Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Brutale Spiele

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Ihr könnt euch alle hier so viel aufregen über die Gesetzt wie ihr wollt äendern könnt ihr doch nichts.
    Außer ihr lernt immer FLEIßIG in der Schule und werdet auch ein Politiker und macht alles anders
    Geändert von PiTBull (24.02.2008 um 01:21 Uhr)
    Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Bäh CS

Ich konnte noch nie irgendetwas mit diesen Spiel anfangen weil für mich steht eigentlich die Story im Vordergrund des Spieles und nicht der Multiplayer und bisher haben es nur 2 Spiele gepackt mich vom Multiplayer zu überzeugen und das ist CoD4 und Super Smash Bros. Melee.

Ich empfinde bei einer guten Story wie bei CoD4 oder Half Life !1! (2 gut aber 1 ist der beste teil) mehr und bessere "gefühle" als wenn ich Online jemand abknalle. (blöd formuliert ist aber so)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich empfinde bei einer guten Story wie bei CoD4 oder Half Life !1! (2 gut aber 1 ist der beste teil) mehr und bessere "gefühle" als wenn ich Online jemand abknalle. (blöd formuliert ist aber so)
    Hehe wär ja noch doof wenn du Online auch traurig wirst, wenn jemand stirbt oder so
    BTT
    Auf der Xbox gabs mal noch ein brutales Game, Gladiator.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von muselgrusel

Standard

Ich finde wirklich Brutal wird ein Spiel erst, wenn das Blut, die Gesichtsausdrücke und die Umgebung realistisch dargestellt wird.
    Ein Spiel wie Soldier of Fortune 1+2,(jedenfalls was ich gesehen habe) stört mich nicht ein bisschen, da es wirklich unrealistisch dargestellt ist und niemand wirklich einen Bezug auf die Realität aufbauen kann(Ich für meinen teil jedenfalls nicht)

Außerdem finde ich ist es nicht das Problem, dass ein Spiel Brutal ist, sondern wie das Spiel die Brutalität einsetzt und welche Aussage sie an den Menschen machen soll.
    Es ist doch eher ein Problem, wenn ein Spiel Gewaltverhärrlichend ist, als "nur" Brutal.

Ein Beispiel aus der Filmwelt:

Final Destination:
    Brutalität durch Splattereffekte steht im Vordergrund und soll dem Zuschauer "spaß" machen anzugucken.
    Aussage:
    "Mir fällt gerade so auf die schnelle keine ein"^^

Der Soldat James Ryan:
    Brutalität steht zwar vorallem am Anfang auch im Vordergrund, doch wird ganz anders damit umgegangen. Sie wird eher zur abschreckung eingesetzt und nicht zur belustigung.
    Aussage:
    Krieg ist eine verdammte Hölle und bestimmt nicht cool, oä.(Natürlich lässt sich das jetzt erweitern und auch diskutieren aber lassen wir das mal so stehen)

Spiele wie Postal,Manhunt etc sind meiner Meinung gerade deshalb ein Problem weil sie einem Menschen, der sowieso eine etwas aggressivere Sichtweise hat als andere Menschen "gut" tuen. Er bekommt in solch einem Spiel zustimmung, was seine Sichtweise auf Lösungen in einem Konflikt angeht. Und genau DAS ist das Problem.
    Natürlich lassen sich auch andere Menschen, die normalerweise eher gegen Gewalt sind beeinflussen und würden vllt eher zuschlagen als vor dem spielen eines solchen Spieles, doch ich finde vorallem Jugendliche die sowieso aggressiver sind als andere, dürften sowelche Spiele nicht bis zu ihrem 18. oder 21. Lebensjahr in die Hände bekommen.

Achso ich bin 14 und werde bald 15 und ´tschuldigung für den langen Text^^
    "Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist."

My sysProfile !

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Hitman
    [...]

All diese Spiele sind in meinen Augen top, würden jedoch in meinen Augen ebenfalls an Wert verlieren, wenn die Splattereffekte fehlen würde. Die gehören einfach dazu.
    Wer in den Hitman-Teilen Splattereffekte zu Gesicht bekommt, hat keinen Stil ;P

Wirklich brutale Games habe ich - soweit ich mich erinnern kann - noch nicht aktiv gespielt. Irgendwie üben Spiele wie Manhunt oder Postal keinen Reiz auf mich aus. Die fallen bei mir in dieselbe Kategorie wie die SAW-Teile - Befriedigung niederer Instinkte für Intellektsbefreite.

Man muss sich mal vor Augen führen, dass 200 Jahre nach der Aufklärung Menschen in Europa ihre Zeit damit verbringen, dass Töten zu zelebrieren - sei es auch nur digitaler Natur. Ich bin beileibe nicht zimperlich, was Gewaltdarstellungen betrifft aber sobald das Töten und Foltern keinem außer dem Selbstzweck dient, ist die Grenze meines Verständnisses erreicht. Dies impliziert selbstverständlich nicht, dass ich ein Verbot solcher Filme/ Spiele befürworten würde.
    Ich halte es da ganz mit Juvenal - panem et circenses...
    Wobei letzteres in antiproportionalem Maße zum Bildungsstand schon immer eben die Befriedigung der niederen Instinkte war. Und wem heutzutage dazu der populistische Abfall der BILD oder die grenzdebile, private TV-Landschaft nicht mehr genügen, muss halt zu anderen Mitteln greifen...

Um einem Aspekt der garantiert nachfolgenden Kritik an meiner Meinung schonmal vorzugreifen: Ich habe die ersten drei SAW-Teile gesehen, habe bereits so manche Stunden meinem Kollegen beim Manhunt sowie Postal 2 spielen beigewohnt und weiß somit um die als Rechtfertigung benutzte Gesellschaftssatire. Zumindest in diesem Sinne bin ich also kein Blinder, der sich anmaßt, über Bildende Kunst zu urteilen...

MfG, tym

Semi Pro

Standard

Deine Texte lesen sich wirklich "trocken".

Eine schöne Verpackung macht keine schönes Geschenk.

Wenn du weißt, worauf ich hinaus will.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

super mario ist auf seine art auch brutal !!!

den armen schildkröten bis zum tode auf den kopp hüpfen und den panzer klauen ,mit feuerbällen abschießen unglaublich diese brutalität !!! der klempner läuft total amok

@tym
    du kannst doch nicht glauben das alle leute die das spielen oder gucken intellektsbefreite Menschen sind !!!
    heftige aussage !!
    Geändert von Bloodsucker78 (24.02.2008 um 03:51 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    @tym
    du kannst doch nicht glauben das alle leute die das spielen oder gucken intellektsbefreite Menschen sind !!!
    heftige aussage !!
    Glaube ich auch nicht. Das war zugegebenermaßen unglücklich formuliert...

Damit sind nicht die Personen gemeint, die so ein Spiel einmal durchzocken oder sich den Film mal angucken, sondern diejenigen, die davon garnicht genug kriegen können und jemanden danach voller Faszination auch noch detailgetreu berichten. Eben die Menschen, die sich an derartiger Brutalität ergötzen. Und bei denen gehe ich durchaus von verminderter Intelligenz oder irgendeiner Form der psychischen Störung aus...

@Saltwater

Reine Präventivmaßnahme gegen die Kommentare irgendwelcher U14-Nachwuchstrolle mit ausgeprägtem Medienkonsum. Würde ich die mit dem Zaunpfahl erschlagen und schreiben, dass ich Gewaltfetischisten für dumm halte, könnte der Thread zu unübersichtlich werden, weil die kleinen auf derartige Provokationen übermäßig stark reagieren ;D

MfG

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Für alle die dem aus dem weg gehen wollen, der geilste link den es gibt um an uncut spiele zukommen. Egal ob PC xbox ps3 ps2 wii oder psp

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

User Avatar von muselgrusel

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch nicht. Das war zugegebenermaßen unglücklich formuliert...

Damit sind nicht die Personen gemeint, die so ein Spiel einmal durchzocken oder sich den Film mal angucken, sondern diejenigen, die davon garnicht genug kriegen können und jemanden danach voller Faszination auch noch detailgetreu berichten. Eben die Menschen, die sich an derartiger Brutalität ergötzen. Und bei denen gehe ich durchaus von verminderter Intelligenz oder irgendeiner Form der psychischen Störung aus...

@Saltwater

Reine Präventivmaßnahme gegen die Kommentare irgendwelcher U14-Nachwuchstrolle mit ausgeprägtem Medienkonsum. Würde ich die mit dem Zaunpfahl erschlagen und schreiben, dass ich Gewaltfetischisten für dumm halte, könnte der Thread zu unübersichtlich werden, weil die kleinen auf derartige Provokationen übermäßig stark reagieren ;D

MfG

Ne frage:
    Du meintest damit jetzt aber nicht wirklich mich oder?
    "Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist."

My sysProfile !

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte