Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 293

Thema: iPhone oder iPod Touch - Sammelthread

Professional Avatar von randfee

Standard

aha und wieso ist der so "geil"? Ist er auch der beste nano in Sachen MP3-Player, oder sieht er einfach nur am geilsten aus?

Darf ich fragen wie alt du bist? (ich 28 ). Die Frage ist nicht bös gemeint, es geht mir nur darum eine Theorie zu testen. Der Generation 10-15 Jahre nach mir ist geradlinige Funktionalität in allen Bereichen scheinbar immer weniger wichtig.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    aha und wieso ist der so "geil"? Ist er auch der beste nano in Sachen MP3-Player, oder sieht er einfach nur am geilsten aus?

Darf ich fragen wie alt du bist? (ich 28 ). Die Frage ist nicht bös gemeint, es geht mir nur darum eine Theorie zu testen. Der Generation 10-15 Jahre nach mir ist geradlinige Funktionalität in allen Bereichen scheinbar immer weniger wichtig.
    Ich bin 17 und mein Motto ist "Design follows Function"

Gerade der Toucscreen ist das Geniale
    Er ermöglicht gerade mal die Hälfte der Größe vom Vorgänger

Professional Avatar von randfee

Standard

ja richtig, "design (mostly "form) follows function", hast du das Prinzip davon eigentlich verstanden? Das Touchscreen verhindert doch eine Bedienung in der Hosentasche, Jackentasche, wenn man die Augen zu hat und noch was dösen will, beim Laufen einfach mal "next" drücken etc etc etc etc...
    Kein Mensch der Welt brauchte ein kleineren Player als den letzten nano, das kann nicht so wichtig sein die Bedienbarkeit zu opfern!

Der neue Nano folgt eben nicht dem Prinzip "form follows function" sondern erhebt die "form"= das Design = das Touchscreen ÜBER die Funktion, das ist das genaue Gegenteil.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Jetzt wo du es sagst Andy, denke ich genau so wie du. Bei manchen Dingen ist Touchscreen halt nicht immer besser. Einen MP3 Player nur mit Touch zu bedienen ist für mich auch völliger Schwachsinn. Gerade für unterwegs ist es sehr umständlich, da man für das Umschalten eines Liedes das Teil immer rauskramen muss, erst recht noch wenn man alles auf einem 1,2" Display berühren muss. Mit Hardware Tasten, oder beim Ipod "Clickweel" gennant, kann man den Mp3 Player viel besser bedienen.

Naja, eine definitive Meinung kann man sich aber erst bilden, sobald man den neuen Nano in den Händen gehalten hat. Zum Anschauen sieht er ja eigentlich ganz nett aus.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Da bist du glaube ich fast allein mit der Meinung ^^
    Für mich ist das eindeutig der geilste Nano aller Zeiten
    Finde ich nicht. So klein muss ein Touchscreen auch wieder nicht sein. Auf dem iPhone oder iPod Touch ist das Prinzip genial, aber auf so einem kleinem Gerät?...Nja

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    das ist Zukunft
    Vlt. für die nächsten 5 Jahre

Touch ist überbewertet wenn man Musik hören will.
    iPhone - okay
    iPad - okay
    iPod nano - definitiv nicht okay!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Touchscreen ist die Zukunft , nicht für die nächsten 5 Jahre. In dieser kurzen Zeit wird man gar nicht alle möglichkeiten ausschöpfen können ala Hologramm-Touch

Prophet Avatar von Link93

Standard

Hologramm-Touch
    Da langsam wieder Weinachten wird (lebkuchen im Edeka :P ) poste ich mal ein weinachtliches WTF Bild.

Ich will Musik hören und nicht wild mit den Händen rum fuchteln, wenn das jeder macht in einer großen Stadt ist das echt peinlich.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Du willst also noch in 100 Jahren mit Tasten tippen um einen PC zu bedienen, anstatt mit Gesten und Touch-Funktionen? Sry dann gehörst du schon jetzt zum alten Eisen. Dieses Verhalten kann ich eigentlich nur bei Rentern feststellen die sich jeglicher neuen Technologie verweigern.

PS: Es geht mir grade um generellen Touch. Nicht nur Musik

Professional Avatar von Fusion145

Standard

...
    Du willst also noch in 100 Jahren mit Tasten tippen um einen PC zu bedienen, anstatt mit Gesten und Touch-Funktionen? Sry dann gehörst du schon jetzt zum alten Eisen. Dieses Verhalten kann ich eigentlich nur bei Rentern feststellen die sich jeglicher neuen Technologie verweigern.
    PS: Es geht mir grade um generellen Touch. Nicht nur Musik
    Es hat doch niemand etwas gegen Touch Bedienung im generellen, nur bei manchen Geräten wie z.B dem Nano ist das einfach von Nachteil da man bei jeder kleinen Einstellungen die man vornehmen will (Lied vor/zurück, Lauter/Leiser) aufs Display schauen muss.
    Beim Ipod Touch und dem Ipad ist es ja wiederum ganz gut das auf Touch gesetzt wird weil dadurch die Bedienung erleichtert wird.
    Aber jetzt auf Biegen und Brechen bei jedem Gerät Touch einsetzen zu müssen ist doch Schwachsinn...

Und nur mal so hast du Lust in "100 Jahren", wenn du mal etwas länger am Rechner sitzt die ganze Zeit auf dem Monitor (oder gar in der Luft) rumzufuchteln?
    Ich bin eigentlich ganz Zufrieden mit Maus und Tastatur, das ist für mich zum arbeiten die beste Kombo...
    Geändert von Fusion145 (04.09.2010 um 11:06 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Stichworte