Seite 81 von 96 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Ich sag nur, wen du´n schüler bisst packst du die preise nicht.

der 4kg eimer = top

den rest brauchst du nicht und vor dem schlafen tut es lieber 500g magerquark für 57 cent da sind um die 60g ew drin.
    Das ist der Punkt. Wenn du dir die Statuen der alten Griechen und Römer ansiehst, dann kannst du dir die Frage stellen wie haben die das bezahlt? Damals musstest du einen Sponsor haben um derart muskulös zu sein und heute ist das nicht anders. Nur heute ist halt die Sportwissenschaft und Ernährung weiter. Dennoch ein gewisses Mass ist bezahlbar und immer daran denken, wenn du ein Ziel und den Willen hast, dann geht das. Wer allerdings seine Kippen, den Sixpack und die Mc D Geschichten braucht, sollte sich da auch nicht beschweren.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    wenn du ein Ziel und den Willen hast, dann geht das.
    Ja und definitiv auch ohne teure Ew shakes, es gibt viele rezepte die schmecken, nicht teuer sind und mindestens genau soviel bringen wie ew aus der Dose.

Die eine 4 kg reicht vollkommen, morgens´n shake vllt abends einen ( besser wäre MQ)
    vllt noch creatin und das wars.

Soviel Ew und chemie sind nur gut wen du noch das letzte bisschen aus dir raußhollen willst, aber bis dahin ist es ein langer weg.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro

Standard

Darum gehts doch aber im Hobby-Bereich gar nicht. Und weshalb soll die Ernährung früher teuer gewesen sein?
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Darum gehts doch aber im Hobby-Bereich gar nicht. Und weshalb soll die Ernährung früher teuer gewesen sein?
    Wohl eher das Eiweis aus der Dose, damals gabs auch nur 1 anbieter für sowas hallt totales neuland...
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Mit früher meinte ich richtig früher!
    Was meinst du wohl wie es vor 2000 Jahren mit dem Speiseplan aussah. Denk mal an die Heere der Persier, die mussten jahrelang planen um genügend für einen Feldzug zu haben, denn nur plündern bringt nix wenn du mit 200000 unterwegs bist. Andererseits waren das damals alles andere als Atlethen, das war halt damals schon kosten intensive, im Spitzenbereich. Gladiatoren z.B., die waren nur so gut wie ihr Herr es sich leisten konnte.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

Semi Pro

Standard

Meinst du, dass gesunde Nahrungsmittel teuer waren? Ich denke eher, dass arme Menschen teilweise gesündere Nahrung zu sich genommen haben. Es geht auch nicht um die Ausrüstung der Sportler etc., sondern rein um's Essen.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Standard

Meinst du, dass gesunde Nahrungsmittel teuer waren? Ich denke eher, dass arme Menschen teilweise gesündere Nahrung zu sich genommen haben. Es geht auch nicht um die Ausrüstung der Sportler etc., sondern rein um's Essen.
    Ich will damit sagen das es vor tausend jahren nicht einfach war als normaler Mensch, so wie wir hier alle, sich etwas vergleichbares leisten zu können. Fleisch, Eier und Quark gab es sicher auch schon, aber es war sicher im Verhältnis teuerer als heut, ausser du sasst direkt an der Quelle, und die haltbarkeit war ja nicht gegeben. Also musste zwangsläufig alles frisch sein. Wenn du in einem festen Stundenrythmus essen wolltest, ging das praktisch nicht ohne Sponsor mit dem nötigen Umfeld und Geld. Das ist heute einfacher. Plus evtl. das heute Sportnahrungsmittel effektiver arbeiten können, als normale Nahrung. Ich befürworte auch immer normale Nahrung den Supplements vorzuziehen, allerdings ist das wirklich ab einem gewissen mass nicht einfach.

Es gab Zeiten, da habe ich jeden Tag 1 Liter Milch, 1-1,5 Kg Quark und 500gr Fleisch gegessen und dazu noch diverse Zusatzmittel(Fishölkapseln,Creatin usw.) Das ist oft mühselig und recht teuer. Was ich gerade in letzter Zeit wieder bemerkt habe ist, das gutes Obst und Gemüse immer mehr kostet. Das würde auch zu den Studien passen, die sagen, wer arm ist wird Fett, weil Kalorienreiche Nahrung billig ist und Frischware und Obst/Gemüse teuer.

Ich habe mir mal beim Einkauf die Mühe gemacht mein Tagesbedarf, ca. 3600kcal (Trainingstag), in 2 Sparten aufzuteilen, Gesund und Ungesund. Das war im Durchschnitt 3 mal so teuer, immer an der Kalorienzahl gemessen ohne auf die Nährstoffverteilung zu achten. Sicher wenn du die Nährstoffverteilung beachtest ist es weniger, aber es ist dennoch erschreckend.

Ich habe ca. 1,5 kg Winterspeck zugelegt und den geht es jetzt an den Kragen! Und sobald es etwas wärmer wird, werden wieder mit dem Rennrad Kilometer gefressen was das Zeug hält, oder besser gesagt, was mein Knie hergibt! Ziel für dieses Jahr, mindestens 5000km.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Das würde auch zu den Studien passen, die sagen, wer arm ist wird Fett, weil Kalorienreiche Nahrung billig ist und Frischware und Obst/Gemüse teuer.

Ich habe ca. 1,5 kg Winterspeck zugelegt und den geht es jetzt an den Kragen! Und sobald es etwas wärmer wird, werden wieder mit dem Rennrad Kilometer gefressen was das Zeug hält, oder besser gesagt, was mein Knie hergibt! Ziel für dieses Jahr, mindestens 5000km.
    nett 5000km geht aber eig ganz gut oder? Ich bin auch Rad-Fan, allerdings muss ich dieses Jahr ohne Rennrad auskommen und dafür mit sonem Stinknormalen Herrenrad mit ganz dünnen Reifen auskommen. Aber 3 Gänge ftw. Wenn man damit mal paar Tagestouren a 100k gefahren is, und dann aufs Rennrad umsteigt denkt man, man fliegt . Wenn das nich alles so teuer wäre -.-

Naja auf jeden Fall läufts dieses Jahr bei mir schon besser. Vom Gewicht her gehts langsam aber sicher aufwärts. Bin schon bei 74kg. Was aber viel besser is: Man sieht, wos hingeht

Ich muss mir jetzt auch wieder was gutes Bestellen. Son bissl Supplements sind ned schlecht. Aber ansonsten setz ich auch auf Quark und Nudeln mit Tunfisch etc etc.

Dass Arme dick werden hab ich auch schon öfters gehört. Und es stimmt. Allerdings kann man sich trotzdem mit Disziplin gesund ernähren. Man muss halt mit der Saison kochen. Zuccini kosten jetzt z.B. nur 89ct das Kilo und das nicht bei Aldi. Aufm Markt bekommt man das Saisongemüse auch immer spottbillig. Kohlsorten z.B. oder Kartoffeln etc.
    Das Problem ist, dass ungesundes Essen meist schneller Zubereitet ist.

Standard

"Dass Arme dick werden hab ich auch schon öfters gehört. Und es stimmt. Allerdings kann man sich trotzdem mit Disziplin gesund ernähren. Man muss halt mit der Saison kochen. Zuccini kosten jetzt z.B. nur 89ct das Kilo und das nicht bei Aldi. Aufm Markt bekommt man das Saisongemüse auch immer spottbillig. Kohlsorten z.B. oder Kartoffeln etc.
    Das Problem ist, dass ungesundes Essen meist schneller Zubereitet ist."

Das ist genau der Punkt, viele denken es ist zu umständlich oder dauert länger beim kochen. Ist aber fast nie so, andererseits sollten wir doch etwas mehr Zeit finden um das zu tun was den Grundbedarf des Körpers angeht. Schlaf, Sauerstoffaufnahme, Wasserzufuhr und Nährstoffe. Danach kommt Paarung usw.

Saisongemüse ist immer Top, ich liebe auch diese in Olivenöl eingelegten Zucchinis und Tomaten und all das, den guten italienischen Käse und Tonno Zwiebel Salat. Naja, ich glaube ich habe gerade Appetit bekommen. Hey Tuet, weiter so und das mit dem Rennrad ist sicher nicht das Problem, gerade jetzt werefn viele Händler die Vorjahresmodelle raus. Da sind im Netz teilweise 60% drin. Wenn du nicht mehr als 5000 im Jahr machst reicht eine 105 vollkommen aus und derartige Alumodelle um die 8,5-9kg sind bezahlbar. Da ist sogar ganz oft 0% Finanzierung drin, besser geht es nicht.

Professional Avatar von Noname

Standard

na na na Wir wollen den Thread doch mal nicht zum Kochstudio werden lassen, aber nein.. Spaß beiseite.. du hast schon nicht umrecht @Matt

Viel Erfolg dabei!
    Ich werde auch bald wieder randürfen.. bin ja momentan zwangspausiert weil ich erst rechts eine stärkere Achillessehnen inkl. Gewebsentzündung hatte, die dann auf den anderen Fuß mitsprang. Nunja und ist das seit anfang Januar.. aber seit wenigen Tagen ist fast gar nichts mehr.. aber ich werd mich trotzdem noch schonen.. schonen müssen.. ist doch auch gerade mein Bereich der Medizin.. also weiß ich woraufs ankommt... nichts destotrotz wurmts mich.. da denkst du Winterpause fein sauber rein, Ende Nov. und hast deine 8000km abgespult... und dann ists einmal schön im Januar und man unterschätzt die Jahreszeit und zack.. so ein Mist... eigentlich wäre ich jetzt aus dem Wintertraining raus.. und bald wieder auf die Straße... aber nein ich habe mich nur geschont die letzten Wochen... weil die Rückfallrate dafür so hoch ist... TOLL

2009 habe ich noch 14000km geschafft.. letztes Jahr durch vielerlei Sachen nicht und jetzt fehlt mir doch fast die Wintervorbereitung

Aber naja.. wayne.. Die 5000 holst du lässig! Mitn RR schon lange.. ich muss mich ja immernoch mit einem Crossbike rumschlagen.. aber dieses Jahr solls endlich was werden.

Aber und noch zu allem Übel.. damits auch mal wieder zum Thema passt hier

Meine Unterschenkelmuskulatur hat sich durch das ganze nichts tun und Bandagen.. also Ruhigstellung.. stark verkürzt -.- und jetzt wo die Sehnen richtig auf dem Weg der Besserung sind, merkt man es umso mehr... es zwickt usw. immer wieder dehnen und massieren...

Naja hoffentlich gehts bald wieder bergauf und aufs Rad...

P.s.: Matt, viel Spaß nochmals und warte nicht zulang, denn bei den momentanen Temperaturen und Sonnenschein tust du nicht nur was für die Muskeln, sondern bei milden Temps und trockenem Wind auch sehr viel für dein Immunsystem.

Gruß
    Noname

Seite 81 von 96 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte

Stichworte