache.
Einzelschicksale fallen bei mir sozusagen unter den Tisch. Ich weiß schon, dass meine nüchternde Meinung zu dem Thema oftmals nicht gut ankommt, aber so sehe ich das nunmal.