Zitat Zitat von Surt Beitrag anzeigen
Was soll das bitte mit Rassismus zu tun haben?

Ist es nicht rassistischer, wenn man einen Schwarzen sieht und meinte er müsse gleich im "Ghetto-Slang" loslegen und an der brennenden Tonne rappen?

So schlimm finde ich die deutschen Stimmen nicht. Da habe ich schon schlechteres gehört. Allerdings klingt es in englisch meistens besser als in deutsch. Auch wenn ich es dann kaum noch verstehe.
Nun, mit Rassismus hat es ein wenig was zu tun, weil ich mal eine Doku über Synchron-Sprecher gesehen habe, wo auch der Sprecher bei war, der Leo, den Sohn aus der Bill Cosby-Sitcom synchronisiert hat.
Der Kerl hat erzählt, die Leiter der deutschen Synchronisierungs-Firmen wollen ihre Synchron-Sprecher für Afro-Amerikaner immer mit ner Quietsche-Stimme casten...und wenn die keiner hat, muss sich halt einer verstellen.
Da das in der Synchro hier der Fall ist, bin ich mal davon ausgegangen, dass der Typ nicht so unrecht hatte.

Und das Jester als Schwarzer gleich anfangen muss zu rappen, habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, mit dem Ghetto-Slang klingt er, als würde er gleich anfangen zu rappen.
Von mir aus hätten sie da nen Rabbiner oder einen käse-weißen Typen längs rennen lassen können. Sofern er mit dem Slang gesprochen hätte, hätte ich gedacht, er fängt gleich an zu rappen.