Zitat Zitat von noxon
In England wollen sie jetzt sogar ihre Straßen mit Kameras überwachen, die durch die Kleidung hindurchsehen können.
So was gibt es? Ich will haben!!!

Na ja zum Thema also auf der einen Seite find ich es gar nicht schlimm wenn man mich in der Öffentlichkeit filmt da sehen mich eh immer genug Menschen und wer mich kennt kann mich da auch gut genug verfolgen. Kameras in meiner Wohnung bzw. zugriff auf meinen PC was ich als eine art virtuelle Kamera betrachte da hätte ich schon was dagegen.

Edit:

Also was ganz klar Fehlt ist Personal das die ganzen Kameras überwacht und dann auch eingreifen kann. Die Polizisten sind ja sowieso schon total überfordert. Von daher wäre es nichts weiter als Geldverschwendung. Und auch nur in manchen Fällen zur Aufklärung geeignet. Bei Terroranschlägen ist das aber ziemlich zwecklos.

Zu dem unter mir:
Na ja im vergleich zu den Ländern aus denen diese Terroristen kommen ist das wirklich nichts. Es wird halt immer nur so dramatisiert von den Medien und komischerweise ist das auch mit ein Erfolg für die Terroristen. Ohne eine solche Sensationspresse wie wir sie haben wären es eigentlich schlechte Zeiten für Terroristen.

PS: So jetzt hab ich schön oft das Wort Terror benutzt und ich kann auch schon das Martinshorn hören. Ihr werdet dann Morgen in den Medien von mir hören: Topterrorist durch Internet Kontrolle gefasst.