Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Was kommt nach Nex-Gen?

Erfahrener User

Standard Was kommt nach Nex-Gen?

Ich weiss nicht ob es einen Thread mit einem ähnlichem Thema gibt deshalb hab ich mal einfach ein neues Thema gestartet. Mich würde es echt interessieren was ihr denkt was nach den Next-Gen Spielen kommt und wie die Grafik sozusagen von den Over-Next-Gen Spielen aussehen soll und wie ihr euch das vorstellt. Crysis ist ja schon die absolute Referenz, aber irgendwie langweilt mich trotz der schönen Optik Crysis jetzt schon. Wie sieht es wohl in 5-10 Jahren aus? Da ich beim Durchstöbern des Internets nichts Informatives dazu gefunden habe, dachte ich vielleicht habt ja irgendwelche Ideen oder Anregungen wie Spiele in 5-10 Jahren aussehen würden/sollen.
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

ich würd mir wünschen, dass KI und die animationen endlich mal realitätsnah rüberkommen, denn das wirkt in den meisten spielen noch sehr hölzern.

wenn das dann in 5-10 jahren so aussieht, bin ich höchst zufrieden:

http://youtube.com/watch?v=fPtzg6c3ojo
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Nur so am Rande: Sind Games wenn sie schon draußen immernoch Next-Gen? Ich würde behaupten: Nein.

Naja, ich glaube dass in 5 Jahren (= 2 Grafikgenerationen [welche ich nach meinem eigenen Standart definiere]) die Grafik in vielen Bereichen der Realität gleichkommt, in ~10 Jahren alles realistisch aussieht.
    Man muss bedenken: vor 5 Jahren haben wir bei MoHAA rumgegammelt, vor 10 Jahren bei Quake II.

Außerdem müssen sich die Entwickler dann was einfallen lassen. In spätestens 10 Jahren können sie nichtmehr mit Technik punkten. Da muss dann geniales Gameplay, geniale Story und Atmosphäre her.

Ich freue mich schon, wenn das nächste Game mit Übergrafik angesagt wird (so wie Crysis... ähm... 2005 [?] angekündigt wurde).

EDIT: Bäh, Waldmeister, PES :P
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

User

Standard

Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn die Entwicklung weiter so schnell voran geht, das schon in 3 Jahren so aussehen wird

In 10 Jahren ist man bestimmt soweit, dass man sich nen Helm aufsetzen muss, und das Gehirn mit sehr leichten elektrischen Impulsen beeinflusst wird, sodass man das Spiel wie die Realität sieht. (Mit allen Gefühlen, die es auch im RL gibt. z.B. Schmerz)
    Geändert von Steelworks (19.01.2008 um 19:17 Uhr)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ich würde sagen, das größtenteils die Auflösung größer wird. Die Texturen werden super scharf, mit diesen Bumpmap effekten( oder wie das heisst, das dann ausieht als wäre es 3d). Und die Schatten bzw. das komplette Beleuchtungszeug

Vieleicht sogar Volumetrische berechnungen von Wasser, Luft. Mit wiederstand usw.
    Also sozusagen die Physik.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Bullet-time Beitrag anzeigen
    Außerdem müssen sich die Entwickler dann was einfallen lassen. In spätestens 10 Jahren können sie nichtmehr mit Technik punkten. Da muss dann geniales Gameplay, geniale Story und Atmosphäre her.
    Ich würd sagen Nintendo legt da kräftig vor aber leider wird ja die Wii wegen der Grafik von vielen Menschen verschmäht oder sogar als Dreckskonsole bezeichnet.()

Ich würde mir endlich mehr als 2 Animation bei manchen Sachen wünschen.
    Aber ich bin immer wieder beeindruckt was man heutzutage alles so darstellen kann^^

Achja ich hoffe das Physik noch weiter ausgearbeitet wird, Crysis macht da schon ein riesigen Vorsprung im Gegensatz zu anderen Spielen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Erfahrener User

Standard

ich find die grafik vonn wii ga nich sooo mies, man muss halt einfach bedenken, das dort einfach nich um realismus geht.....zumindest bei einigen spieln (diese sport dinga)

ich würd mir am PC einfach mehr abwechslung wuenschen, auch ma sowas wie bei der wii oda so, ich mein, sowas kann man ja mit nem extra gerät dann auch am pc anschliesen....

also hoffe echt auf kuhle spiele, grafik is inzwischen schon eig. nimma sooooo wichtig finde ich, das game muss einfach gut sein, das is am wichtigsten

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Ich würde mir wünschen, dass Spiele in 10 Jahren insofern Grafisch besser sind, dass (ka wie) Texturen und das zusammenspiel aus Texturen und Objekten verbessert wird. Es gibt kein Spiel bei dem das Real aussieht. Vorallem z.B. Gras.,.,.., Grüne Textur aufm Boden und ein paar Halme, das sieht aus als ob man die halme auf den Boden geklebt haette... und sowas eben.

Und das die Hersteller bei dem ganzen Grafikhype nicht den Spielspaß vernachlaessigen-. Gute Grafik ist nicht alles, viele "Next-gen" Spiele sind einfallslos und langweilig, da hilft die gute Grafik 0. Das war frueher anders, finde ich. Spiele sollen in erster Linie spaß machen und nicht nur gespielt werden, weil sie halt nunmal toll aussehen...

Erfahrener User

Standard

In 10 Jahren wird man an der Grafik wohl nicht mehr viel verbessern können ausser Details, da die Spiele wohl fotorealistisch aussehen werden. Dann geht's, wie schon gesagt, um Verbesserungen der Physik und der K.I.. Aber hauptsächlich muss es dann um Gameplay, Story oder eben die Steuerung gehen ( z.B. mit einem Helm oder Spiele mit Gedanken steuern )

Zur Wii: Also ich find die Wii schon ganz cool, aber es gibt kaum Spiele dafür, die mich interessieren. Mario, Zelda und evt. Metroid Prime, wobei mich die ersten zwei ja schon extrem reizen würden. Es kommen aber auch recht viele "Partyspiele" und son Zeugs raus, das sagt mir nicht so zu.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Denke aber, dass man auch in 10 Jahren noch Realität von Computerspiel unterscheiden kann... Und dieses Pro Evo4 Intro - sone Grafik gibts doch schon, oder? Wenn ma jemand auf die idee kommen würde Fifa 09 mit der Cryengine2 zu machen, dann sieht dieses Intro dagegen alt aus^^
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte