Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
Windows 7
Ist mittlerweile in Sachen Performance zumindest auf neuerer Hardware schneller als Windows XP.
Wenn man eine CPU der Core i3 , i5 oder i7 hat ist Windows 7 aufjedenfall ein Muss.
Auf älterer Hardware kann man sich eigentlich streiten, von der Performance her geben sie sich nicht viel und wenn die Performance fast gleich ist, kann man auch zu Windows 7 greifen, da dies natürlich zukunfstsicherer ist. Und mir persönlich ist es angenehmer mit Windows 7 zu arbeiten. Hab noch XP aufm Netbook, denke aber drann es bald durch Win7 zu ersetzen.
wie gesagt, es ging nur darum das ich windoof zum spielen benutzen will also kann mir das mit dem angenehmer arbeiten egal sein, dafuer hab ich Ubuntu 9.10..

und
Ganz einfach, WinXP wenn du dich nicht vor fehlenden Support, kein DX10 und alter Optik ekelst dann nimm das. Falls du aber auf eine nette Oberfläche mit besserer Bedienung und DX10/11 haben willst dann nimm Win7.

Performance nimmt sich aller höchstens 1 FPS (wenn überhaupt)
na dann wirds WinXP werden, da funktioniert meine soundkarte einwandfrei, ich brauch kein Dx10/11 und wenn die performance sogut wie gleich bleibt ;D

nur zum zocken, danke leute!

ich war zwar noch am überlegen, da XP ja nur 3.75 Gb ram verarbeiten kann und man ja sonst was im kernel aendern muesste xD aber nuja kann man wohl nix machen,..

PS: Wer will 2 Gb hyperX Kinston DDR 800 5-5-5-15 (laufen auch auf 4-4-4-12)??!! :P