Seite 813 von 1076 ErsteErste ... 313713763803811812813814815823863913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.130 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Ein bisschen einfach schon, denn die freien Tage gehören doch mir, ich kann doch da machen was ich möchte.

Man darf doch seine freien Tage nehmen, wie man möchte oder kann da einer das Verweigern ?.

Bei dem bekommt man das OK nicht, der sagt nur du hast deine freien tage noch sonst nichts mehr, und nicht mal meine freien Tage darf ich nehmen, nur wenn es ihm passt.

Und ich möchte ja nur das die das Geld steichen für die paar Wochen die ich frei haben möchte.
    Ja, habe schon seit mindestens 2 Monate kein Urlaub gehabt, außerdem hat er Leiter gesagt das ich Anfang August Urlaub bekomme wieder.
    Und in der Schule ist dann eh fast niemand mehr, weil die alle dann weg sind. Und in die Sommerferien in die Schule gehen und da nur dort rumsitzen und nichts machen das bringt es doch nicht.
    Man kann seinen Urlaub leider nicht immer nehmen, wenn man möchte. In Betrieben zum Beispiel kann man Wünsche äußern, aber wenn dasAusbleiben der Arbeitskraft in einem Monat dem Betrieb schaden würde, darf er die freie Zeit verweigern. Ich weiß nicht wie es an deiner Schule abläuft, da wendest du dich am besten an einen anderen Lehrer oder den, mit dem du bereits gesprochen hast. Aber was meinst du mit Sommerferien? Ich denke du hast höchstends Urlaub und auch wenn ihr gerade nichts macht, hast du trotzdem die Pflicht, zu erscheinen.

Ich verstehe auch nicht, wieso du Anfang August wieder Urlaub bekommen sollst, wende dich am besten wie gesagt an einen anderen Lehrer, da wir deine Schule und deren Handhabung mit Urlaub nicht kennen, wirst du hier auch nicht viel Hilfe erwarten können.

Professional Avatar von Rick

Standard

Ein bisschen einfach schon, denn die freien Tage gehören doch mir, ich kann doch da machen was ich möchte.

Man darf doch seine freien Tage nehmen, wie man möchte oder kann da einer das Verweigern ?.

Bei dem bekommt man das OK nicht, der sagt nur du hast deine freien tage noch sonst nichts mehr, und nicht mal meine freien Tage darf ich nehmen, nur wenn es ihm passt.

Und ich möchte ja nur das die das Geld steichen für die paar Wochen die ich frei haben möchte.

Ja, habe schon seit mindestens 2 Monate kein Urlaub gehabt, außerdem hat er Leiter gesagt das ich Anfang August Urlaub bekomme wieder.
    Und in der Schule ist dann eh fast niemand mehr, weil die alle dann weg sind. Und in die Sommerferien in die Schule gehen und da nur dort rumsitzen und nichts machen das bringt es doch nicht.
    Nein du kannst nicht Urlaub nehmen wann du möchtest. Sonst würden im Sommer alle Urlaub nehmen, und der Betrieb könnte in der Zeit dicht machen.

Und 2 Monate kein Urlaub? Wie oft möchtest du dann Urlaub machen? Andere arbeiten fast 1 Jahr lang ohne Urlaub...
    ...und so.

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Man kann seinen Urlaub leider nicht immer nehmen, wenn man möchte. In Betrieben zum Beispiel kann man Wünsche äußern, aber wenn dasAusbleiben der Arbeitskraft in einem Monat dem Betrieb schaden würde, darf er die freie Zeit verweigern. Ich weiß nicht wie es an deiner Schule abläuft, da wendest du dich am besten an einen anderen Lehrer oder den, mit dem du bereits gesprochen hast. Aber was meinst du mit Sommerferien? Ich denke du hast höchstends Urlaub und auch wenn ihr gerade nichts macht, hast du trotzdem die Pflicht, zu erscheinen.

Ich verstehe auch nicht, wieso du Anfang August wieder Urlaub bekommen sollst, wende dich am besten wie gesagt an einen anderen Lehrer, da wir deine Schule und deren Handhabung mit Urlaub nicht kennen, wirst du hier auch nicht viel Hilfe erwarten können.
    Der Schule schadet man ja nicht, wenn man sowieso dort nichts macht, dann kann man doch frei nehmen.

Im Grunde genommen, hat man gar keine Sommerferien und kein Urlaub, man muss die ganze Ferien in die Schule gehen die Schule selbst hat da offen.

Tagesablauf:
    Komme morgens zur Schule, gleich wenn ich dann komme, setze ich mich irgendwo hin, alle reden , und keiner will was wissen, dann sind 2 Stunden rum, dann redet man immer noch, und sitzte immer noch rum, dann ist Mittag, danach macht ein Teil was anderes, ich sitzte wieder rum. Bis ich dann Schule aus habe. Wenn ich dann mal ein bisschen länger Pause mache oder was spiele, dann bekommt man gleich ärger.

Das lezte mal wo ich lägere Wochen weg war, das war in Pfingsten.
    Hab in den Sommerferien schon sachen geplant, die ich nicht mehr absagen kann.

Professional Avatar von Rick

Standard

Der Schule schadet man ja nicht, wenn man sowieso dort nichts macht, dann kann man doch frei nehmen.

Im Grunde genommen, hat man gar keine Sommerferien und kein Urlaub, man muss die ganze Ferien in die Schule gehen die Schule selbst hat da offen.

Tagesablauf:
    Komme morgens zur Schule, gleich wenn ich dann komme, setze ich mich irgendwo hin, alle reden , und keiner will was wissen, dann sind 2 Stunden rum, dann redet man immer noch, und sitzte immer noch rum, dann ist Mittag, danach macht ein Teil was anderes, ich sitzte wieder rum. Bis ich dann Schule aus habe. Wenn ich dann mal ein bisschen länger Pause mache oder was spiele, dann bekommt man gleich ärger.

Könntest du mir mal den Namen der Schule nennen, oder die Website?
    Ich versteh deine Schulform immer noch nicht?
    ...und so.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Tagesablauf:

Bei dir kann ich echt nur noch den Kopf schütteln
    In was für einer Welt lebst du eigentlich?

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich dachte es gibt keine Sommerferien?
    Du kannst doch nicht etwas planen, wofür du gar keine Gewissheit hast. Und Schule geht in allen Belangen vor, also würde ich die Planungen absagen und mich nach den Regeln der Schule richten.

Erfahrener User

Blinzeln

Also ich mache so etwas auch, dort mache ich gerade mein fachabi (gibs 3 verschiedene lehrgänge Haupt/Real/Fachabi).

Sich Urlaub nehmen kann man dort nicht, da ging es nach Schulferien.

---------------------------------------------------------------------------------------

Wie das bei anderen Berufskollegen läuft weiß ich nicht, aber die werden dir sicher keinen Urlaub geben ich meine das wird ja alles Staatlich gefördert und wenn dort jemand fehlt ist es für sie verschenktes Geld.

Und nach 2 Monaten schon anspruch auf Urlaub zu wollen ist schon ein wenig (weich ausgedrückt) hart xD^^

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Könntest du mir mal den Namen der Schule nennen, oder die Website?
    Ich versteh deine Schulform immer noch nicht?
    Kombrecht-Engel-Schule die hat die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme untersich.

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen
    http://www.arbeitsagentur.de/nn_2618...itung-Nav.html

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Bei dir kann ich echt nur noch den Kopf schütteln
    In was für einer Welt lebst du eigentlich?

Meinst du das jetzt mit dem Urlaub oder ist das auf die Schule bezogen ?.

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Ich dachte es gibt keine Sommerferien?
    Du kannst doch nicht etwas planen, wofür du gar keine Gewissheit hast. Und Schule geht in allen Belangen vor, also würde ich die Planungen absagen und mich nach den Regeln der Schule richten.
    Das ist eine lange Geschichte, hab ja damals wo ich das schon geplant hatte nicht gewusst das ich da wieder hin muss.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Meinst du das jetzt mit dem Urlaub oder ist das auf die Schule bezogen ?.
    Auf deine komplette Meinung!

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Auf deine komplette Meinung!
    kann nur soviel sagen, dass ich da echt schon übelste Sachen erlebt habe, deshalb.

Von Unfreundlichkeit, sogar Drohungen .........

Stichworte