Achja... das wollte ich noch mitteilen... das es gestern so lahm war, lag am Server... die CPU Last war zu hoch. Einer der Spiele-Server (HL2mp) hing und hat volle CPU-Last verursacht. Das ist es diesmal aber nicht... habe mal alle Spiele-Server runtergefahren... ausserdem ist es ja wie gesagt bei allen meinen Servern.