Machst du auch die Cardio-Einheiten oder wie sieht es aus ? Es ist wichtig, dass du wie gewohnt regelmäßig trainiert und das Ausdauertraining (Cardio) machst. Und KEINEN Alkohol trinken in der Diät, wenn du es schaffen willst...
Trinkst du bspw. auch nur 200ml Apfelkorn, also ein Glas, hast du schon 400kcal zu dir genommen. Damit wäre der ganze Diät-Tag komplett nutzlos gewesen. Trinkst du 1 Glas Whisky (passiert manchmal im Verlauf des Abends und z.B. durch Mischen mit anderen Sachen trinkt man mehr an einem Abend), hast du 500kcal zu dir genommen.
Angenommen du gehst auf 2-3 Geburtstage und trinkt ordentlich etwas. Nehmen wir als Beispiel 2x 0,5er Bier und 2 Gläser Whisky (2x200ml). Das wären dann knapp 1400kcal. An zwei Geburtstagen wären das 2800kcal NUR durch Alkohol. (Habe schon locker mehr getrunken) Die Diät kann man besoffen dann sowieso nicht mehr richtig durchführen und es kommt sicherlich etwas mehr zusammen.
Bei 2800kcal kannst du es dir ja ausrechnen: 300-400kcal Defizit hättest du pro Tag. 2800kcal : 400 = 7
Du hättest also locker die ganze Woche umsonst "diätet" - und das bei 2 Feiern mit dieser Alkoholmenge pro Woche.
Das ist ein Riesenfaktor, der dir alles erschwert, glaube mir. Trinke in der Diät nichts ! Früher fiel das auch mir schwer, aber denk an deine Form im Frühling/Sommer, die wird dann gut durchdefiniert sein !
Such dir für den Fisch eine andere gute Proteinquelle. Iss 2 Becher Hüttenkäse mit etwas Kräutern (Achtung: Nicht jeder Hüttenkäse schmeckt schlecht, aber mir schmeckt nur der "Pic frisch", weil der sehr cremig und kein Stück "sauer" ist !)
Oder iss 200g Putenbrust. Und wenn dir das auch zum Hals raushängt, iss Putensteaks. Kannst du beides anbraten natürlich, aber nur GANZ wenig Walnussöl in die Pfanne. Die sollen da nicht groß rumschwimmen.