...alles beim Alten lassen - so wie es jetzt ist.
...das Gesetz lockern: Auch nach 2002 im Ausland gewonnene Stammzellen dürfen importiert werden.
...das Gesetz lockern: Embryonale Stammzellen dürfen auch in Deutschland gewonnen werden.
...die Stammzellenforschung und -gewinnung komplett verbieten.
...mich mit dem Thema in Ruhe lassen: Es ist mir völlig egal.
...es ganz anders machen (Erklärung).
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Echt wir labern hier über ein völlig falsches thema ^^
So da ich aber nun 0 ahnung über das thema "Stammzellenforschung" habe sag ich nun auch nix mehr.. außer.. hatte dolly eigentlich auch was damit zu tun?! also dieses schäfchen
KackeDann weiß ich nix ^^
Edit: Armes schaaf =(
lg
Geändert von B1gM (16.02.2008 um 19:08 Uhr)
Ja.
Es ist dann gestorben.
Ich kenn mich da auch nicht besonders aus..... muss ich ehrlich zugeben.
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Naja. Hauptsächlich geht die Diskussion ja darum, wie man sie gewinnt und nicht wie man sie verwendet.
Ich hab mal kurz etwas gegoogelt und nach ein paar sekunden den kleinen Artikel hier gefunden.
Was sind Stammzellen?
Dort steht ziemlich kompakt beschrieben, was es für Möglichkeiten der Gewinnung gibt. Da kann dann jeder selbst entscheiden, was er für ethisch oder unethisch hält.
Ich sehe jedenfalls kein Problem darin aus einem ein paar Tage alten Zellhaufen ein paar Zellen zu entnehmen. Für mich ist ein Embryo noch kein Mensch. Nicht in diesem Stadium.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.