Nagut, ich halte mich hier ab sofort zurück. Ich habe jahrelang mit Leuten über solche Dinge diskutiert. Bin davon sehr müde geworden.
@Protoype, matt1974 und Co
Macht, was ihr wollt, nehmt euer Tribulus und lasst mich damit einfach in Ruhe. Postet es doch mal in einem der größeren Foren. Dann bekommt ihr sicherlich Antworten, die in meine Richtung gehen.
Brauchst doch nicht sofort die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil ausnahmsweise mal Jemand nicht auf dich hört ... manche Leute können echt keine Kritik vertragen.
Ich hab deine Argumente nichtmal in Frage stellen wollen, mir passte es bloß nicht das du meinst über Menschen zu urteilen die du nicht kennst und das du es nicht anerkennst, dass auch schlechte Erfahrungen ihren Sinn haben.![]()
so: nein, ich rauche nicht^^... paar kleine kippen haben mir gereicht... aber meine ausdauer ist halt ein wenig am ***** gegangen... ich musste heute 25mins ohne pause im Sportunterricht draußen in der Hitze rennen. Am anfang war ich sehr schnell, fühlte mich wie eine Feder. Aber später fühlte ich mich, als wären GEwichte an meiner Lunge^^... egal, habs durchgehalten... aber es war für 25mins irgendwie anstregend an... Ich muss wahrscheinlich wieder joggen etc... oder was denkt ihr? Naja, mein Hausarzt hat mir grünes Licht schon vor 3/4 Jahr gegeben, aber ich darf im Fitness bloß mit den Gewichten keine zu extreme Anstrengung haben^^...
@ Saltwater:
Nein, bitte nicht^^... du hast hier am meisten was nützliches gesagt^^... pls, wenn du schon den anderen nicht helfen willst, dann hilf mir...![]()
Salti & Co. Bitte Jungs.. Diskussion & eigene Meining ist gut.. aber den anderen deswegen nicht zerfleischen.
War schon ein paar Seite zurück, da ich die letzte 3 Tage nicht so aktiv hier war.
Grundsätzlich und für generell jegliche Muskelgruppe gilt 1-2 Min. Pause zwischen den Sätzen.
Das ist keine Schikane oder sonst was, sondern hilft dir nur selbst!!Weil wenn du beispielsweise durch die extrem kurzen Pause den 4ten Satz irgendwo einfach auslassen musst, dann hast du da nicht viel von bekommen.. Also gib dem Muskel lieber ein bisschen mehr um sich "zu erholen" und dann wiederhole die Anzahl noch einmal. Das hilft dir deutlich mehr.
Konditionsbringer nummer 1 = Radfahren und das kannst du auch gern außerhalb des Studios machen, ist sogar besser, da die Kardio Trimmräder MÜLL! sind!
Ich muss immer innerlich lachen, da ich selbst Radfahr- Leistungssportler bin und z.b. vergestern sagt mir die Anzeige ich habe in 30min. 11km geschafft und eine HF von 192.... genau -.-
Ich mache das jetzt seit fast 4 Jahren TÄGLICH! schaffe "langsam" 13km in 30min. aber gut.. und 192... genau.. das dann noch 39min. durchweg.. aha nadann ist der Schlaganfall ja vorprogrammiert..
dann dann lieber nen gescheiten Rad PC kaufen, den aufs Rad machen und langsma anfangen.
und wie gesagt es gibt NICHTS besseres um die Kondition zu steigern... Thema Joggen... das veraucht bei Anfängern zu viel und vorallem zu unregelmäißg Sauerstoff.. beim Radfahren bekommt man dagenen in der Regel relativ schnell einen guten Rythmus und Kraft / Schnelligkeit kommen später von allein.
Gruß
Noname
Ich hätt auch gern wieder ein tüchtiges FahrradAbert erstmal muss ne günstige Karre her, bevor ich mir ein teures Rad zulege
Zum Thema Tribulus Terrestris
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd-Burzeldorn
... undErd-Burzeldorn wird als Tonikum verwendet und soll die Potenz fördern. In Laborstudien wurde diese Wirkung bei Ratten nachgewiesen[1]. Die Tiere nahmen außerdem an Gewicht zu. Weitere Untersuchungen zeigten eine Zunahme der Androgenrezeptoren im Rattenhirn. Ein Einfluss auf die Hormonproduktion beim Menschen konnte jedoch in einer klinischen Studie zunächst nicht nachgewiesen werden. Trotzdem ist es im Bodybuilding und Kraftsport als "natürliches Anabolikum" sehr verbreitet, obwohl eine wissenschaftliche Bestätigung positiver Effekte auf den Muskelaufbau bislang fehlt.[2]
Der Pflanzenextrakt hat blutdrucksenkenden Effekt bei Ratten[3]. Wie bei anderen Pflanzen auch, zeigen die enthaltenen Saponine eine starke pilztötende Wirkung[4].
http://www.dr-gumpert.de/html/tribulus_terrestris.html
Also im Klartext (nur um die Diskusion über Tribulud Terrestris nochmal aufzugreifen) - Es gibt keine belegenden Studien über Wirkungen im Sportbereich, aber widerlegende auch nicht. Die zweite Quelle hat sich wohl näher damit beschäftigt, dort werden zumindest viele Informationen wissenschaftlich zusammen getragen.
Tatsächliche / belegbare Wirkung
Während eine positive Auswirkung auf den Sexualtrieb denkbar ist und Saponine – wie bereits oben geschildert – zur Behandlung benigner Prostatahyperplasie, sowie zur Beeinflussung der Östrogensynthese verwendet werden, liegen keine Untersuchungen vor, welche die angepriesenen Wirkungen belegen könnten.
[...]
Nebenwirkungen
Da es diesbezüglich wenige Untersuchungen gibt, fehlen auch Langzeituntersuchungen. Auch wenn in Untersuchungsreihen an Tieren teilweise Lähmungen und Gelbsucht auftraten, fehlen Studien, die die Toxizität beim Menschen belegen könnten. Magen – und Darmbeschwerden nach der Einnahme können auftreten. Tribuluspräparat – Gemische erregten darüber hinaus Aufsehen im Hinblick auf positive Dopingnachweise.
Funktion
Im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen wurde herausgefunden, dass Tribulus terrestris keine biologische vorstufe von Testosteron darstellt, sondern dass es die Produktion des hypophysären luteinisierenden Hormones (LH; UCSH = intersitial cell stimulating hormone) erhöht. In solchen Fällen wird automatisch die natürliche Testosteron- und FSH - Produktion verstärkt. FSH steht als Abkürzung für: Follikel stimulierendes Hormon.
Testosteron ist ein männliches Sexualhormon, welches die Muskelmasse erhöht und das Immunsystem stimuliert. Außerdem bewirkt Testosteron eine Steigerung des Sexualtriebes. Es stellt das wichtigste männliche Geschlechtshormon dar.
FSH hingegen bewirkt beim Mann unter anderem eine postive Beeinflussung der Spermiogenese (Spermien Bildung) und die Bildung so genannter Androgenbindungsproteine (= ABP).
Die Androgenbindungsproteine binden das Testosteron und sorgen im Bereich der Hodenkanäle für eine konstante Hormonkonzentration
Bewertung:
Die oben beschriebene Wirkung auf die Produktion von Testosteron und FSH gelten als wissenschaftlich belegt, wohingegen die positive Beeinflussung des Muskelaufbaus derzeit noch nicht wissenschaftlich bewiesen werden konnte. Speziell bei Diabetiker ist vorsicht geboten.
Wie bereits erwähnt kann Tribulus terrestris – je nach Dosierung und Anwendung – zu einer positiven Dopingprobe führen
Die Nebenwirkungen bei Tieren (Lähmungen, Gelbsucht) kann man theoretisch ausschließen, da es viele Leute gibt die es probiert haben und solche aufgetretenen Nebenwirkungen sicherlich für ordentlich Schlagzeilen gesorgten hätten.
Also im schlimmsten Fall kriegt man dicke Eier so wie ich das verstanden habe und die negativen und positiven Aspekte scheinen sich Gegenseitig nahezu aufzuheben.
Wollte das Thema Tribulus somit vorerst abschliessen, mit dem ergebnis:
Probieren geht über studieren - Placeboeffekt vermutlich wird die Wirkung bestätigen, aber wirklich schaden kann es auch nicht.