Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Welche Tastatur soll ich mir kaufen?

User Avatar von Syler

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Kommt halt auch immer drauf an was man damit macht. Primär zum zocken wäre wohl die G11 am besten, wenn man viel tippt dann lohnt sich etwas ergonomischeres eher, wobei die beim zocken sogar hinderlich sein können.

Ich habe noch ne kabellose Logitech hier, wobei ich sagen muss dass die gar nicht so schlecht ist. Obwohl ich die sehr viel benutzte ist sie bisher sehr zuverlässig. Auch die Akkus halten ewig, ich habe immer ein paar Ersatzakkus hier liegen und da kann eigentlich nix passieren.

Robust ist das Ding auch noch, habe sie schon ein paar mal in die Ecke gefeuert und auch schon kräftig drauf geschlagen, hält immer noch super^^

Die Buchstaben sind übrigens auch noch komplett drauf, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sogar vorher schon ein Ausstellungsstück im Pro Markt war.
    Das einzig nervige ist der Treiber, wenn ich den installiere dann kommt immer beim gleichzeitigen drücken von zwei Tasten (Shit+Strg war es glaube ich) ein bescheuerter Verschlüsselungsassistent. Deshalb habe ich ihn zu S.T.A.L.K.E.R.s zeiten deinstalliert, braucht man aber auch nicht..

Ich bin eher beides. Ich schreibe und chatte sehr viel aber das Gamen liegt mich auch sehr am Herzen.

Wir haben also 3 Tastaturen:

Logitech G11 - ca. 50€
    Logitech G15 - ca. 50(?)-70€
    Logitech Wave - ca. 40-50€

Kann mich nicht entscheiden.^^
    Ich will euch nochmal daran erinnern das ich nur 40€ ausgeben wollte.
    Geändert von Syler (31.12.2007 um 03:09 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Die Wave kann ich dir nicht empfelen fürs gamen, ist ziemlich "unbequem".
    Dann musst du dich nur fragen, ob du ein Display brauchts oder nicht

Wenn du das Display nicht wirklich brauchst und du so wenig wie möglich ausgeben willst, nimm die G11!

Hm laut Preissuchmaschine.de gibts die G15 ab € 64,41.
    In der Schweiz gibts die ab 88 Fr. was umgerechnet 52.49€ ergibt...

@Dummding
    Und was für ne Tastatur soll das gewesen sein?
    Nur weil du vielleicht ein Montagsmodell erwischt hast, heisst das ja noch lange nich, das Logitech schlechte Qualität liefert!
    Im Gegenteil, hab mir Logitech bislang nur super Erfahrungen gemacht.
    Geändert von doublebart (31.12.2007 um 03:20 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Okay, zugegeben, wenn man viele Anwendungen benutzt die das Display der G15 nutzen (z.B.TS) dann lohnt sich das Ding bestimmt auch. Vor allem da jetzt einen neue Version raus gekommen ist sollte die alte Version günstiger zu bekommen sein
    Ich hatte auch lange mit der G15 geliebäugelt, aber irgendwann habe ich dann doch bemerkt dass das bei meinen 2 Monitoren doch nicht soo viel Sinn macht
    Seit dem steht die G11 auf meiner Wunschliste...
    Wenn du verhältnismäßig viel zockst dann würde ich dir aber auf jeden Fall von einer wellenförmigen Tastatur abraten, vor allem bei Spielen wie Crysis die die volle Tastatur ausnutzen.
    Ich hatte selbst mal so ein Ding, habe ich jetzt meinem Nachbar geschenkt und bleibe bei meiner alten Logitech^^
    ​​

Erfahrener User

Standard

Ich muss sagen, ich bin ein Fan von Logitech... Ich hab die G11 seit ca 1 Jahr. Ich kann keinerlei Abnutzungserscheinungen erkennen und ich benutze sie täglich oft mehrere Stunden. Die Tastatur ist top. Und zwar nicht weil logitech draufsteht, wer mich kennt, ich bin sowas von AntiMarkenfreak... Mir gibts nix sagen zu können, ich hab die Marke oder die andere...

Die Beleuchtung ist auch top. Die Steuerung für den MEdiaplayer oder die Gesamtlautstärke funktionieren immer einwandfrei. Du hast ne Taste, die die Windowstaste deaktiviert, was beim Zocken recht angenehm ist, vor allem bei Rollenspielen.

Die programmierbaren Tasten sind der kracher, ich wollte nicht mehr drauf verzichten. Mit einem Tastendruck ruft man Programme auf oder man joint dem Team Speak... (hier der Code fürs joinen falls er für jemanden nützlich ist: X:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe teamspeak://xxx.xxx.xxx.xxxxxx/?nickname=xxx?loginname=xxx?password=xxx? natürlich für die xxx die ts server ip und hinten login und passwort eingeben)

Grade für komplexe und wiederholte eingaben in Spielen sind die Tasten echt hammer... man kann einfach ein makro recorden und schon braucht ihr die tastenfolge nicht mehr selbst machen sondern einfach mit einem Tastendruck... Also ich bin begeistert von der G11 und würde jederzeit wieder 50 € dafür ausgeben...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User

Standard

was machst du eigentlich an deinem pc? eher viel zocken oder viel tippen, oder soll die tastatur möglichst viele "extras" haben...
    wenn du viel tippst kann ich dir tastaturen mit notebook-tasten (also so flache) empfehlen, sobald man sich daran gewöhnt hat will man nix anderes mehr, es geht einfach einfacher und ist leiser...

(ich selbst habe eine cherry evolution und bin voll damit zufrieden, hat zwar keine tollen funktionstasten (mal von lauter/leiser abgesehen) und anzeigen is aber sehr gut verarbeitet und tippt sich wunderbar... achja und die kostet nur 15€, also ich kann die auf jeden fall empfehlen...

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

also ich selber habe die g11 und bin super zu frieden...die makros sind super und sehr hilfreich...geht alles ein wenig schneller...ich kann dir nur die g11 empfehlen...

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

was hälste von der razer tarantula??
    http://www.gamestar.de/hardware/test...tarantula.html
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Choli Beitrag anzeigen
    Also ich weis nicht ob sie ihm gefällt, aber mir auf jeden Fall nicht! Und hab ich da 130€ gelesen Da kauf ich mir lieber 2mal die G15.^^

mfg Robéri

Erfahrener User

Standard

habe jetzt zu weihnachten die g15 erhalten, sie ist einfach genial und gut.

also entweder g15 oder g11

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Choli Beitrag anzeigen
    er will 50 € ausgeben... da liegt die wohl eindeutig drüber....
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte