Seite 1067 von 1076 ErsteErste ... 675679671017105710651066106710681069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.661 bis 10.670 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Professional Avatar von sic

Standard

kenne die genannten nicht, mein kollege besitzt ein google nexus und das finde selbst ich als anti-tablet0r sehr ansprechend liegt auch in deinem budget und wurde mittlerweile sogar refurbished

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hi, meine Freundin hat ein HTC One. Wenn ich ihr bei Whatsapp schreibe, bekommt sie die Nachricht aber immer erst, wenn sie an das Handy geht und das Display einschaltet.
    Das führt bei uns regelmäßig zu Problemen -.-

Weiß einer, was für eine Einstellung an ihrem Scheißhandy dafür verantwortlich ist?
    ​​

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hi, meine Freundin hat ein HTC One. Wenn ich ihr bei Whatsapp schreibe, bekommt sie die Nachricht aber immer erst, wenn sie an das Handy geht und das Display einschaltet.
    Das führt bei uns regelmäßig zu Problemen -.-

Weiß einer, was für eine Einstellung an ihrem Scheißhandy dafür verantwortlich ist?
    Einstellungen > Power > Standby Modus oder Energiesparmodus
    In eine der beiden einstellungen mal rein schauen, ob eingestellt ist, dass die Verbindung gekappt werden soll, sobald das Display aus ist.

Ist das ne Original Firmware oder gerootet und Custom drauf?

Davon mal abgesehen, das HTC One ist ein sau gutes Smartphone
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Erm, es ist ein HTC? ^^

EDIT: Natürlich ein Scherz, sonst mag mich Maniac nicht mehr ^^
    Geändert von befubo (02.02.2014 um 22:03 Uhr)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Moin moin,

Kennt jemand von euch ein kostenloses und gutes Videobearbeitungsprogramm? Muss die nächsten 2 Wochen auf Arbeit ein paar Videos zusammenschnippeln und mit Effekten belegen, damit es auf der ILA (Internationale Luftausstellung) im Mai der breiten Masse gezeigt werden kann. Wenn ich alles zusammengeschnitten habe, werde ich von Kollegen natürlich auch noch Hinweise bekommen, da ich ein absolutes Greenhorn in dem Gebiet bin :P

So wie gesagt, Übergänge und Effekte sollen vorhanden sein. Musik ist nicht gewünscht; muss das Programm deshalb auch nicht inne haben. Formate sind so weit ich das beurteilen kann größenteils: avi, wmv, mov, jpg und mpg. Die Qualität soll natürlich möglichst gut sein. Quellmaterial ist weitesgehend HD-Qualität (1280x720) vorhanden. Auf Full-HD Technik soll ausgestrahlt werden.

Video Dub und lightworks lag bereits auf unserem Server, allerdings spielt Video Dub einige Formate nicht ab und lightworks kann ich nicht benutzen, da ich kein Internet auf Arbeit habe, zumindest nicht an den Arbeitsrechnern.

Wäre nett wenn mir jmd ein paar Tipps geben könnte oder auch sagen würde, wenn die Anforderungen nur mit Bezahlsoftware realisierbar sind. Dann geb ich das so weiter und fordere eine Non-Free-Software an. Vielen Dank schonmal
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Also wenn du das einfachste vom einfachen möchtest kannste ja den Windows Live Movie Maker nehmen.
    Aber wenn du etwas Wert auf Qualität legst, lass die Finger davon.
    Theoretisch kannst du ja, wenns nur ein einmaliger Auftrag ist, eine Testversion von nem guten Programm laden. Ich hab von Magix den Video Deluxe 14. Kein Ober mega super Profitool, aber hat ein paar Effekte, man kann einfach schneiden, die meisten Videoformate werden unterstützt und exportieren kannste auch in sämtliche Formate...
    Aber gute Free-Software kenn ich so auch nicht...

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Im Filmschnitt (mit Adobe Premiere) war ich in der Ausbildung immer sehr gut, könnte aber auch an meiner Geduld und der vielen investierten Zeit gelegen haben.^^
    Dann musste ich mal Jahre später privat was schneiden und stand vor einem ähnlichen Problem wie du.

Nach einiger Recherche und 5 oder 6 getesteten Trial-/ Gratisversionen diverser Programme habe ich dann den Windows Movie Maker genommen, der für den einfachen Schnitt vollkommen ausgereicht hat.
    Hätte mir jemand während der Ausbildung erzählt, dass ich später mal mit dem WMM zufrieden wäre, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.

Bei so was spezialisierten ist es mit Gratissoftware meistens schwierig.
    Wenn diese besser ist, dann ist es dagegen meist schwer damit umzugehen und geht gerne mal nach hinten los, besonders unter Zeitdruck.

Ich bin aber schon seit einigen Jahren aus dem Bereich ganz raus und kann dir daher leider nicht sagen, wie jetzt der aktuelle stand ist.
    Der WMM hat bei mir besonders dadurch gepunktet, da er in dem speziellen Fall alle von mir gebrauchten Formate Problemlos gefressen hat und dabei sehr einfach zu benutzen war.
    Für Adobe Premiere braucht man (neben viel Geld) einiges an Einarbeitungszeit.

Habe aber gerade mal kurz gegooglet und es scheint mittlerweile wirklich viel Angebot an Programmen zu geben, da wird schon was dabei sein
    ​​

Standard

Ja Danke schonmal. Über weitere Hilfen würde ich mich natürlich freuen.

Den Adobe Premiere werde ich nutzen, wenn keine geeignete Freesoftware zu finden ist. Von Windows Movie Maker wurde mir von meinem Kollegen abgeraten, der mir den Auftrag gegeben hat. Aber reinschauen schadet ja nicht.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Das Problem ist; Der "alte" Movie Maker ist um tausend Längen besser als der neue vom Windows Essentials.
    Ich denke wenns nur darum geht, mehrere Clips zusammenzuhängen, zu schneiden und simple Übergänge zu machen, wirst du im www auf jedenfall was finden... Ich denke auch der WMM reicht dann aus.
    Solange das Zeugs ja gratis ist, kannste dich ja durchtesten und schaun was dir am besten passt

Standard

Das WWW ist bloß so riesig das ich hier einfach nicht das passende finde. Habe jetzt 4 Programme durchgetestet und alle kann ich nicht verwenden. Die unterstützen schon alle nicht die Dateiformate.

Stichworte