Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Taschenrechner!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    kauf dir den FX4500 von Casio!

http://www.casio-europe.com/de/calc/...hner/fx4500pa/

hab den seit fast 10 Jahren und der hat meine Mathe/Physik LK's genauso gemeistert wie mein Pysik-Studium. Wunderbares Teil. Die Grafik-Rechner sind einfach zu überladen und globig, z.B. TI oder HP Dinger. Hatte mal sowas, totaler Unsinn. Wenn man solche Funktionen braucht setzt man sich eh an den richtigen Rechner

Solche Dinger sind totaler Käse, viel zu kompliziert für das, was sie können und sie können garnicht mal so viel.
    Tja Randfee alles schön und gut mag ja sein nur ist das Problem das wir sowieso in der 10ten einen Grafikrechner vorgeschrieben bekommen das heißt ob früher oder später ich brauch so ein Teil sowieso

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Tja Randfee alles schön und gut mag ja sein nur ist das Problem das wir sowieso in der 10ten einen Grafikrechner vorgeschrieben bekommen das heißt ob früher oder später ich brauch so ein Teil sowieso
    Ich würd mir doch nen Laptop holen Aus einer Firma, die alte über hat einen mitnehmen, Linux drauf, schwupps, da hast deinen grafik rechner

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Professional Avatar von randfee

Standard

@1337_alpha
    das ist doch wohl ein Scherz, geb mir mal die email von dem Lehrer! Was sollt ihr denn bitte mit den total umständlichen limitierten Grafikrechnern?

Fehlt dem Lehrer das Wissen was Vernünftiges im Unterricht beizubringen statt wochenlang den Schülern so ein Unsinnswissen einzutrichtern? Ernsthaft, lass das sein und kauf dir wirklich nen 200@ uralt laptop. Maple oder Ähnliches drauf und du rechnest 10 mal schneller 10 mal kompliziertere Sachen und kannst das Erlernte Wissen, den Umgang mit dem Rechner, auch in Zukunft noch gebrauchen!

Also bitte, diese Grafik-Taschenrechner sind absolut nicht mehr zeitgemäß!!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    @1337_alpha
    das ist doch wohl ein Scherz, geb mir mal die email von dem Lehrer! Was sollt ihr denn bitte mit den total umständlichen limitierten Grafikrechnern?

Fehlt dem Lehrer das Wissen was Vernünftiges im Unterricht beizubringen statt wochenlang den Schülern so ein Unsinnswissen einzutrichtern? Ernsthaft, lass das sein und kauf dir wirklich nen 200@ uralt laptop. Maple oder Ähnliches drauf und du rechnest 10 mal schneller 10 mal kompliziertere Sachen und kannst das Erlernte Wissen, den Umgang mit dem Rechner, auch in Zukunft noch gebrauchen!

Also bitte, diese Grafik-Taschenrechner sind absolut nicht mehr zeitgemäß!!
    Stand das nicht auf dem Lehrplan?

Maple oder Ähnliches drauf und du rechnest 10 mal schneller 10 mal kompliziertere Sachen und kannst das Erlernte Wissen, den Umgang mit dem Rechner, auch in Zukunft noch gebrauchen!
    Und du bist ohne so nen Teil dann völlig aufgeschmissen.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

wir hatten damals in der schule so einen ti 80

nur ohne den fetten bildschirm sowas gabs damals net !!!

edit: ich würde den nehmen der von der schule/ausbildung vorgeschlagen wird sonst haste nachher nur probs weil deine tasten anders belegt sind und dann musste nachher den ganzen mist anders eintippen als die lehrer und mitschüler das kann ganz schön sch... sein !!!
    Geändert von Bloodsucker78 (28.01.2008 um 20:51 Uhr)

Standard

tja sags dem schuldirketor ist kein scherz das haben da echt alle und müssen es haben was soll man da machen -.-'

Standard

Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    wir hatten damals in der schule so einen ti 80

nur ohne den fetten bildschirm sowas gabs damals net !!!

edit: ich würde den nehmen der von der schule/ausbildung vorgeschlagen wird sonst haste nachher nur probs weil deine tasten anders belegt sind und dann musste nachher den ganzen mist anders eintippen als die lehrer und mitschüler das kann ganz schön sch... sein !!!
    kk dann warte ich einfach und hol mir solang einen guten von casio für 20-30 in den ich auch ganze terme eingeben kann

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    omg, geld für schulmat, des ist immer sone sache hehe ^^ nee also ich würde dir ein gerät von texas instruments empfehlen. war immer sehr zufrieden mit meinem inzwischen in die jahre gekommenen TI-30X IIS
    hab den gleichen, und auch fast alle meine mitschüler, das modell ist uns nämlich von der schule angeboten worden, also muss er für die schule absolut geeignet sein.
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Jo, wir mussten uns ab der 8. klasse auch ein Grafikrechner kaufen.

hab den ti84plus, eign gut das teil...
    kostenpunkt is aba relativ teuer, 80-90 euro hat der damals gekostet.
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

so würde ichs auch machen dann gibts keine bösen überaschungen habs ja selbst gesehen wir hatten bis auf einen alle n ti 80 nur einer hatte n anderen taschenrechner da musste der lehrer immer gesondert hin weil die funktionen anders eingegeben werden mussten da hat der lehrer estmal selber gucken müssen welche eingaben gemacht werden müssen damit das ergebnis auch bei ihm stimmte !!!

du kannst auch mal fragen normalerweise müsste dir dein lehrer jetzt schon sagen können welcher taschenrechner an eurer schule gebrauchlich sind und welche die lehrer selber verwenden unser lehrer hatte auch den ti 80 !!!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte