Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Computer Spionage...

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard Computer Spionage...

Eine frechheit sowas überhaupt in betracht zu ziehen!
    Da es aber auch nicht so leicht umzusetzen ist und viele sich eigentlich mit etwas Grundwissen vor Trojanern oder ähnlichen schützen können ist es ziemlich abwegig, dass auch in der Praxis so umzusetzen...

... aber wobei es eigentlich geht bitte dem untenstehenden Link folgen.

Da ich keine Zeit u. Lust habe alles hier jetzt zu schreiben oder per copy & past einzufügen, bitte dem Link folgen:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...344124,00.html

P.S.: seit Wochen bedrückt mich dieses Thema sehr deswegen diesen Post, zumal die Würde eines Menschen doch unantastbar ist, warum gibt es eigentlich Regeln wenn die alles immer so versuchen zuverändern damit Politiiker an Ihr best möglichstes Ziel kommen? Ich finde irgend wann sollte mal schluss sein. Ich finde das der Terrorismus nur ein vorläufiger vorwand ist!

Newbie

Standard

Tja dann schau dir mal die neusten Nachrichten auf gulli an:

http://www.gulli.com/news/online-dur...ng-2007-02-05/

VIP Avatar von foofi

Standard

Also ich habe ausser Games keine persönliche Daten wie Passwörter abgespeichert. Emails rufe ich online ab und persönliche Daten und Photos habe ich auf meinem Offline-Rechner.

Mir ist es eigentlich scheiss egal, wenn jemand durch irgendwelche Trojaner mein Surfverhalten kontrolliert.

Was das Spionieren zwecks AntiTerror angeht, das würde ich persönlich fördern und fürsprechen. Geholfen hat das ja, sonst gäbe es bis jetzt mehr Attentate wie den 9/11.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Mir ist es eigentlich scheiss egal, wenn jemand durch irgendwelche Trojaner mein Surfverhalten kontrolliert.
    Dann poste doch mal deine History deiner besuchten URLs.

Mir würde das was aus machen. Es geht keinen was an, wo ich mich rumtreibe. Das hat auch nichts mit AntiTerror zu tun. Das wird neuerdings immer gerne als Argument herangezogen um die Freiheiten der Bürger immer weiter einzuschränken.

Ich find's echt schlimm, was momentan passiert und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

In England wollen sie jetzt sogar ihre Straßen mit Kameras überwachen, die durch die Kleidung hindurchsehen können. Alleine heute wird der Durchschnitts-Engländer schon von 300 Kameras pro Tag beobachtet und jetzt sollen die auch noch nackt gefilmt werden?

Natürlich begründen die das auch damit um versteckte Waffen und Sprengstoffe aufzufinden. Dass dieser ganze Überachungswahn nichts bringt sieht man ja daran, dass in London trotzdem Bomben hoch gegangen sind.

Kameras helfen zwar im Nachhinein soetwas aufzuklären, aber sie können nicht verhindern, dass irgend einer mit einer Bombe die U-Bahn besteigt.

Gott sei Dank ist es hier noch nicht so schlimm, wie in England, aber Tag für Tag nähern wir uns deren Situation an. Bahnhöfe sind ja hier mittlerwiele auch schon fast alle kameraüberwacht, was nebenbei gesagt auch nicht verhindert hat, dass diese Kofferbomben in die Züge gestellt wurden.

Einer davon war übrigens mein Zug mit dem ich täglich zur Arbeit fahre.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Zitat Zitat von foofi
    Dann poste doch mal deine History deiner besuchten URLs.

Mir würde das was aus machen. Es geht keinen was an, wo ich mich rumtreibe. Das hat auch nichts mit AntiTerror zu tun. Das wird neuerdings immer gerne als Argument herangezogen um die Freiheiten der Bürger immer weiter einzuschränken.

Ich find's echt schlimm, was momentan passiert und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

In England wollen sie jetzt sogar ihre Straßen mit Kameras überwachen, die durch die Kleidung hindurchsehen können. Alleine heute wird der Durchschnitts-Engländer schon von 300 Kameras pro Tag beobachtet und jetzt sollen die auch noch nackt gefilmt werden?

Natürlich begründen die das auch damit um versteckte Waffen und Sprengstoffe aufzufinden. Dass dieser ganze Überachungswahn nichts bringt sieht man ja daran, dass in London trotzdem Bomben hoch gegangen sind.

Kameras helfen zwar im Nachhinein soetwas aufzuklären, aber sie können nicht verhindern, dass irgend einer mit einer Bombe die U-Bahn besteigt.

Gott sei Dank ist es hier noch nicht so schlimm, wie in England, aber Tag für Tag nähern wir uns deren Situation an. Bahnhöfe sind ja hier mittlerwiele auch schon fast alle kameraüberwacht, was nebenbei gesagt auch nicht verhindert hat, dass diese Kofferbomben in die Züge gestellt wurden.

Einer davon war übrigens mein Zug mit dem ich täglich zur Arbeit fahre.
    bin ganz noxon's meinung... bald haben wir garkeine privatsphäre und big brother wird immer realer als es jetzt schon ist!

EDIT: Aber das schlimmste ist, wir sind gegen diese Sachen absolut machtlos

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

ohhh mannnnnnn das ist ganz klar das das verhalten mancher internet nutzer kontrolliert wird. wenn ihr nich so oft das wort t*rror in den foren schreibt passiert euch bestimmt nix, da geht es um ganz andere sachen wonach die suchen!

meine meinung ende...

VIP Avatar von foofi

Standard

Ist irgendwie wie Payback - nur dass man von den Trojanern keine Kohle bekommt...

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von dapalme
    wenn ihr nich so oft das wort t*rror in den foren schreibt passiert euch bestimmt nix
    Soweit ist es also schon, dass man jetzt aufpassen muss gewisse Dinge nicht zu sagen?

Ein paar Schweizer Künstler hatten zu genau diesem Thema mal ein Projekt in's Leben gerufen bei dem ich auch mitgemacht hatte. Dort wurden aus Satzbausteinen zufällige E-Mails generiert, die alle gewisse Schlagworte beinhalteten und aussahen, wie E-Mails von Terroristen.

Jeder der an diesem Projekt mitgemacht hat, hat täglich ein paar dieser E-Mails zugewiesen bekommen, die über die eigene Email-Adresse an einen anderen User in dem Projekt geschickt wurde.

Das war damals als Potest gegen die Mail-Datenspeicherung gedacht und sollte zeigen, dass die ganze Speicherung völlig nutzlos ist, wenn man durch den Haufen von nutzlosen Daten kaum durchsteigt um die wirklich relevanten Daten zu finden.

Ziel war es einfach so viel Datenmüll wie möglich zu produzieren um die Sinnlosigkeit der Aktion zu demonstrieren. Ich fand's ne ganz nette Idee auf diese Art etwas zu protestieren. Es hat jedenfalls in den Medien gestanden und ein wenig Aufmerksamkeit erregt.

Dass diese ganze Vorratsdatenspeicherung nicht all zu viel bringt sollte aber eigentlich auch klar sein. Zum Einen sind die Datenberge viel zu groß um die Mails präventiv nach Hinweisen zu durchsuchen. Es kann später lediglich wieder zur Aufkklärung dienen, wenn es schon längst zu spät ist und was soll das bringen, wenn sich der Attentäter selbst in die Luft gejagt hat?

Zweitens sind die Terroristen ja nicht blöd und werden ihre Mails nicht im Klartext verschicken. PGP und Steganografie sind ja nicht alle zu schwer anzuwenden.

Außerdem würde ich als Terrorist eh andere Kanäle, wie IRC-Channel, IM, VPN, SSH oder so kommunizieren. Natürlich alles verschlüsselt.

Die Terroristen werden das sicherlich genau so machen. Von daher ist es völliger Quatsch anzunehmen, dass man durch die Mailspeicherung irgendwelche Angriffe verhindern kann.

Im Übrigen sehe ich das mit den Anschlägen auch gar nicht mal so dramatisch. OK. Da explodiert ab und zu mal eine Bombe. Was solls. Da gibt es vielleicht mal ein paar Todesopfer und das war's.

Ich hab auch keine Angst vor so etwas, obwohl mein Zug mittlerweile schon drei mal Ziel eines Anschlags war. Einmal diese Kofferbombe und dann hat jemand 2 mal in einem Jahr dicke Eisenblöcke auf die Gleise geschraubt um den Zug zum Entgleisen zu bringen und auf die A2 stürzen zu lassen.

Den haben sie auch noch nicht gefasst und sowas lässt sich auch nicht verhindern und wird eventuell sogar noch mal passieren. Trotzdem ist die Chance bei einem Anschlag um's Leben zu kommen ist sowas von gering, dass man sich lieber über ein paar andere Dinge gedanken machen sollte.

Im Straßenverkehr sterben jährliche hunderte von unschuldigen Menschen, wegen Alkohol am Steuer. Dann frage ich mich, warum die lieben Herrn Politiker den Alkoholkonsum nicht verbieten. Damit retten sie viel mehr Menschenleben, als mit ihren Anti-Terror Maßnahmen.

Alkohol ist sicherlich keine Notwenigkeit in unserem Leben, sondern ein Luxusgut. Die Privatsphäre hingegen halte ich für viel mehr als nur ein Luxusgut, sondern eher für ein Grundrecht einens jeden Menschen.

Wenn es also wirklich darum geht Menschenleben zu retten, dann kann man die Arbeit und das Geld in viel sinnvollere Dinge stecken, als in die Terrorbekämpfung.

Ich sehe zwar ein, dass man in dem Bereich etwas tun muss um es den Terroristen nicht all zu einfach zu machen, aber es ist definitiv nicht den Aufwand wert, den wir heut zu Tage betreiben.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von noxon
    In England wollen sie jetzt sogar ihre Straßen mit Kameras überwachen, die durch die Kleidung hindurchsehen können.
    So was gibt es? Ich will haben!!!

Na ja zum Thema also auf der einen Seite find ich es gar nicht schlimm wenn man mich in der Öffentlichkeit filmt da sehen mich eh immer genug Menschen und wer mich kennt kann mich da auch gut genug verfolgen. Kameras in meiner Wohnung bzw. zugriff auf meinen PC was ich als eine art virtuelle Kamera betrachte da hätte ich schon was dagegen.

Edit:

Also was ganz klar Fehlt ist Personal das die ganzen Kameras überwacht und dann auch eingreifen kann. Die Polizisten sind ja sowieso schon total überfordert. Von daher wäre es nichts weiter als Geldverschwendung. Und auch nur in manchen Fällen zur Aufklärung geeignet. Bei Terroranschlägen ist das aber ziemlich zwecklos.

Zu dem unter mir:
    Na ja im vergleich zu den Ländern aus denen diese Terroristen kommen ist das wirklich nichts. Es wird halt immer nur so dramatisiert von den Medien und komischerweise ist das auch mit ein Erfolg für die Terroristen. Ohne eine solche Sensationspresse wie wir sie haben wären es eigentlich schlechte Zeiten für Terroristen.

PS: So jetzt hab ich schön oft das Wort Terror benutzt und ich kann auch schon das Martinshorn hören. Ihr werdet dann Morgen in den Medien von mir hören: Topterrorist durch Internet Kontrolle gefasst.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Im Übrigen sehe ich das mit den Anschlägen auch gar nicht mal so dramatisch. OK. Da explodiert ab und zu mal eine Bombe. Was solls. Da gibt es vielleicht mal ein paar Todesopfer und das war's.
    Das finde ich jetzt aber übertrieben!
    Jedes Menschenleben ist etwas wert! Was sagst du, wenn Verwandte oder Freunde von dir, Opfer eines solchen Anschlages sind? "Ach, das sind vielleicht ein paar Todesopfer." ??
    Sorry, es ist nichts gegen dich, aber ich fand DIESEN Satz voll daneben!

Aber du hast recht damit, dass es alles an sich nix bringt und es sinnvoller wäre andere Sachen zu regeln!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte