Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Was kommt nach Nex-Gen?

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

also ich bin echt gespannt, was crytek mit crysis 2 und 3 bringt. die wollen ja noch einiges näher an die realität ran, so viel ich gehört hab. KI und realistischere bewegungsabläufe sind des eine, beleuchtung und shader des andere - abgesehen von der animation, die bald durch die simulation ersetzt werden sollte (kommendes bsp. ma fc2 für letzt genanntes)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Haha7 Beitrag anzeigen
    Stellt euch nur mal realistische Wassersimulation usw vor.
    (gibt ja schon Demos in die Richtung)
    Realistische Demos? Wo?
    Immoment dauert ne Wasserberechnug(Realistisch) für 10 sek. Film (Ein Tropfen Wasser fällt in Wasserbehälter/nix grosses) ca. 10-20 Stunden....
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Shyrag

Blinzeln

naja, in dreißig jahren ist die grafik dann besser als die realität! das ist dann wieder unreal und dann gehen se wieder zurück zu den wurzeln und alle sind glücklich
    BRAIN MODE einschalten bevor du postest!

Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Realistische Demos? Wo?
    Immoment dauert ne Wasserberechnug(Realistisch) für 10 sek. Film (Ein Tropfen Wasser fällt in Wasserbehälter/nix grosses) ca. 10-20 Stunden....
    Quellen?
    Meines Wissens nach ist das absoluter Humbug - Das Rendern mag - je nach Qualität (mit einem Diamant-besetzten Glas und HDRI kann das vllt hinkommen) - so lange dauern, aber die physischen Berechnungen sind recht schnell fertig. Man sehe sich nur RealFlow an...

Und deiner Rechnung zufolge wären Filme wie "The Day after Tomorrow" praktisch unmöglich zurealisieren - selbst mit ganzen Clustern von Rechnern...

MfG

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Zur Wii: Also ich find die Wii schon ganz cool, aber es gibt kaum Spiele dafür, die mich interessieren. Mario, Zelda und evt. Metroid Prime, wobei mich die ersten zwei ja schon extrem reizen würden. Es kommen aber auch recht viele "Partyspiele" und son Zeugs raus, das sagt mir nicht so zu.
    Ja das stimmt leider, aber ich bin total zufrieden
    Aber wenn man doch mal so eine kleine Party schmeist und man hat ne Wii zuhause dann machts wirklich viel Spass^^

Ich wünsche mir übergänge von Häusern zu Boden Realistischer ^^
    mfg.Link93
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

hab mir auch schon ma die frage gestellt, wie realistisch die gewalt in zukunft dargestellt werden kann und darf. wenn man denkt, schon nur auf ner wii konsole ein manhunt 2 man stelle sich da die bewegungsabläufe vor

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Realistische Demos? Wo?
    Hmm..
    Also die die Physicscard kann ja schon so wasser, effekt physik, wo mal was runterrinnt, und in der Nvidia dx10 techdemo(ka wie sie heisst) wird das wasser, dass die Steine runterrinnt, auch schon von der gpu berechnet.

Klar, "Wassertropfen in Behälter" ist schon komplexer..., aber so weit hergeholt ist es nicht.

aegia physics http://de.youtube.com/watch?v=anoH3J...eature=related

Oder hier : http://de.youtube.com/watch?v=CyDcAyIPaXA

ey, wusste garnicht, dass Crysis das auch schon beherrscht http://de.youtube.com/watch?v=mOWdrt...eature=related

Also möglich ist es, nur will ich net das aegia Ding kaufen .
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Vielleicht gibt's in 10 Jahren ja gar keine Polygonen mehr? Dann gibt's vielleicht endlich mal runde Gesichter

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Erfahrener User

Standard

Also ich versuch mal zusammen zu fassen wie sich meiner Meinung nach in den nächsten Jahren/Jahrzehnten noch verbessern wird:

- Bewegungsabläufe. Bessere Bewegungen, realistischere Körperanimationen.

- Verhalten von Rauch im Wind z.b. Bei Far Cry 2 gibt es schon einen vielversprechenden Ansatz dazu.

- Bessere Wetteranimationen. Langsam aufziehende Wolken mit realistischen Zeiten, also dunkle Wolken weit weg. Nach ner halben Stunde geht plötzlich starker Wind los, dann wollkenbruchartiger Regen, etc...

- Interaktivität wird steigen... immer kleinere Objekte lassen sich immer detaillierter manipulieren. Bsp. Radio lässt sich nicht nur hochheben, sondern auch knöpfe drücken, antenne abbrechen, etc...

- Eingabegeräte werden verändert. Vielleicht Handschuhe mit Sensoren, sodass man wirklich greifen kann und sich damit die Möglichkeiten erweitern.

- Die KI wird besser werden. Vielleicht wird sie auch lernen und reagieren.

Das meiste hängt an der Rechenleistung. Wenn die stark steigt, dann wird auch mehr möglich sein...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    Das meiste hängt an der Rechenleistung. Wenn die stark steigt, dann wird auch mehr möglich sein...
    Das Problem ist nur, dass man durch stärkere Rechenleistung, auch viel, viel bessere Kühlung braucht. Hab mal in irgendeiner Zeitschrift (Welt der Wunder wars glaube ich) gelesen, dass irgendwann ein Maximum an Rechenleistung vorhanden ist. Würde es dann noch schneller gehen, würde Prozessoren etc. explodieren....
    Also hängt eigentlich alles voneinander ab.
    Z.B. für bessere Grafikkarten bräuchte man bessere Bildschirme, mit noch kleineren Pixeln.
    Für bessere Prozessoren bräuchte man besser Kühlung......
    Und so weiter

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte