Ich muss sagen, ich bin ein Fan von Logitech... Ich hab die G11 seit ca 1 Jahr. Ich kann keinerlei Abnutzungserscheinungen erkennen und ich benutze sie täglich oft mehrere Stunden. Die Tastatur ist top. Und zwar nicht weil logitech draufsteht, wer mich kennt, ich bin sowas von AntiMarkenfreak... Mir gibts nix sagen zu können, ich hab die Marke oder die andere...
Die Beleuchtung ist auch top. Die Steuerung für den MEdiaplayer oder die Gesamtlautstärke funktionieren immer einwandfrei. Du hast ne Taste, die die Windowstaste deaktiviert, was beim Zocken recht angenehm ist, vor allem bei Rollenspielen.
Die programmierbaren Tasten sind der kracher, ich wollte nicht mehr drauf verzichten. Mit einem Tastendruck ruft man Programme auf oder man joint dem Team Speak... (hier der Code fürs joinen falls er für jemanden nützlich ist: X:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe teamspeak://xxx.xxx.xxx.xxxxxx/?nickname=xxx?loginname=xxx?password=xxx? natürlich für die xxx die ts server ip und hinten login und passwort eingeben)
Grade für komplexe und wiederholte eingaben in Spielen sind die Tasten echt hammer... man kann einfach ein makro recorden und schon braucht ihr die tastenfolge nicht mehr selbst machen sondern einfach mit einem Tastendruck... Also ich bin begeistert von der G11 und würde jederzeit wieder 50 € dafür ausgeben...