Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel ist das Fernsehen, die Nachrichten usw...
Wie dieser Holklotzwurf. Wenn das irgendwelche kleinen Kinder sehen und die Erwachsenen nicht dabei sind, komm manche vielleicht noch auf dumme Gedanken und rennen zur nächsten Autobahnbrücke!
[...]
Zum Teil sind die öffentlichen Medien auch ziemlich unverschämt bei sowas.

Kurz gesagt: Wenn se Filme und Spiele zensieren würden, müssten sie das gleiche mit den alltäglichen Medien tuen (zumindest in manchen Fällen)...
Das sind für mich die wahren Skandale...wenn die sensationsgeilen Sender wochenlang versuchen mit der Berichterstattung über so eine traurige Tat die Quote zu verbessern...da wird die trauernden Familien von Fernsehteams jeglicher Privatsender begleitet (für mich entwürdigend, im Augenblick tiefsten Schmerzes von Betroffenheitsheuchlern umgeben zu sein), so wird den Tätern erst recht ein öffentliches Forum geboten und der Boden für Nachahmer bereitet.

Wenn solche Taten nicht von den Medien hochgepusht würden (*Hey, ich bin Bild-Leser-Reporter, ich mach Fotos von Unfällen mit ganz vielen Toten*), würden, erst recht noch beeinflussbare Jugendliche, die Steinewerfer/Holzklotzwerfer oft noch sind, nicht auf so beschissene Ideen kommen!