:lol: Selten so gelacht!!
Das ist 1000% kein Taktik Shooter, da kommt höchstens Taktik ins Spiel, wenn man im Clan über TS spielt, sonst nicht!
€: Ich hab gewusst, da fehlt noch ein Spiel!!
--> S.W.A.T. 4 <--
Druckbare Version
Warum wird das Spiel/die Spiele dann im Internet immer als Taktik Shooter betitelt?
Ohne ein tiefes taktisches Verständnis gewinnst du in dem Spiel nie. Da kann man der beste Aimer sein.
Zur Definition
http://www.at-mix.de/taktik_shooter.htmZitat:
Taktik-Shooter sind PC- und Videospiele, die zumeist in der First-Person-Ansicht ( selten Third-Person-Ansicht ) ablaufen, und somit ein Untergenre der Ego-Shooter darstellen.
Die Handlung wird dominiert von kämpferischen Auseinandersetzungen mit einem oder mehreren gegnerischen Team(s), allerdings ist das Spielziel nicht das Töten aller Gegner, sondern in der Regel das Erobern eines Objekts (zum Beispiel Flagge), das Befreien/Gefangenhalten von Geiseln oder das Legen/Entschärfen einer Bombe. Diese Ziele sind (fast) nur durch koordinierte Teamarbeit möglich.
Prominentester Vertreter des Genres ist Counter-Strike. Auch diverse 2. Weltkrieg-Shooter, wie Battlefield 1942, sind beliebt.
Und auf Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Taktik-Shooter
Was du da von dir gibts ist nur Quark!
CSS ist ein Taktik Shooter, wie in meinem letzen Post zu erkennen ist und nein, man gewinnt nicht wenn man nur die Maps auswendig kennt und zb eine P90 hat.
Die P90 ist sowieso eine schlechte und teure Waffe, die wird fast nie gespielt.
Ich hab jahrelange Ligaerfahrung, war Zeitweise auf Platz 1 im 1on1 EAS und auch 5on5 EAS...wir haben auch gegen EPS Spieler gespielt, die vom Aim kaum zu übertreffen waren. Das war richtig krass, aber die ein oder anderen haben wir mit einer guten Taktik doch in die Knie gezwungen.und das auch , weil deren Taktik die falsche in dem Moment war ;)
Ich ziele fast nie auf den Boden und mache trotzdem Kopfschüsse...hm wie kommst?
@Tig3r: Wenn du schon nen Link aus Wiki postest, dann les dir den Eintrag doch bitte vorher durch. Ein Argument mit einem Gegenargument zu Stärken zeugt nicht von Überlegungen deinerseits.
CSS ist das einzige Spiel das zurecht den Titel Ballerspiel verdient hat. Es gibt kaum ein anderes Spiel indem Waffen so unrealistisch umgesetzt worden sind und bei CSS (ausserhalb der ESL) von Taktik zu Sprechen - das ich nicht lache!
Da ist ja selbst Unreal Tournament ein TAKTIK Shooter. Da muss man ja auch Flaggen einnehmen.
BTT: Wie schon erwähnt Rainbow Six Vegas 1,2 und Swat 4 sind einsame Spitze wenn man mit paar Freunden taktisch vorgehen will.
Natürlich ist CSS ein Taktik-Shooter (wenn man das Glück hat im Clan spielen zu können).
Public ist CSS dagegen oft nur hirnloses Drauflos-Geballer (je nach dem wie 'fähig' bzw. unfähig die Mitstreiter sind).
Aber ich glaube Affenzahns Frage bezog sich mehr auf die Singleplayer Taktik-Shooter (könnt mich aber auch irren).
Habe ich getan, und die andere Quelle sagt dies auch aus ;)
Computerspiele sind genrell nicht realistisch.Wäre ja auch schlimm wenn.
Ja UT ist ja auch ein Taktik Shooter, wenn man nur drauflos rennt hat man kaum Chancen die Flagge zu erobern, als wenn man im Team taktisch vorgeht ;)
Nur weil Taktik "draufsteht" ist noch keine Taktik drin. Ich persöhnlich kenn aus CSS immer nur diese Kinder, die den Voicechat belagern und mit wüsten Beleidigungen um sich werfen und einfach alles umnieten was sich bewegt. Worin besteht da die Taktik. Ich glaub kaum, dass man als Neuling sofort Liga spielt oder im Clan. Somit ist CSS KEIN Taktikshooter, eher ein Egoshooter mit einem Myzel aus Taktik, wenn überhaupt ein paar Würzelchen.
Und was wäre denn daran schlimm, wenn man ein realistisches Spiel spielt?
Taktik + Realismus = Riesiger Spielspaß !
Na gut für einen ballerfreudigen, pubertierenden, kleinen Jungen ist CSS das einzig Wahre.
Für Leute mit gehobeneren Ansprüchen würde ich doch eher zu einem meiner Vorrednern genannten Spiel greifen.
PS: Operation Flashpoint: Dragon Rising ist auch sehr stark! :wink:
König der Taktik Shooter xD Ich würd eher sagen der Schalk der Taktikshooter
Deine Beleidigungen könntest du auch unterlassen ;)
Ich bin weder "ein kleiner Junge" und meine Pupertät habe ich schon lange hinter mir ;)
Du solltest lieber aufpassen was du schreibst, als Neuling fliegt man auch gerne schonmal schnell wieder hier raus.
Ich weiß ja nicht auf welchen Servern du dich rumtreibst das dir sowas unterkommt.
Außerdem versteh ich es nicht, warum Leute etwas nicht wahrhaben wollen wenn es Fakten gibt die das Spiel klar in den Taktik Shooter Genre einordnen.
Und das man in CSS nur ballert ist auch Quark. Hab schon oft Runden erlebt, welche gewonnen wurde, obwohl kein einziger T und auch CT gestorben ist ;)
König deshalb, weil es wohl das Taktik Shooter Game ist, was am meisten gespielt wird ;) Außerdem ist es die Königsdiziplin in der EPS.
Btw :OFDR war eine reine Entäuschung. Da ist Arma 2 besser.