Es sollte nur ein Hinweis sein. Du musst nicht immer irgendwelche Bodybuilder Seiten linken. Ich habe viele Jahre Leistungssport gemacht, an deutschen Meisterschaften teilgenommen und mit Olypioniken trainiert, ich weiss was der Körper, wann tut. Dazu gibt es unzählige Studien über das Stoffwechselverhalten bei bestimmten Pulsbelastungen und Widerstandsleistungen des Körpers. Mens Health, propagiert gern, aber wenn du abnehmen willst dann lauf ruhig mit einem Puls von 170 durch die Gegend, da verlierst du höchstens die Lust, aber kein Fett. Es ist erwiesen, das es eine Grenze gibt, wo dein Körper bei langanhaltender Belastung auf Fettverbrennen umsteigt, bzw. wo es nicht mehr möglich ist, da der anerobe Bereich, Thema Blutsauerstoff kippt. Mach mal einen Leistungs und Laktattest, da wirst du erschrecken, wie tief dein Grenze liegen(untrainiert)
Ich will dich nicht angreifen, aber du kommst hier immer als der Besserwisser rüber, aber was sind deine Referenzen. Ich habe ein paar deutsche Meister und -zig Landespokale, ein Teil meiner Freunde studiert Medzin und Fachwirt/Fitness. Das sind dann mal meine Referenzen. Andererseits egal, aber nicht vergessen, Leute wie Aerox und Co. vertrauen auf das was hier manche sagen, das gibt eine gewisse Verantwortung vor.
@Aerox: geh es langsam, mach jeden tag 30-45 min. moderates laufen, oder Fahrrad fahren. Puls tief halten. Der körper muss lernen mit dem Sauerstoff auszukommen bzw. ihn zu verwerten. Dieses kurze hohe, macht dich auch fertig, weil dadurch viele Freie Radikale durch dein Blut jagen und dich zusätzlich belasten. Nach der Anpassungsphase, dauert ca. 6-8 Einheiten, läuft dein Körper viel besser und du kannst Beispielsweise, Liegestütze oder Klimmzüge(Bushaltestellenhäuschen) während des laufens mit einbauen. Gewichte sowieso nur langsam und Konzentriert bewegen. Und ums Fitnessstudio kommst du im Grunde nicht herum, wenn du Muskelmasse aufbauen willst. Ich will dir da auch nicht reinreden, denn während der Wachstumsphase, sollte man das eigentlich nicht übertreiben.