Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Kleine Drogenkunde - Jugendliche aufgepasst!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Quatsch! Als Droge würde ich den PC jetzt nicht bezeichnen. Gut, komplett ohne Pc wäre es schwierig, da heutzutage vor allem bei der Arbeit und in der Schule sehr auf den PC gebaut wird, aber es ist einfach geil, mal in Ruhe abschalten zu können, ohne ständig vernetzt zu sein oder irgendwas zocken zu können. Warst du noch nie in Urlaub? Ich fahre gern auf Nordseeinseln und leg mich am Meer an den Strand, da brauch ich gar nix, was mich dabei stört!
    Muss ich dich enttäuschen!
    ITALIEN RULEZ ! ;D
    Ja aber guck doch mal ohne PC und Internet können wir einfach nicht mehr leben das heißt wir sind abhängig davon und ABHÄNGIG = DROGE

Professional Avatar von Nutz

Standard

@B1gM:

Du musst dazu sehen, dass das nunmal das Erwachsenwerden mit sich bringt. Ich kenne auch genug Leute, die nicht gekifft oder gesoffen haben und die trotzdem schlechter wurden in der Schule. Meistens ist das in der Pubertät so. Man hat keinen Bock auf alles, vor allem nich auf Schule, Lehrer, Eltern (alles, was einem selbst was vorschreibt),denkt dass alles gegen einen ist und deswegen rebelliert man. Der eine wird zum Gruftie, Gothic, Ghettoboy, der andere säuft, der andere prügelt, der andere kifft, der andere zieht sich vollkommen zurück und hängt nur noch als Nerd vor der Kiste. Ist halt immer unterschiedlich. Dennoch ist es eigentlich normal, das war früher schon so und wird auch immer so bleiben. Jeder macht in dieser Zeit ne heiße Phase durch, vögelt in der Gegend rum, baut mal scheizze, wasweißich nich alles. Das gehört zum erwachsenwerden dazu. Du kannst dagegen auch nix unternehmen, denn wie schon oft gesagt: Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Solange der gesunde Menschenverstand noch eine Rolle spielt, ist es ja auch nicht all zu wild, denn selbst eure Eltern haben früher gekifft, sich geprügelt, sich ins Koma gesoffen. Und auch wenn du 5 Argumente findest, finden die wieder 5 Argumente, warum Gras besser ist als Alkohol. Lass sie also machen, 95% der Leute werden eh mit dem Alter ruhiger und hören mit dem Mist wieder aus bzw. grenzen es ein.
    Geändert von Nutz (18.01.2008 um 19:41 Uhr)

User

Standard

Naja, auch ich rauche ab und an mal einen Joint. Und ab und an trinke ich auch ein Bier.
    Ich weiß, eigentlich ist es Quatsch. Warum mache ich es trotzdem?
    Ganz einfach: Weil ich lebe...
    Der Mensch braucht die ganze Drogenscheiße eigentlich nicht. Und das ist auch gut so. Wenn ich mir diverse Leute in meinem Bekanntenkreis anschaue, dann weiß ich auch, warum Mutter Natur die Drogen eigentlich nicht eingeplant hatte...
    Aber man muss hier differenzieren zwischen dem 24/7 Dauerkiffer und jemandem wie mir, der am Wochenende mal mit Freunden (nie allein!) einen oder zwei raucht.
    Man wird dadurch lockerer, man lacht viel, viel mehr und man fühlt sich einfach gut.
    Man vollzieht zusammen ein Ritual, welches mit dem Bau des Joints beginnt, mit dem Anzünden durch den "Baumeister" fortgeführt wird und mit einer locker-entspannten Atmosphäre endet. Man redet offen über Dinge, über die man sonst nicht reden würde.
    Ich habe einer sehr wichtigen Person in meinem Leben in "bekifftem" Zustand etwas gesagt, was ich mich sonst nicht getraut hätte. Es war zu 100% die richtige Entscheidung.
    Manche Leute würden jetzt sagen: "Du bist 'ne feige Sau, dass du sowas brauchst um offen reden zu können...".
    Falsch gedacht, ich bin einfach nur jemand, der nicht gerne mit anderen Leuten (außer 2-3 Personen) über seine Gedanken und Gefühle redet.
    Oder man sitzt gemütlich mit einem Freund / einer Freundin in einem Café und trinkt ein Bier. Was ist daran auszusetzen?
    Ich bin niemand, der zwanghaft versucht, an irgendwelche Drogen zu kommen und ja immer einen gewissen Alkoholspiegel im Blut haben will.
    Ich lasse mich nicht Woche für Woche volllaufen, ich weiß jedes Wochenende wer ich bin, wie ich heiße, wie ich heimkomme, was ich will.
    Und darauf kommt es mir an.
    Klar, auch ich war schon 2-3 mal derbe betrunken. Aber ich habe Freunde, die mich stoppen, wenn es zuviel wird. Aber in 99% der Fälle ist das gar nicht nötig, da ich eigentlich eh nach maximal 5 Bier aufhöre...
    Ich bin nicht psychisch labil; habe gute, soziale Kontakte; ich stehe mit beiden Beinen im (Schul-)Leben (Gymnasium Klasse 12). Ich habe gute Noten, werde mit ziemlicher Sicherheit ein gutes Abitur machen.

Allerdings muss ich aber eines sagen:
    Es kommt immer darauf an, in welcher Situation seines Lebens man mit Drogen in Kontakt kommt.
    Vor 4 Jahren war ich genau das, was man ein "Kellerkind" nennt. Nur zocken, keine Freunde, übergewichtig usw usw usw.
    Wenn ich in dieser Zeit nicht von meinem besten Freund aus diesem "Sumpf" herausgezogen worden wäre, und ich in dieser Zeit mit THC/Ethanol in Kontakt gekommen wäre, dann wollte ich nicht wissen, wie ich heute wäre.
    Ich könnte spontan mehrere Leute nennen, die an Alkohol und Cannabis zugrunde gegangen sind.
    Der eine wird wegen Halluzinationen, Depression, ADHS und Dauerkiffen von einer Spezialklinik in die nächste weiter gegeben.
    Der andere ist durch ständiges kiffen total teilnahms- und Antriebslos geworden. Er hat einen miserablen Schulabschluss und nur mit sehr viel Glück (und durch Kontakte seiner Eltern) eine Lehrstelle gefunden.
    Ein Dritter ist jedes Wochenende besoffen bis zum Gehtnichtmehr; er könnte schon fast ein Abo für den Krankenwagen abschließen...

Was folgern wir daraus?
    Es kommt immer auf mehrere Faktoren an, wie die Droge ansetzt.
    Wenn psychische Probleme im Spiel sind, würde ich auf jeden Fall die Finger von Drogen lassen und mir professionelle Hilfe suchen.
    Aber wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, ist gegen ein Bier/einen Joint am Wochenende absolut nichts einzuwenden.
    Letztendlich kommt es also immer auf einen entscheidenden Faktor an: den Faktor "Mensch"
    Fjoergyn - Sade
    Als wären wir niemals geboren
    Ein reiner Streich der Phantasie
    Als hätte sich die Welt verschworen
    Und den Menschen gab es nie

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    @B1gM:

Du musst dazu sehen, dass das nunmal das Erwachsenwerden mit sich bringt. Ich kenne auch genug Leute, die nicht gekifft oder gesoffen haben und die trotzdem schlechter wurden in der Schule. Meistens ist das in der Pubertät so. Man hat keinen Bock auf alles, vor allem nich auf Schule, Lehrer, Eltern (alles, was einem selbst was vorschreibt),denkt dass alles gegen einen ist und deswegen rebelliert man. Der eine wird zum Gruftie, Gothic, Ghettoboy, der andere säuft, der andere prügelt, der andere kifft, der andere zieht sich vollkommen zurück und hängt nur noch als Nerd vor der Kiste. Ist halt immer unterschiedlich. Dennoch ist es eigentlich normal, das war früher schon so und wird auch immer so bleiben. Jeder macht in dieser Zeit ne heiße Phase durch, vögelt in der Gegend rum, baut mal scheizze, wasweißich nich alles. Das gehört zum erwachsenwerden dazu. Du kannst dagegen auch nix unternehmen, denn wie schon oft gesagt: Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Solange der gesunde Menschenverstand noch eine Rolle spielt, ist es ja auch nicht all zu wild, denn selbst eure Eltern haben früher gekifft, sich geprügelt, sich ins Koma gesoffen. Und auch wenn du 5 Argumente findest, finden die wieder 5 Argumente, warum Gras besser ist als Alkohol. Lass sie also machen, 95% der Leute werden eh mit dem Alter ruhiger und hören mit dem Mist wieder aus bzw. grenzen es ein.
    Okay ... aber sie haben sich - wenn man nach den Zahlen geht - damals nicht so extrem gesoffen wie's heute der Fall ist. Und dass "sich prügeln" zum Erwachsenwerden dazu gehört, wage ich zu bezweifeln. ^^
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Professional Avatar von Nutz

Standard

Wieso bezweifelst du das? Das ist für viele Gang und Gebe. Wenns das nicht für dich ist, ist das wunderbar. Die Beispiele gelten ja sowieso nicht für alle sondern jeweils für ne bestimmte Gruppe. Es wird ja auch nich jeder zum Emo oder so. Und besoffen haben sich schon die Ägypter, wieso sollten sich deine Eltern also nich so besoffen haben wie wir heute? Wenn ich höre, was mein Dad mit für Geschichten aus seinem Freundeskreis erzählt, dann könnt ich denken, der wäre mit uns unterwegs gewesen.

Im Grunde geb ich NaDa vollkommen recht mit seinen Aussagen. Es kommt klar auf den Menschen an sich an.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Wieso bezweifelst du das? Das ist für viele Gang und Gebe. Wenns das nicht für dich ist, ist das wunderbar. Die Beispiele gelten ja sowieso nicht für alle sondern jeweils für ne bestimmte Gruppe. Es wird ja auch nich jeder zum Emo oder so. Und besoffen haben sich schon die Ägypter, wieso sollten sich deine Eltern also nich so besoffen haben wie wir heute? Wenn ich höre, was mein Dad mit für Geschichten aus seinem Freundeskreis erzählt, dann könnt ich denken, der wäre mit uns unterwegs gewesen.

Im Grunde geb ich NaDa vollkommen recht mit seinen Aussagen. Es kommt klar auf den Menschen an sich an.
    Die Zahl der Jugendlichen, die sich ins Koma saufen, hat sich seit damals allerdings erheblich erhöht ^^. Also nicht das "normale" Betrinken, dagegen sagt ja keiner was, vorausgesetzt das ist nicht zu oft oder man fährt danach ^^.

Jo, jeder Stamm oder Kultur hat / hatte seine Drogen, ob's nun getrocknete Pilze sind, die man raucht und dadurch nen Mariuhana artigen Effekt bewirkt oder eben Alkohol.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Man kann aber auch nicht sagen, dass der Mensch keine Drogen braucht, genaugenommen braucht der Mensch auch keinen Fernseher, der Mensch braucht keine PC-Spiele usw.
    Das sind aber alles Dinge, die das Leben erst wirklich lebenswert machen, ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will...

Ich trinke Alkohol, ich rauche auf Partys, auch wenn ich sonst nie eine Zigarette anpacke und morgens brauch ich unbedingt einen Kaffee, ich trinke auch gerne Cola.
    Kiffen und sowas mach ich nicht, habe ich auch noch nicht versucht, wills auch nicht., aber
    wenn man alle Dinge, die der Mensch eigentlich nicht braucht abzieht, was bleibt dann noch?

Wenn ich am späten Nachmittag von der Schule komme, trinke ich auch sehr gern mal ein Bier oder auch mal eins mehr, weils einfach schmeckt, ich könnte ja auch sagen, dass geringe Mengen Alkohol gut für den Kreislauf sind, aber das is mir egal, hauptsache es schmeckt und zusammen mit Freunden paar Bierchen kippen macht echt spass, zum Fußball, aber auch mal so am Abend.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Stichworte