Gerade die Keynote geschaut, weil ich es einfach nicht glauben wollte....was ein Schrott!
Mit Verlaub, das ist doch der schlechteste iPod den Apple je rausgebracht hat. Wie will man das winzige Ding denn bitte bedienen? Das Clickwheel war DAS Bedienelement, was den iPod aufgrund seiner Stringenz und Benutzerfreundlichkeit neben iTunes erfolgreich gemacht hat. Durch die simple, selbsterkärende Haptik konnte jeder die rudimentären Funktionen (Next/Previous/Volume/Pause) seines bisherigen iPod/mini/nano blind in der Hosentasche oder im Dunklen, im Bett beim Einschlafen, im Flieger etc. bedienen. Dieses Ding aber, lächerlich, kann niemand bedienen ohne drauf zu starren!
Ein Telefon bzw. "internet-Device" wie der Touch ist ein anderes Gerät, das sind multiple Geräte in einem und die sind anwendungstechnisch sehr mächtig, aber auf diese Weise einen primären ultra-portablen Musikplayer unbedienbar zu machen.... da fällt mir nur zu ein: "Spinner!"
Sorry, aber wenn mein jetziger nano (phatpod) den Geist aufgibt werde ich als jemand, der normal sehr Apple-freundlich eingestellt ist, notgedrungen zu einem Konkurrenzplayer greifen müssen, (wenn ich keinen alten Nano mehr bekommen kann).
Ich hoffe (natürlich vergebens), dass Apple auf dem sinnfreien Ding sitzen bleibt, leider wird die reine Funktionalität, bei der der Apple iPod unantastbar war, heute von vielen nicht mehr als wichtigstes Feature angesehen, sondern "coolness" Ã* la Multitouch, auf einem 1" Monitor, pfff
Was denkt ihr?