Seite 1038 von 1076 ErsteErste ... 385389389881028103610371038103910401048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.371 bis 10.380 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich habe das Mainboard in Verdacht, weil meine Maus und Tastatur Qualitätsware von Razer sind, und der Stick der anderen im Haus funktioniert.
    Denke ich auch... Schonmal versucht die Frontanschlüsse deines PCs zu nehmen? Man könnte noch das MB in den Backofen stecken... Hat mir einmal geholfen (ich würde dies aber als letzte Maßnahme machen)

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Wir sind ein Haushalt von vier Leuten, jeder mit jeweils einem Computer/Laptop und Smartphone, welche alle, zu seltenen Momenten sogar gleichzeitig in unserem WLAN-Router sind, und es nutzen.
    Wir besitzen eine Kabeldeutschland 32.000er leitung, mit dem mitgelieferten Router.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie löse ich eine Gleichung mit drei Unbekannten?
    Spoiler ...:

...
    Jetzt aber zu meiner richtigen Frage: Wir alle vier erfahren andauernd Abbrüche des Internets, sodass wir den Router neu starten müssen, damit wir wieder das Internet nutzen können. Woran liegt das genau? Ich habe den Router in Verdacht, der mitgeliefert wurde (das Ding wiegt quasi nichts, und wirkt wie eines der Dinge, an denen Kabeldeutschland gespart hat), dass der mit mehreren Verbindungen einfach nicht umgehen kann.
    __________________________________________________ _________________________________

Mir ist grad noch eine Frage eingefallen, die ihr vielleicht beantworten könnt:

Gelegentlich hängt sich meine Tastatur auf, und ich kann sie nicht benutzen (bevorzugt beim Schreiben von Forenbeiträgen hängt sie sich auf eine Taste, und ich schreibe dann x-mal den Buchstaben), muss sie dann erst vom PC trennen und neu anstecken. Ähnliche Fehlfunktionen bekomme ich auch von meiner Maus, ich kann dann zB. nicht nach oben oder nach unten Bewegen, sie bleibt auf einer Ebene, oder die Bewegungen werden sehr Ruckelhaft übertragen. Das legt sich nach kurzer Zeit aber wieder, ist aber trotzdem nervig.
    Dann will mein WLAN Stick manchmal als einziger im Haus nicht in den Router einwählen, aus welchem Grund auch immer, und ich muss dann mehrmals austecken, oder Router neustarten, bevor es geht. Bei den anderen PCs im Haus, die den gleichen Stick wie ich nutzen, passiert sowas nicht.
    Ich habe das Mainboard in Verdacht, weil meine Maus und Tastatur Qualitätsware von Razer sind, und der Stick der anderen im Haus funktioniert.

Wisst ihr Rat?
    Für 5 Euro im Monat gibt es doch die Fritzbox bei KD, die hab ich hier auch damit funktioniert hier zumindest alles so wie es soll, mehrere Verbindungen sind auch kein Problem.
    Deine Probleme dürften auch am Router liegen, ich kenn hier einige die das Teil haben, ist der letzte Schrott.

Die Probleme mit einem Wlan Stick hatte ich auch mal, konnte ich leider nicht lösen und hab mir dann iwann eine Wlan Karte gekauft, damit ging es dann (solange bis die Karte immer den kompletten PC einfrieren ließ). Am besten ist halt immer noch das gute alte LAN Kabel
    Könnte bei deinem Router auch daran liegen dass das Wlan Signal insgesamt zu schwach ist und deshalb die Verbindungen abbrechen? Auch wenn volle Signalstärke angezeigt wird? Wie gesagt, die Fritzbox wäre meine Lösung zu dem Problem.

Qualitätsware von Razer
    Das mit der Tastatur hatte ich auch mal mit einer von Logitech, war allerdings eine Funktastatur also so ein Set, hab mir dann iwann neue Maus und tasta gekauft damit hatte sich das erledigt.
    Hast du sonst eine externe Festplatte? Damit könntest du dann die USB Ports ja mal testen?
    Oder dein Wlan Stick ist einfach Schrott und der der anderen nicht?
    Oder du bist weiter vom Router entfernt als die anderen?
    Sind das teure Sticks oder solche billigen?
    ...und so.

Professional

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Denke ich auch... Schonmal versucht die Frontanschlüsse deines PCs zu nehmen?
    Mit denen ist soweit ich weiß alles in Ordnung. Ich nutze aber ungern die Frontanschlüsse für Maus und Tastatur.
    Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Man könnte noch das MB in den Backofen stecken...

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Für 5 Euro im Monat gibt es doch die Fritzbox bei KD, die hab ich hier auch damit funktioniert hier zumindest alles so wie es soll, mehrere Verbindungen sind auch kein Problem.
    Deine Probleme dürften auch am Router liegen, ich kenn hier einige die das Teil haben, ist der letzte Schrott.
    Ja, ok, werd mich um nen neuen Router kümmern.
    Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Qualitätsware von Razer

Professional Avatar von Rick

Standard

Backen hilft meistens nur temporär, du musst dir dann also sowieso ein neues holen und ob du das jetzt tust oder in 2 Wochen ist wahrscheinlich egal.
    Du könntest noch probieren die Treiber dafür neu zu installieren, falls es welche gibt.
    Wobei wenn die vorne gehen und hinten nicht?
    Man könnte jetzt auch noch mit den interne Front USB Anschlüssen was basteln, aber sonst bleibt halt nur neues MB oder komplett alles neu je nach dem
    ...und so.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich brauch mal Beistand.
    Meine beste Freundin hat eben ihren Verbindungszug verpasst weil der andere Verspärung hatte.
    Der hat natürlich nicht gewartet und der nächste kommt erst Morgen früh.
    Was hat man in dem Fall für Ansprüche von der DB?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Soweit ich weiß, kann man ihr das Ticket erstatten oder Mehrkosten eines anderes Tickets ersparen (also statt IC kann sie ohne mehrkosten ICE Fahren) bin mir aber nicht ganz sicher.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

VIP Avatar von foofi

Standard

Im Zweifelsfall mit dem jeweiligen Schaffner abklären. Wie, was, wer Recht hat, kann hier niemand sagen. Es ist die Bahn - da ist alles möglich.

Ich musste mit dem Taxi zur Arbeit, wegen Streik fuhren die Bahnen unregelmässig, ich blieb auf meinen 35€ kosten sitzen. Die Persoabteilung sagte mir knallhart: Sorry, zahlen wir nicht. Ist uns egal.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal Beistand.
    Meine beste Freundin hat eben ihren Verbindungszug verpasst weil der andere Verspärung hatte.
    Der hat natürlich nicht gewartet und der nächste kommt erst Morgen früh.
    Was hat man in dem Fall für Ansprüche von der DB?
    http://www.bahn.com/i/view/CHE/de/se...r_online.shtml
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

tja, das war bei mir so...
    Kein Anspruch besteht in folgenden Fällen:

• Außerhalb des Eisenbahnbetriebes liegende Umstände, die von der Eisenbahn nicht vermieden bzw. abgewendet werden konnten.
    • Eigenes Verschulden des Reisenden.
    • Verhalten Dritter, das von der Eisenbahn nicht vermieden bzw. abgewendet werden konnte.
    das ist ein knallhartes Recht.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Beim Streik ist das absolut unverständlich. Und wenn ich mein Ticket nicht in Anspruch nehme, sollen die mir das gefälligst zurückzahlen- man nimmt dann ja den nächsten Zug.
    Ich denke bei einer Anzeige werden die sich auch schnell zurückziehen. Ist halt nur mehr Aufwand...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte