Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
Ein bisschen einfach schon, denn die freien Tage gehören doch mir, ich kann doch da machen was ich möchte.

Man darf doch seine freien Tage nehmen, wie man möchte oder kann da einer das Verweigern ?.

Bei dem bekommt man das OK nicht, der sagt nur du hast deine freien tage noch sonst nichts mehr, und nicht mal meine freien Tage darf ich nehmen, nur wenn es ihm passt.

Und ich möchte ja nur das die das Geld steichen für die paar Wochen die ich frei haben möchte.
Ja, habe schon seit mindestens 2 Monate kein Urlaub gehabt, außerdem hat er Leiter gesagt das ich Anfang August Urlaub bekomme wieder.
Und in der Schule ist dann eh fast niemand mehr, weil die alle dann weg sind. Und in die Sommerferien in die Schule gehen und da nur dort rumsitzen und nichts machen das bringt es doch nicht.
Man kann seinen Urlaub leider nicht immer nehmen, wenn man möchte. In Betrieben zum Beispiel kann man Wünsche äußern, aber wenn dasAusbleiben der Arbeitskraft in einem Monat dem Betrieb schaden würde, darf er die freie Zeit verweigern. Ich weiß nicht wie es an deiner Schule abläuft, da wendest du dich am besten an einen anderen Lehrer oder den, mit dem du bereits gesprochen hast. Aber was meinst du mit Sommerferien? Ich denke du hast höchstends Urlaub und auch wenn ihr gerade nichts macht, hast du trotzdem die Pflicht, zu erscheinen.

Ich verstehe auch nicht, wieso du Anfang August wieder Urlaub bekommen sollst, wende dich am besten wie gesagt an einen anderen Lehrer, da wir deine Schule und deren Handhabung mit Urlaub nicht kennen, wirst du hier auch nicht viel Hilfe erwarten können.