Ergebnis 1 bis 10 von 293

Thema: iPhone oder iPod Touch - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

was ich vom neuen iPod nano halte (nämlich nichts), habe ich bereits auf AT gesagt, da zitiere ich mich doch mal selbst:

Zitat Zitat von Randfee Beitrag anzeigen
    Gerade die Keynote geschaut, weil ich es einfach nicht glauben wollte....was ein Schrott!

Mit Verlaub, das ist doch der schlechteste iPod den Apple je rausgebracht hat. Wie will man das winzige Ding denn bitte bedienen? Das Clickwheel war DAS Bedienelement, was den iPod aufgrund seiner Stringenz und Benutzerfreundlichkeit neben iTunes erfolgreich gemacht hat. Durch die simple, selbsterkärende Haptik konnte jeder die rudimentären Funktionen (Next/Previous/Volume/Pause) seines bisherigen iPod/mini/nano blind in der Hosentasche oder im Dunklen, im Bett beim Einschlafen, im Flieger etc. bedienen. Dieses Ding aber, lächerlich, kann niemand bedienen ohne drauf zu starren!
    Ein Telefon bzw. "internet-Device" wie der Touch ist ein anderes Gerät, das sind multiple Geräte in einem und die sind anwendungstechnisch sehr mächtig, aber auf diese Weise einen primären ultra-portablen Musikplayer unbedienbar zu machen.... da fällt mir nur zu ein: "Spinner!"

Sorry, aber wenn mein jetziger nano (phatpod) den Geist aufgibt werde ich als jemand, der normal sehr Apple-freundlich eingestellt ist, notgedrungen zu einem Konkurrenzplayer greifen müssen, (wenn ich keinen alten Nano mehr bekommen kann).
    Ich hoffe (natürlich vergebens), dass Apple auf dem sinnfreien Ding sitzen bleibt, leider wird die reine Funktionalität, bei der der Apple iPod unantastbar war, heute von vielen nicht mehr als wichtigstes Feature angesehen, sondern "coolness" Ã* la Multitouch, auf einem 1" Monitor, pfff

Was denkt ihr?

Die neuen Werbespots sind eine klare Kundentäuschung. Jemand der den neuen nano wie gezeigt irgendwo vor sich anstecken hat kann unmöglich das screen lesen und damit auch keine Auswahl von irgendwas treffen, weil er nämlich nicht sieht was er anklickt! Buttons fühlen kann man ja leider dank der Klappstühle nicht mehr!
    http://www.youtube.com/watch?v=QlkPa...layer_embedded

Fazit: trendiger Schrott für Touchscreen-Geile "kiddies" (nicht unbedingt Jugendliche/Kinder), denen Funktionalität bzw. die Kernfunktionalität (mal wieder) am ***** vorbeigeht . Wie gesagt, iPhone & iPod-Touch sind ganz andere Geräte, auf visuellen input und Mächtigkeit getrimmt, aber ein dedizierter Musik-Player muss in den Grundfunktionen blind bedienbar sein!
    Geändert von randfee (03.09.2010 um 22:28 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte