Das ist völlig unlogisch!!!
Haben den die Politiker nix besseres zu tun?
Änderungen können nicht unbedingt schlecht sein
Änderungen sind zu sanft!
Wenns so weit kommt wandere ich aus (mir egal)
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer wirklich beherrschen.
Moderne Kapitalisten sind freundliche Ausbeuter, moderne Sozialisten unfreundliche Austeiler.
Na ja diese Änderung ist ja schon „etwas“ länger bekannt. Ich glaub so gegen Ende 2007 machte es die Runde im Internet.
Steht glaube ich auch jede menge zu in unserem Killerspielethread.
Ich finde das ist eine Frechheit. Es wird aller höchste Zeit, dass mit Ursula und Co abgerechnet wird und Leute an die Macht kommen die nicht so naiv und eingebildet sind... nur habe ich den Glauben daran verloren, dass es solche Leute in der Politik gibt.
PS:
Ich sehe aber überhaupt nicht ein warum ich für eine Regierung die mir alles verbieten will was mir spaß macht noch so was wie Wehrdienst verrichten soll. Wenn in einem Computerspiel ein Virtuelles Objekt vorhanden ist, das so aussieht wie eine Waffe dann muss es verboten werden aber wenn alle jungen Männer zum töten und blindem Gehorsam ausgebildet werden dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung...
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Noch was zum Thema realismus in "Killerspielen":Nur noch kurz das hier. Realismus in Spielen. Das blut fließt dagegen habe ich nichts. Wenn man aber jemanden wirklich so umbringen kann (im spiel) dass man die einzelnen Stücke anathomisch korrekt sieht.... das ist mir einfach zu viel. Da würde ich 100% für Index pledieren.
Man schaue sich nur mal Crysis an. Es wird noch ein par Jahrzehnte dauern aber ich bin mir sicher dass ich den Schritt zum Reallife Game noch erleben werde. Spätestens wenn die Grafik so ausgereift ist sollten sehr starke Regeln in Kraft treten. Es ist ja doch dann eine halb echte Welt, welche bisher ohne ethische Grundsätze auskommen muss.
Also für GTA sehe ich im Jahre 2060 schwarz wenn die die !!ACHTUNG!! Brutalen Szenen nicht raus nehmen. " Man schneidet seinem Mitspieler den Kopf ab um mehr Punkte zu bekommen bei Counter Strike. Anschließend zerstückelt man die Leiche mit einer Kettensäge ... mh ja... die Gesetzes Vorschläge sind einfach zu früh um gerechtfertigt werden zu können
Obwohl Crysis eine extrem gute Grafik hat, is es einfach noch nicht realistisch. So ein richtiger Realismus würde vielleicht erst mit DirectX 11 kommen. Also nix gegen die Grafik (die is einsame spitze, ohne Frage!!), Denn gute Frames schaffen auf höheren Auflösungen ja noch nicht mal die Highend Boliden und auch die kommende 9800 GTX wird daran nix ändern....
Aber mal zum Thema:
Wenn allgemein in Killerspielen Blut spritzt und Gedärme rumfliegen (wie bei Unreal Tournament 99) is das noch lange nich realistisch. So einfach lässt sich ein Mensch ja auch nicht zerlegen.
Aber in wirklichkeit is das ganz anders. Beim sterben sind die Games sehr weit vom realistischen Tod entfernt. Erstmal fallen die nich einfach so um und n Medipack hilft in real auch nih so viel. Also ich glaube nicht, dass man eine Kugel einfach so verträgt und dass mit kaum schmerzen. In real leiden die Höllenqualen. Vielleicht sind Headshots realistisch.
Na ja, auf jeden Fall glauben die Politiker und die BPJM, dass es besser ist, alles zu zensieren, weil diese ach so reele Darstellung von Gewalt jugendgefährdend is. Aber da fragt man sich doch, warum die anderen Länder auch so klarkommen. Wenn die Politiker sagen der Jugendschutz ist zu lasch, dann ist das völliger Quatsch. Deutschland hat eines der strengsten Jugendschutzgesetze der Welt.
Meiner Meinung nach reicht Zensur völlig aus. Verbot bringt nich viel. Es gibt immer nen Weg an Games ranzukommen, die Jugendliche unter 18 nich spielen dürfen und daran wird sich nie was ändern. Vor allem, wenn die Games "keine Jugendfreigabe" haben, dann is das kein Jugendschutz mehr, sondern Einschränkung der Freiheit der Erwachsenen. Is das gleiche bei Filmen. Sind ja meistens auch zensiert, weil manche Szenen zu gewaltverherrlichend sind.
Aber es ist doch Unsinn, wenn man den Erwachsenen das Recht nimmt, gewaltverherrlichende Filme zu gucken, auch wenn sie schon über 18 sind.
Bestes Beispiel ist das Fernsehen, die Nachrichten usw...
Wie dieser Holklotzwurf. Wenn das irgendwelche kleinen Kinder sehen und die Erwachsenen nicht dabei sind, komm manche vielleicht noch auf dumme Gedanken und rennen zur nächsten Autobahnbrücke!
Oder irgendwelche Morde und tote, die zugedeckt auf der Straße liegen. Und die Meldungen dazu, dass manche Mörder dann Kannibalen sind. Dann kommt vielleicht noch die Frage: "Mama, was sind Kannibalen?!"
Die Eltern stehen dann mit so nen Gesicht da:
Zum Teil sind die öffentlichen Medien auch ziemlich unverschämt bei sowas.
Kurz gesagt: Wenn se Filme und Spiele zensieren würden, müssten sie das gleiche mit den alltäglichen Medien tuen (zumindest in manchen Fällen)...
Ich bin jedenfalls gegen das Verbot und gegen die Indizierung von Shootern und anderen Gewaltverherrlichenden spielen. Ich wette, wenn das Verbot schon beschlossen wäre, dann würde Assassins Creed, was ja in wenigen Tagen kommt schon indiziert sein. Aber trotzdem würde sich für mich halt nicht viel ändern. Dann wird halt mal ein Wochenende in Österreich verbracht.
Is für mich halt lächerlich, was die Politiker da abziehen wollen (wie immer).
Das ist ja das Problem, derart beeinflussen lassen sich ja nur "dumme" Menschen, die denken dann da kommt ein Sanitäter und du bist auf den Beinen, bei einem Menschen der weiß das es nicht real ist, hat das Spiel sowieso keine Wirkung und es ist nur Fiktion.
Bei einem Treffer, egal wohin, liegst du erstmal alleine durch den Schock am Boden, wenn du am Bein getroffen wurdest-> Abzug, Bewegungsunfähigkeit, am Arm: nicht Fähig bei Lärm zu Kommunizieren bzw. zu Schießen-> Abzug, am Torso: starke Blutungen und Organverletzungen, teilweise sofortiger Tod-> Abzug.
Also, egal wohin, du liegst am Boden.
Im Grunde ist deine HP immer 1.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Das sind für mich die wahren Skandale...wenn die sensationsgeilen Sender wochenlang versuchen mit der Berichterstattung über so eine traurige Tat die Quote zu verbessern...da wird die trauernden Familien von Fernsehteams jeglicher Privatsender begleitet (für mich entwürdigend, im Augenblick tiefsten Schmerzes von Betroffenheitsheuchlern umgeben zu sein), so wird den Tätern erst recht ein öffentliches Forum geboten und der Boden für Nachahmer bereitet.
Wenn solche Taten nicht von den Medien hochgepusht würden (*Hey, ich bin Bild-Leser-Reporter, ich mach Fotos von Unfällen mit ganz vielen Toten*), würden, erst recht noch beeinflussbare Jugendliche, die Steinewerfer/Holzklotzwerfer oft noch sind, nicht auf so beschissene Ideen kommen!
Die Internetseite GAMING IS NOT A CRIME, konnte die SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn für eine Diskussion in ihrem Forum zu dem Thema,Verbot von Videospielen,gewinnen.
Die Diskussion fand statt am 07.04.2008 und zeigt das anscheinend nicht alle Politiker so verblendet sind, wie unser aller Freund Herr Beckstein.
Leider war die Zeit natürlich etwas begrenzt und die Politikerin konnte nicht auf alle Fragen eingehen, aber ich finds trotzdem ganz interessant.
Hier gibts die ganze Diskussion: http://www.gamingisnotacrime.de/foru...hread.php?t=28
Und hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Fragen und Antworten: http://www.team-pog.de/artikel/index...tion=show&id=9
mfg
@TIEfighter
Da hast du vollkommen recht, aber die Politiker denken nun einmal, dass es uns Gamern beim zocken eines Spiels nur darum geht, den Gegner möglichst brutal zu töten, am besten soll noch richtig viel Blut fließen
Aber das es den meisten ums gewinnen und nicht ums töten geht, das vergessen sie vollkommen!
Ich habe auch die Hoffnung aufgegeben, dass diese Gesetzte in Deutschland irgendwann mal lockerer werden
mfg ExeQtor