Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Taschenrechner!

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Zum Thema Taschenrechnre sag ich als TG'ler mal nichts, ausser dass ich ihn nicht missen wollte:
    http://www.alternate.de/html/product...artno=PT%23T04

Auf dem Ding läuft sogar ein Gameboy Emulator, mit dem wir alle in der 12. Pokemon gespielt haben. In allen Fächern. Inzwischen haben wir nurnoch Tetris drauf, weil Mathe bei uns so einfach ist, dass wir die ganze Zeit über eigentlich nix lernen^^

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Zum Thema Taschenrechnre sag ich als TG'ler mal nichts, ausser dass ich ihn nicht missen wollte:
    http://www.alternate.de/html/product...artno=PT%23T04

Auf dem Ding läuft sogar ein Gameboy Emulator, mit dem wir alle in der 12. Pokemon gespielt haben. In allen Fächern. Inzwischen haben wir nurnoch Tetris drauf, weil Mathe bei uns so einfach ist, dass wir die ganze Zeit über eigentlich nix lernen^^
    Nicht schlecht, aber 240€

Ist schon viel..............
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ich kann die teuren von casio empfehlen. selbst im abi kann man damit pq ausrechnen ohne was zu machen nur pq eingebn. es überprüft ja sowieso niemand was für einen taschenrechner man hat!

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Naja der wurde subventioniert. Man kann einen von der Schule leihen, oder aber man käuft ihn für 112€.

Ausserdem wird im Abi schon auf den TR geachtet. Ich dürft mit dem TR auch keinen normale ABI-Prüfung machen. Der kann nämlich alles^^ Sogar Gleichungen bzw. Gleichungssysteme lösen

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also ich bin im Abijahr und wir dürfen keinen Grafikfähigen benutzen, schade
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Oha, bei uns wurden in der Oberstufe nur ganz einfache Taschenrechner erlaubt (geilstes Zitat von einem etwas verwirrten Mathelehrer:"Im Abi sind nur Rechner ohne Display erlaubt!"xD). Ganz ohne Rechner wäre es bei uns aber fast unmöglich gewesen, man hat zwischendurch einfach keine Zeit um andauernd Zahlen mit jeweils 4-8 Stellen vor und hinter dem Komma zu multiplizieren oder dividieren. Spezielle Mathetalente mal ausgeschlossen
    Aber Grafikrechner oä wurden bei uns nie erlaubt, schließlich ging es bei uns ja darum dass man lernt wie man es selbst macht und nicht wie man es in Rechner eingibt...oO

p.s.:Aber schon interressant wie sich politische Diskussionen in einem Thread über Taschenrechner entwickeln^^
    ​​

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

ich würd mit auf jeden fall warten bis die neuen Taschenrechner mit Gf9 kommen auf denen kannst du dann auch crysis auf very High zocken ! Rechnen ist damit leider nicht mehr möglich, aber es ist doch viel wichtiger beim ABI zu zocken, oder ?

oder wie wärs mit dem CryPhone ( mein pic )
    Geändert von 5c4r (27.01.2008 um 19:39 Uhr)

Erfahrener User Avatar von maci1702

Standard

Also ich benutz den :FX-82Solar Derhat alle Funktionen und ist sehr handlich

-|-|-Audi R8 4.2 FSI quattro 420 PS -|-|-
    Yamaha C 6 - Gewa MAESTRO V -|-|- iPhone 4 32GB Black

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Also wir benötigen für den Unterricht seit der 8. einen T84 von Texas Instruments.
    Ist ganz gut das Ding, für 80€ gibt es den glaub ich.

€: Ist ein Grafiktaschenrechner, besitzt alle möglichen Rechenarten, z.B. für Bernoulli-Versuche.
    Geändert von M3nTo5 (27.01.2008 um 20:18 Uhr)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Es kommen auch Zahlen vor - aber nichts, wofür man einen Taschenrechner bräuchte...

Solange Bildung noch von den finanziellen Mitteln und dem gesellschaftlichen Stand abhängt, wird sich daran nichts ändern. In meinen Augen erbringen die Bayern keine besonderen Leistungen. Ohne finanzielle und Integrations-Probleme könnten auch andere Bundesländer es sich leisten, vernünftig in Bildung zu investieren.
    Selbiges gilt selbstverständlich neben Bayern auch für Baden-Württemberg. Zu Sachsen und "Integrationsproblemen" gebe ich lieber keinen Kommentar ab, um nicht in linke Polemik zu verfallen...

Mal abgesehen davon kann man die Intelligenz/ Bildung eines Bevölkerungsteils nicht an einer deren politischen Größen festmachen. Stoiber ist auch nicht unbedingt unintelligent. Er mag christlich fundamentalistisch angehaucht zu sein und dadurch eine aus unserer Sicht völlig verkappte Moral zu haben aber Dummheit kann man ihm deshalb nicht vorwerfen. Da gibt es andere, denen man irrationales Handeln wesentlich besser nachweisen kann - wie beispielsweise einem gewissen Wirtschaftsminister...

Den rechten Abschaum in einigen Länderparlamenten mal außen vor gelassen. Der bedarf sowieso keiner weiteren Kommentare...

MfG
    Naja, anstatt in Bildung zu investieren, wird eben das Geld lieber in Tourismus und Subventionen gesteckt.

Zu Stoiber: Kommt darauf an, wie man Intelligenz definiert. Möglicherweise ist er in der Lage, ein Studium durchzuziehen und komplexe Zusammenhänge zu begreifen. Aber wenn jemand stur auf seiner Meinung beharrt, nichts hinterfragt ( dubiose Studien ), keinen logischen, deutschen Satz bilden kann und total eingebildet ist ( so in der Art "Es kann eben nicht jeder so schlau wie die Bayern sein" ), gilt diese Person für mich nicht als intelligent. Zur Intelligenz zählt mehr als der IQ, z.B. auch Toleranz.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte