Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Geht das?http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2826

Will hat auch das 1 oder andere spiel spielen, aber halt ein schlechtes von der Grafik

Wird halt nur zum Arbeiten, Filme schauen und Chatten benutzt.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User

Standard

Ich wuerde nicht bei "one" bestellen. schau doch mal bei alternate vorbei

http://www.alternate.de/html/product...S&l1=Notebooks

Professional Avatar von Bies

Standard

Wieso würdest du nicht bei One bestellen?^^

Begründung?

Erfahrener User

Standard

Also ich hab bisher nur schlechtes darueber gehoert^^

User Avatar von eXuz

Standard

Hey ho Crysis Community =)

Meine Frage wäre zum Thema Grafikkartenübertaktung. Hab meine HD 4870 mit RivaTuner von den Werten 750Mhz/900Mhz auf 800Mhz/955Mhz angehoben plus die Lüfterdrehzahl von 25% auf 35% hochgeschraubt. Laut Everest sind die Temperaturen mit diesen Angaben bei 50-60°C, was ja im grünen Bereich liegt. Aber nach ca. 3 min Warhead gibt es extreme Grafikfehler. Ich bin jetzt etwas aufgeschmissen. Wisst ihr warum das passiert?

Gruß eXuz

PS: Erster Beitrag ist vollbracht ;D

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Stell die Taktraten einfach ein bisschen runter, dann sollten auch keine Fehler mehr kommen
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wollte ma fragen, ob vielleicht iiiirgend jemand hier ne ahnung hat, ob es die musikgruppe Music Instructor noch gibt? neulich ist zwar auf youtube.com ein neuer track namens "Electric City'08' erschienen, dennoch bin ich bis dato nicht richtig schlau geworden.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von eXuz Beitrag anzeigen
    Hey ho Crysis Community =)

Meine Frage wäre zum Thema Grafikkartenübertaktung. Hab meine HD 4870 mit RivaTuner von den Werten 750Mhz/900Mhz auf 800Mhz/955Mhz angehoben plus die Lüfterdrehzahl von 25% auf 35% hochgeschraubt. Laut Everest sind die Temperaturen mit diesen Angaben bei 50-60°C, was ja im grünen Bereich liegt. Aber nach ca. 3 min Warhead gibt es extreme Grafikfehler. Ich bin jetzt etwas aufgeschmissen. Wisst ihr warum das passiert?

Gruß eXuz

PS: Erster Beitrag ist vollbracht ;D
    Liegt an der Temperatur. Wenn die Karte heiß wird, wird sie bei zu hohen Taktraten auch instabil. Da sie aber nicht innerhalb von Sekunden von 40 auf 80°C springt, treten die Grafikfehler eben erst nach einer gewissen Zeit auf.

Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread, mit ähnlicher Frage

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Du nimmst einfach Rivatuner und das ATI-Tool. Dann fängst du mit dem Shadertakt an. Der Grund dafür ist, dass der Chiptakt extrem abfällt, wenn der Shadertakt zu niedrig ist. Deswegen erst diesen bis zum Maximum erhöhen und dann erst den Chiptakt. Am Schluss kommt der Speichertakt, da dieser nicht mit den beiden anderen zusammenhängt.

Wie man im Rivatuner zu den Taktraten kommt sollte klar sein. Jetzt erhöht man den Shadertakt in den kleinsten Schritten (sind immer ca. 4-9MHz). Nach jedem Schritt lässt man über das ATI-Tool "Scan for Artifacts" laufen. Ich hab es immer 30-60 Sekunden laufen lassen. Wenn keine Fehler (gelbe Punkte und Streifen) auftreten, dann erhöht man wieder um einen Schritt. Erst wenn Fehler auftreten geht man einen Schritt zurück, damit es stabil läuft. Dann macht man das Gleiche bei mit dem Chiptakt und dann noch mit dem Speichertakt. Zum Schluss lässt man die eingestellten Taktraten nochmal 60min. mit dem Artefaktscann laufen und wenn keine Fehler auftreten, ist die Karte stabil übertaktet. Die erreichten Werte kann man auch speichern und automatisch bei jedem Systemstart einstellen lassen.

Die Temperatur kann man im ATI-Tool ablesen.

Hab mal die wichtigen Stellen markiert

Machnmal sind die Fehler (gelben Punkte etc.) wirklich winzig, nur ein Pixel und tauchen in der Prüfzeit nur einmal auf. Trotzdem war EIN Fehler da. Da muss man echt hart sein^^

Edit:
    Da die meisten eine Luftkühlung haben, sollten die Prüfzeiten erhöht werden. Also nicht 60 Sekunden, sondern eher ein paar Minuten, bis die maximale Temperatur erreicht ist. Da die Temp. bei mir nach einer Minute nichtmehr weiter steigt, reicht die Zeit auch, aber bei der LuKü hängen die Bildfehler hauptsächlich davon ab, wie lange man das Tool laufen lässt bzw. wie weit die Temp. steigt.

-> Wenn die Bildfehler erst nach einer gewissen Zeit auftreten, liegt es nicht daran, dass die Karte ihr Maximum erreicht hat, sondern nur die Temperatur zu hoch ist. Dann entweder mit den Werten leben oder eine bessere Kühlung kaufen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

MerYchippus
    Gast

Standard

Wo ist die Superwaffe im Flugezugfrak ?? Ich find die nicht

Stichworte