Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Taschenrechner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard Taschenrechner!

Also ich bin jetzt in der 9ten Klasse und hab mir gedacht dass ich mir jetzt schon einen umfangreichen Taschenrechner zulege denn ich auch noch in der Oberstufe gebrauchen kann!
    Was würdet ihr da nehmen?
    Ich hab mir gedacht Casio oder Texas Instruments und ja ich weiß dass die ein wenig kosten^^
    http://www.casio-europe.com/de/calc/...rechner/serie/
    http://www.casio-europe.com/de/calc/...ner/fxmsserie/
    http://www.casio-europe.com/de/calc/...ner/fxesserie/

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

omg, geld für schulmat, des ist immer sone sache hehe ^^ nee also ich würde dir ein gerät von texas instruments empfehlen. war immer sehr zufrieden mit meinem inzwischen in die jahre gekommenen TI-30X IIS

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

hab ein von casio^^ bei uns anner schule bekommt man den ab der 7.xD
    der hat glaube 80€ gekostet aber keine ahnung was das für einer ist^^

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    omg, geld für schulmat, des ist immer sone sache hehe ^^ nee also ich würde dir ein gerät von texas instruments empfehlen. war immer sehr zufrieden mit meinem inzwischen in die jahre gekommenen TI-30X IIS
    hab den gleichen, und auch fast alle meine mitschüler, das modell ist uns nämlich von der schule angeboten worden, also muss er für die schule absolut geeignet sein.
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Ich habe diesen Taschenrechner FX-350MS.

Der ist ganz gut, ich nutze ihn in der 10.Klasse und komme damit Super zurecht.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional

Standard

Ich habe einen wo man Prog. spielen kann (bomberman xD ) mann kan programmieren und und und alles was des herz begert. iss einer von texas instruments
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Erfahrener User

Standard

Also programmierbare und welche mit Formelspeicher sind für die Schule eigentlich nix - also sie dürfen zumindest meist nicht benutzt werden. Das kann dann spätestens im Abi problematisch werden, falls du überhaupt Mathe im Abi machst. Allerdings kennt sich sowieso keiner mit den zich Taschenrechnern aus, also ist's recht unwahrscheinlich, dass es jmd. bemerkt.

Nen einfacher Texas Instruments Rechner reicht, da ist eigentlich alles drin, was man braucht, also das Übliche ( Wurzeln ziehen / quadrieren ) - mehr braucht man in der Regel nicht.

@Roberi: Was braucht ihr da von ne Teil? Z.B. das ganze e-activities würde doch kein Lehrer erlauben ... da macht man ja praktisch gar nix selbst. Normalerweise sollte der Taschenrechner dazu benutzt werden, Sachen wie 14,56^7 auszurechnen oder die Wurzel aus 3905 zu ziehen.
    Geändert von Dead (26.01.2008 um 21:47 Uhr)
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen

@Roberi: Was braucht ihr da von ne Teil? Z.B. das ganze e-activities würde doch kein Lehrer erlauben ... da macht man ja praktisch gar nix selbst.

Leider darf man das benutzen

Ist nicht gerade fördelich für die Schüler, aber ist meistens erlaubt.

Was aber das wichtigste ist, sind die verschiedenen Grafikfunktionen. Die sind unheimlich wichtig.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Roberi91 Beitrag anzeigen
    Leider darf man das benutzen

Ist nicht gerade fördelich für die Schüler, aber ist meistens erlaubt.

Was aber das wichtigste ist, sind die verschiedenen Grafikfunktionen. Die sind unheimlich wichtig.
    In welchem Bundesland denn? Also was z.B. der Graph von f(x)=x oder f(x)=x^2 ist sollte man so wissen, Graphen von komplexeren Funktionen soll man meist als Teil der Aufgabenstellung selbst zeichnen, das ist selbst als mittelmäßiger Mathe-Grundkursschüler gut möglich ( bin selbst Gymnasium ). Im Moment wird der Taschenrechner praktisch gar nicht gebraucht, da fast nur Variablen vorkommen, in die man nur selten Zahlen einsetzen muss ( dann muss man auch mal 29 / 25 mit Taschenrechner ausrechnen )
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ich verwende den TI-83Plus. Der ist meiner meinung nach der beste aber man muss ne dicke beschreibung lesen bevor man alles versteht. Das heißt Kurven Diskusionen , Graphen machne usw usw. mit dem Rechner löst du diese aufgabe in einem Schritt: 3x³/(x-1)². Ist bei Schularbeiten extren praktisch.
    http://education.ti.com/educationpor.../us_ti83p.html
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte