Also die Server stehen bei 1&1. Sind alles (drei Stück) XL Root-Server.

An den Servern kann es nicht liegen (die CPU-Last ist im Durchschnitt "nur" 58%). Ich tippe auf ein Netzwerksegment bei 1&1... WEIL es betrifft alle drei Server und das die alle drei zur selben Zeit sich so komisch verhalten kann nicht an den Servern selbst liegen.

Es betrifft auch nur die Subdomains.... darum denke ich es hat was mit der DNS-Auflösung zu tun. Allerdings sagt die 1&1 Hotline das alles okay bei denen ist. Ist halt doof, dass man nicht direkt mit einem Techniker reden kann.

Es nervt mich aber wirklich so langsam...

EDIT: Wenn ihr in einer DOS-Box folgendes eingebt, habt ihr dann auch gleich an zweiter Position ein "Zeitüberschreitung der Anforderung"?

Code:
tracert 4thdimension.info