Seite 62 von 96 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    ... also ich zu meinem Teil hab echt Probeme damit "masse" aufzubauen. Ich bin Ectomorph, meine Verbrennung ist enorm und so setzt fast nichts bei mir an.
    Ich esse gut, ich esse viel, ich leg wert auf Eiweißreiche Nahrung und ernähre mich ausgewogen - doch das Gewicht bleibt an einer Stelle. Ich will auch nicht ganz banal "Masse" aufbauen, ich will Muskeln aufbauen - tuh ich auch, ich geh joggen, mein Bauch wird definierter, meine Muskeln wachsen - so gleicht das verlorene Unterhautfett die gewonnenen Muskelfasern gewichtsmäßig aus.

Und nur mal so zur Info - wer mir jetzt kommt mit "einfach doppelt so viel fressen", das hab ich schon probiert ... resultat heißt doppelt so oft sche!ßen! Werd mir jetzt noch Whey kaufen damit das endlich formen annimmt - also zumindest das mir ne ausreichende Proteinzufuhr geliefert ist. Hab jetzt auch ein paar ordentliche angebote im Auge.
    Nehm aber keine Billigprodukte. Es ist bald Fibo, daher locken viele mit Messepreisen, schau in den Link, da kann ich für meinen Teil nur positives berichten. Obwohl ich weiss einige werden gleich wieder meckern. Ach ja und es ist nicht so wichtig wieviel du ist, sondern wann und was. Nur einfach das doppelte wäre falsch. Bei Hardgainer ist vorallem die Dosierung von Nährstoffen zusammen mit dem Training wichtig. Das Training setzt nur den Reiz, der Schlaf(Erholung) und die Ernährung machen es aus.
    http://www.goldfield.com/
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

User Avatar von G7THRE3

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Hauptsache du übertreibst nicht zu stark mit Extragewichten... es kann zu Muskelrissen führen und sogar in Zukunft zu Muskelkrankheiten... Dein Plan ist ok, aber ich denke, dass man lieber alles an einem Tag trainieren sollte und am nächsten Pause... d.h. du trainierst dann 3-4x in der Woche
    ich habe eigentlich überlegt jeden tag zu trainieren aber dafür immer NUR brust oder NUR bizeps 45 ~ 60mins lang aber ich weiß noch nich ganz ob man nicht bizeps und trizeps gleich am selben tag machen soll oder lieber getrennt
    also weiß noch nich was ich an welchem tag dann machen sollte
    9. Glaube an sich selbst
    Gehen Sie über Ihre Grenzen. Mit wachsendem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten werden Sie Risiken wagen, die Ihre Erfolgschanchen steigern. -50 Cent

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von G7THRE3 Beitrag anzeigen
    ich habe eigentlich überlegt jeden tag zu trainieren aber dafür immer NUR brust oder NUR bizeps 45 ~ 60mins lang aber ich weiß noch nich ganz ob man nicht bizeps und trizeps gleich am selben tag machen soll oder lieber getrennt
    also weiß noch nich was ich an welchem tag dann machen sollte
    Du steckst mitten in der Wachstumsphase, damit wäre tägliches Training das dümmste was du tun könntest. Such dir lieber eine andere Sportart, z.B. Baskettball, bei deiner Grösse ,und ergänze dazu vielleicht ein Muskelaufbautraining.
    Ich bin der beste Beweis für ein falsches Traing in der Wachstumsphase. Mein rechter Delta und Latissimus sind viel stärker ausgebildet, als mein linker und das habe ich nie wieder symetrisch bekommen. Begründung, ich habe als ich zwischen 12 und 17 Jahre alt war, Rudern als Leistungsport betrieben, 2er Kanu. Wir haben immer den selben Sitzplatz gehabt und daher hauptsächlich unsere Zugseite trainiert. Ein Sportmediziner hat mir Jahre später erklärt das dabei vermutlich der Körper hormonell so ausgerichtet wurde, das diese Körperpartie bei mir immer stärker wächst als die andere. Das sieht jetzt nicht iwe Quasimodo aus, aber das Volumen ist ein anderes. Also lieber erst einmal abwarten und wenn du "ausgewachsen" bist. Kannst du da gezielter darauf eingehen. Oder such dir eine gutes, Lizensiertes Studio und einen vernünftigen Trainer und trainier nur nach deren Plan. Gute erkennst du meist daran, das diese Regionale Sportgrössen trainiern bzw. Rehabilitieren.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

User Avatar von G7THRE3

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Du steckst mitten in der Wachstumsphase, damit wäre tägliches Training das dümmste was du tun könntest. Such dir lieber eine andere Sportart, z.B. Baskettball, bei deiner Grösse ,und ergänze dazu vielleicht ein Muskelaufbautraining.
    Ich bin der beste Beweis für ein falsches Traing in der Wachstumsphase. Mein rechter Delta und Latissimus sind viel stärker ausgebildet, als mein linker und das habe ich nie wieder symetrisch bekommen. Begründung, ich habe als ich zwischen 12 und 17 Jahre alt war, Rudern als Leistungsport betrieben, 2er Kanu. Wir haben immer den selben Sitzplatz gehabt und daher hauptsächlich unsere Zugseite trainiert. Ein Sportmediziner hat mir Jahre später erklärt das dabei vermutlich der Körper hormonell so ausgerichtet wurde, das diese Körperpartie bei mir immer stärker wächst als die andere. Das sieht jetzt nicht iwe Quasimodo aus, aber das Volumen ist ein anderes. Also lieber erst einmal abwarten und wenn du "ausgewachsen" bist. Kannst du da gezielter darauf eingehen. Oder such dir eine gutes, Lizensiertes Studio und einen vernünftigen Trainer und trainier nur nach deren Plan. Gute erkennst du meist daran, das diese Regionale Sportgrössen trainiern bzw. Rehabilitieren.
    doch ist doch was ganz anderes ich trainier natürlich beide seiten und bis jetzt ist bei mit zu ziemlich alles an symetrisch
    9. Glaube an sich selbst
    Gehen Sie über Ihre Grenzen. Mit wachsendem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten werden Sie Risiken wagen, die Ihre Erfolgschanchen steigern. -50 Cent

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Wars bei Matt bestimmt am Anfang auch noch

Sowas merkt man immer erst viel viel später, hab auch einen Bekannten, dem gings ähnlich.

Ich komm grad vom training und fühl mich schön frisch. Werd mir jetzt mal ein Joghurt reinhaun. So langsam tut sich auch bissl was bei mir.

Hatte jetzt aber wieder wegen Ostern fast ne Woche Pause, das passt mir gar nicht, da ich erst vor 3 Wochen eine Woche Pause hatte^^

User Avatar von G7THRE3

Standard

könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich sehr güstige hantelscheiben bekomme?
    also gebrauchte oder so
    9. Glaube an sich selbst

Professional Avatar von Aerox

Standard

uff, sry keine ahnung... :/

Aja, ich habe auch Fragen: Gestern hatte ich Zuhause ein wenig Ausdauerübungen und Kraftübungen gemacht. Irgendwann ging ich bis zu meinem Limit, bis ich anfing ab und zu alles schwarz zu sehen + keine Energiegefühl + Kotzgefühl + am ende ein wenig zittern für 5-10 mins. habs ein wenig übertrieben und keine Pausen zwischen den Übungen getan. Ist das eigentlich gesund bis zu so einem Zustand zu trainieren etc? Wenn man häufig zu diesem Zustand kommt, verbessert man sich bzw. wird es dann länger dauer bis man sowas bekommt??

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

uff, sry keine ahnung... :/

Aja, ich habe auch Fragen: Gestern hatte ich Zuhause ein wenig Ausdauerübungen und Kraftübungen gemacht. Irgendwann ging ich bis zu meinem Limit, bis ich anfing ab und zu alles schwarz zu sehen + keine Energiegefühl + Kotzgefühl + am ende ein wenig zittern für 5-10 mins. habs ein wenig übertrieben und keine Pausen zwischen den Übungen getan. Ist das eigentlich gesund bis zu so einem Zustand zu trainieren etc? Wenn man häufig zu diesem Zustand kommt, verbessert man sich bzw. wird es dann länger dauer bis man sowas bekommt??
    Das Zittern ist normal, wenn man an seine Grenzen geht, das kenne ich von mir auch. Keine Ahnung, warum du danach ab und an alles schwarz gesehen hast, kein Energiegefühl hattest und dir dazu noch nach kotzen zumute war. Kann dir allerdings sagen, dass das ganz bestimmt nicht gesund ist seinen Körper immer und immer wieder (also regelmäßig) zu so einem Zustand zu trainieren. Du würdest dich verbessern und es würd sich länger hinziehen, bis du zu so einem Zustand kommst, aber die daraus resultierenden gesundheitlichen Schäden willst du dir und deinem Körper ganz bestimmt nicht antun ..

@G7THRE3: Schau mal auf eBay vorbei, da hat immer mal einer nen Hantelset im Angebot ..
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Aerox

Standard

Hm, vlt. hat es etwas mit meiner Speiseröhre zu tun... vor den Rissen hatte ich sowas noch nie... naja, muss mal wol meinen Hausarzt darüber fragen,. Er meint generell, dass ich beim Fitness mich nicht zu stark belasten darf... verdammt....
    Irgendetwas muss ich tun, damit ich einfach länger verschiedene Übungen mit verschiedenen Belastungen ohne Pause hintereinander durch machen kann :/. Und darf ich vlt. Fragen, welche gesundheitliche Schäden genau solchen Zustand entstehen können?

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Hm, vlt. hat es etwas mit meiner Speiseröhre zu tun... vor den Rissen hatte ich sowas noch nie... naja, muss mal wol meinen Hausarzt darüber fragen,. Er meint generell, dass ich beim Fitness mich nicht zu stark belasten darf... verdammt....
    Irgendetwas muss ich tun, damit ich einfach länger verschiedene Übungen mit verschiedenen Belastungen ohne Pause hintereinander durch machen kann :/. Und darf ich vlt. Fragen, welche gesundheitliche Schäden genau solchen Zustand entstehen können?
    Ja, daran dachte ich auch erst, aber hielt es für nötig, dich erst einmal davon abzuhalten, womöglich sogar gewollt in einen solchen Zustand zu kommen. Zunächst einmal ist klar, dass er dich davor warnt, deinen Körper stärkeren Belastungen auszusetzen, da da einfach zu viel passieren kann .. Gesundheit geht nun mal vor. Vielleicht solltest du deinem Hausarzt direkt fragen, was du tun kannst, um die angesprochenen Belastungen länger durchzuhalten.

Zu deiner letzten Frage: Gotcha! Da haste mich erwischt ..

Bin kein Arzt und kann dir da jetzt nicht sämtliche Folgen aufzählen (ganz einfach daher, weil ich sie nicht alle kenne ), aber die größten Probleme kenne ich schon noch: die Risse in deiner Speiseröhre könnten größer werden (das bedeutet nicht direkt, dass sie es sind, nur weil du einmal in so einem Zustand warst ), dein Immunsystem wird geschwächt, du kannst so ziemlich jedem Muskel zu hart/viel trainieren was sich in einer abnehmenden Leistung erkennen lässt, du wirst dich im Alltag schlecht fühlen, wirst schlechter schlafen und dazu deinen ganzen Körper unnötig fertig machen. Das beste aber ist, du wirst anfälliger für Krankheiten wie zum Beispiel Grippe, eben weil du dein Immunsystem schwächst. Also lass es lieber, ich habe das auch nur einmal gemacht und seitdem gelassen ..

Nebenbei: Das wird jedem passieren, nicht nur dir, ging mir dabei ähnlich ..

Um eins klarzustellen, ich bin kein Arzt, falls du also vorhast, irgendetwas neues auszuprobieren und durch mich dazu motiviert wurdest (in welcher Art auch immer), sprich das bitte vorerst mit deinem Hausarzt ab bevor du es machst ..
    Ally to good, nightmare to you!

Seite 62 von 96 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte

Stichworte