Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Ipod-Touch kaufen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    dann nenn mir mal ein Telefon, was so gut zu bedienen ist wie das iPhone?!
    Ich wollte auch nur eine allgemeine Aussage treffen, dass man sich vorher informieren sollte, bevor man etwas kauft. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn Leute immer ihr Geld für überteuerte Produkte ausgeben, loß weil es gerade hip und modern ist.

    Zum iPhone kann ich jetzt nciht viel sagen, da ich mich darüber nie informiert habe, aber zumindest zum iPod kann ich sagen, dass der ne ziemlich schlechte Qualität liefert. Ganz unabhängig von den Kopfhörern. Der Klirrfaktor des iPods von über 0,5% übertrifft alles, was es sonst noch zu kaufen gibt. Da ist man echt geschockt, dass der so viel kosten soll.

    Der Frequenzganz lässt auch zu wünschen übrig. Es gibt mittlerweile viele Player bei denen ist der quasi optimal und es kommt genau das raus, was rauskommen soll. Hinzu kommt, das viele Player noch sehr gute Algorithmen zur Spektrumserweiterung oder anderen Klangverbesserungen bieten.

    Was dann dabei rauskommt ist mit dem iPod kaum noch zu vergleichen. Dazu noch einen Ohrkanalhörer, anstatt eines In-Ear Hörers und man hat ein recht gutes System, das sogar besser klingen kann, als teure Boxensysteme an der heimischen Anlage.

    Im Musikbereich gibt es also zum gleichen Preis deutlich bessere Alternativen, als die iPods. Im Bereich der Telefone habe ich mich jetzt nicht informiert und kann dazu nichts sagen, aber auch hier befürchte ich zahlt man für den Namen mehr, als für die Technik.

    Ach ja. Und das mit den Gadgets ist sogar ganz im Gegnenteil der Fall. Gerade Geräte, die qualitativ nicht so gut sind, protzen oft mit hunderten von Features, die kein Mensch braucht. Ein Player mit einem hochwertigen DSP braucht hingegen keine Gadgets oder schwer zu bedienende Features um sein Geld wert zu sein. Wobei ich jetzt hier nicht im speziellen von Apple Produkten spreche. Die sind in der Tat wirklich gut und intuitiv zu bedienen. In der Hinsicht sind sie wirklich ihr Geld wert.


    Zitat Zitat von Kwertz Beitrag anzeigen
    Also ich hab selber nen Ipod Touch (16GB) und ich kann mich niicht beklagen!!
    Naja. Man beklagt sich nie, wenn man nie etwas besseres gehört hat. Das ist immer das Problem. Man ist eigentlich total glücklich mit dem was man hat, aber hat man einmal erlebt, dass es was besseres gibt, dann möchte man auch nicht mehr zurück. Früher konnte ich mir auch nicht vostellen, dass ich eine Zenralverriegelung am Auto wirklich gebrauchen kann oder eine Klimaanlage wirklich nötig ist. Jetzt möchte ich kein Auto mehr ohne diese Features haben.

    Dummerweise werden auf diese Weise die Ansprüche mit der Zeit so hoch, dass die Klamotten immer teurer werden, sodass man sie sich kaum noch leisten kann.

    In sofern ist es vielleicht ganz gut, dass du mit dem zufrieden bist, was du hast.


    Ich finde die Kopfhörer, die außerdem 30 € kosten haben eine sehr gute Qualität.
    Naja. Das will ich ja damit sagen. Der Preis repräsentiert nicht immer die Qualität des Produkts.
    Geändert von noxon (07.02.2008 um 15:15 Uhr)

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •