Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Taschenrechner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ich verwende den TI-83Plus. Der ist meiner meinung nach der beste aber man muss ne dicke beschreibung lesen bevor man alles versteht. Das heißt Kurven Diskusionen , Graphen machne usw usw. mit dem Rechner löst du diese aufgabe in einem Schritt: 3x³/(x-1)². Ist bei Schularbeiten extren praktisch.
    http://education.ti.com/educationpor.../us_ti83p.html
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ich kann die teuren von casio empfehlen. selbst im abi kann man damit pq ausrechnen ohne was zu machen nur pq eingebn. es überprüft ja sowieso niemand was für einen taschenrechner man hat!

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Naja der wurde subventioniert. Man kann einen von der Schule leihen, oder aber man käuft ihn für 112€.

Ausserdem wird im Abi schon auf den TR geachtet. Ich dürft mit dem TR auch keinen normale ABI-Prüfung machen. Der kann nämlich alles^^ Sogar Gleichungen bzw. Gleichungssysteme lösen

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also ich bin im Abijahr und wir dürfen keinen Grafikfähigen benutzen, schade
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Oha, bei uns wurden in der Oberstufe nur ganz einfache Taschenrechner erlaubt (geilstes Zitat von einem etwas verwirrten Mathelehrer:"Im Abi sind nur Rechner ohne Display erlaubt!"xD). Ganz ohne Rechner wäre es bei uns aber fast unmöglich gewesen, man hat zwischendurch einfach keine Zeit um andauernd Zahlen mit jeweils 4-8 Stellen vor und hinter dem Komma zu multiplizieren oder dividieren. Spezielle Mathetalente mal ausgeschlossen
    Aber Grafikrechner oä wurden bei uns nie erlaubt, schließlich ging es bei uns ja darum dass man lernt wie man es selbst macht und nicht wie man es in Rechner eingibt...oO

p.s.:Aber schon interressant wie sich politische Diskussionen in einem Thread über Taschenrechner entwickeln^^
    ​​

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

ich würd mit auf jeden fall warten bis die neuen Taschenrechner mit Gf9 kommen auf denen kannst du dann auch crysis auf very High zocken ! Rechnen ist damit leider nicht mehr möglich, aber es ist doch viel wichtiger beim ABI zu zocken, oder ?

oder wie wärs mit dem CryPhone ( mein pic )
    Geändert von 5c4r (27.01.2008 um 19:39 Uhr)

Erfahrener User Avatar von maci1702

Standard

Also ich benutz den :FX-82Solar Derhat alle Funktionen und ist sehr handlich

-|-|-Audi R8 4.2 FSI quattro 420 PS -|-|-
    Yamaha C 6 - Gewa MAESTRO V -|-|- iPhone 4 32GB Black

Stichworte