Mit Elektroden versehene Helme, Handschuhe und 3D-Brillen oder auch ganze Anzüge könnten dazukommen. Somit werden alle Sinne beansprucht vielleicht auch der Geruchssinn. Die Frage ist ja auch ob das Militär schon bereits über solche Techniken mit fotorealistischer Grafik verfügt. Was ist dann, wenn Leute die Realität mit all den Sinneswahrnehmungen nicht mehr von der virtuellen unterscheiden können? Ich glaube, dass da irgendjemand meinetwegen der Jugendschutz oder so uns einen Riegel vorschiebt und sagt: Jetzt reichts aber! Bisher wurden ja Computerspiele wegen teils unrealistischen Deutungen was die Physik und KI angeht verharmlost. Wie das dann in 10 Jahren aussehen wird, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Einige erwähnten hier ja, dass alles präziser und realitätsnaher zerlegt werden sollte was kleine Gegenstände und feinstrukturierte Texturen betrifft wie das Auseinandernehmen von Bodentexturen und Wänden, physikalisch sowie chemisch korrekt zerfallende Gegenstände und Stoffe d.h. die Konsistenzen von unterschiedlichen Flüssigkeiten darzustellen und eben die Wechselwirkungen realistischer darstellen. Ich denke das ist alles noch Zukunftsmusik, aber ich lasse mich gerne überraschen.