Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Deutsche Crysis... Sprecher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Zum einen Mal: Wie rassistisch ist die Deutsch Synchron-Industrie eigentlich?!!!
    Statt der tiefen dröhnenden Stimmen der schwarzen Soldaten auf dem Flugzeugträger -Stimmen, wo man denkt, die stürzen sich mit wütendem Geschrei in den Kampf und gröhlen dabei die Koreaner schon so an, dass die vor Schreck tot umfallen- werden zu fisteligen Teenager-Stimmen degradiert, die so klingen, als dürften sie nicht mal mit Knallfröschen spielen. Da lachen sich die Koreaner doch höchstens tot!
    Der Soldat, der von unserem Aufenthalt in der Sphäre gehört hat und unseren Suit so bewundert...in der deutschen Synchro möchte man dem armen Kerl doch nen Lolli schenken, so wie der klingt.
    Ebenso der arme Jester, der sich anhört wie ein gezähmter Ninja-Turtle! Anstatt dem Ghetto-Slang, wo man denkt, er schiesst jede Minute auf ne rote Tonne und fängt in übelstem Slang am Feuer an zu rappen, kommt da dieser Typ mit der Stimme einer Schildkröte ans Mikro.

Was soll das bitte mit Rassismus zu tun haben?

Ist es nicht rassistischer, wenn man einen Schwarzen sieht und meinte er müsse gleich im "Ghetto-Slang" loslegen und an der brennenden Tonne rappen?

So schlimm finde ich die deutschen Stimmen nicht. Da habe ich schon schlechteres gehört. Allerdings klingt es in englisch meistens besser als in deutsch. Auch wenn ich es dann kaum noch verstehe.

paini
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Surt Beitrag anzeigen
    Bin nur Vorsichtig. Denn manche Leute fassen das immer ganz anders auf!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Es gibt ja erst so ca 30 Threads zu dem Thema...
    Die einzige Möglichkeit:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=2828

P.S.:Kann es sein dass es derzeit wieder in Mode ist zu allem neue Threads zu erstellen? Gibt auch wieder ca ein Dutzend neue Threads die super in den "Sandbox2 Fragen & Antworten" Thread passen würden...
    Ich blicke hier langsam gar nicht mehr durch..
    ​​

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    P.S.:Kann es sein dass es derzeit wieder in Mode ist zu allem neue Threads zu erstellen? Gibt auch wieder ca ein Dutzend neue Threads die super in den "Sandbox2 Fragen & Antworten" Thread passen würden...
    Ich blicke hier langsam gar nicht mehr durch..
    ... was gut so ist, denn der Sandbox2 Fragen & Antworten" Thread ist verdammt unübersichtlich, da kann man keine Antwort erwarten. Und wenn man später mal ne Frage hat und die Suchfunktion benutzt, kommt man auf einen Thread, der sich nur um diese Frage dreht und man muss nicht 200 Seiten durchgehen, um vllt. eine Antwort auf eine Frage zu finden, die evt. noch gar nicht gestellt wurde.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Nixblicker
    Gast

Standard

vom mir aus können erkan und stepfan die sychron stimmen machen xD
    prophet wird vermiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist ich wiederhole prophet wird vermiiiiiiiiiiiiiiiiiist xD

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    ... was gut so ist, denn der Sandbox2 Fragen & Antworten" Thread ist verdammt unübersichtlich, da kann man keine Antwort erwarten. Und wenn man später mal ne Frage hat und die Suchfunktion benutzt, kommt man auf einen Thread, der sich nur um diese Frage dreht und man muss nicht 200 Seiten durchgehen, um vllt. eine Antwort auf eine Frage zu finden, die evt. noch gar nicht gestellt wurde.
    Stimmt auch wieder, aber einen Thread zu eröffnen nur weil man irgendein Objekt im Editor nicht findet oder ähnliches finde ich schon nervig. Und es gibt wirklich seeehr viele Threads wo Fragen gestellt werden die schon längst woanders beantwortet werden, aber das wird sich wohl nie ändern..

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    vom mir aus können erkan und stepfan die sychron stimmen machen xD
    prophet wird vermiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist ich wiederhole prophet wird vermiiiiiiiiiiiiiiiiiist xD
    Ich wäre für eine Sinnlos im Weltraum Synchro!
    Das wäre mal ein Mod den ich definitiv ausprobieren würde. Ich glaube wenn ich mal Zeit habe dann gucke ich mal ob so etwas möglich ist^^
    ​​

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Surt Beitrag anzeigen

Ist es nicht rassistischer, wenn man einen Schwarzen sieht und meinte er müsse gleich im "Ghetto-Slang" loslegen und an der brennenden Tonne rappen?

So schlimm finde ich die deutschen Stimmen nicht. Da habe ich schon schlechteres gehört. Allerdings klingt es in englisch meistens besser als in deutsch. Auch wenn ich es dann kaum noch verstehe.
    Nun, mit Rassismus hat es ein wenig was zu tun, weil ich mal eine Doku über Synchron-Sprecher gesehen habe, wo auch der Sprecher bei war, der Leo, den Sohn aus der Bill Cosby-Sitcom synchronisiert hat.
    Der Kerl hat erzählt, die Leiter der deutschen Synchronisierungs-Firmen wollen ihre Synchron-Sprecher für Afro-Amerikaner immer mit ner Quietsche-Stimme casten...und wenn die keiner hat, muss sich halt einer verstellen.
    Da das in der Synchro hier der Fall ist, bin ich mal davon ausgegangen, dass der Typ nicht so unrecht hatte.

Und das Jester als Schwarzer gleich anfangen muss zu rappen, habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, mit dem Ghetto-Slang klingt er, als würde er gleich anfangen zu rappen.
    Von mir aus hätten sie da nen Rabbiner oder einen käse-weißen Typen längs rennen lassen können. Sofern er mit dem Slang gesprochen hätte, hätte ich gedacht, er fängt gleich an zu rappen.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

User

Standard

Die deutsche Sync ist sehr gut.
    Eine Sychronisierung wird nicht dadurch gut, dass sie sämtlichen infantilen Klischees (Neger - tiefe Stimme, Soldat - ein saftiger Kraftausdruck nach dem anderen) gerecht wird.

Aber es ist "modisch", über Deutsch in Spielen zu hetzen, weil man sich ja unglaublich toll und gebildet fühlt, wenn man sich mit Englisch umgibt. Das Gegenteil ist der Fall; Englisch ist im Vergleich zu Deutsch wie ein Trabbi im Vergleich zu einem Porsche.
    Englisch ist Weltsprache, weil diese Sprache so simpel ist, dass jeder Dahergelaufene sie in kürzester Zeit erlernen kann. Deutsch ist erheblich komplexer und mächtiger.
    Wenn man das nicht weiß, zockt man gerne auf Englisch. Dass man dabei mehr als die Hälfte nicht versteht, muss man ja nicht zugeben.

Übersetzungsfehler möchte ich nur kurz ansprechen - DA liegt das eigentliche Problem deutscher Synchronisierung: Übersetzer bekommen oft einzelne Sätze zur Bearbeitung. Da Englisch aufgrund seiner Primitivität ohne Kontext nicht eindeutig ist, kommt es oft zu schlimmen "Stilblüten". Ein zweiter Grund liegt darin, dass es einfach zu viele schlechte Übersetzer gibt.

Zwei Hinweise:
    1) Das Wort "Neger" bedeutet "Schwarzer" - nicht mehr und nicht weniger. Dieses Wort wird leider immer wieder mit dem abwertenden "Nigger" verwechselt; das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Weiß leider kaum jemand. :/
    2) Als Sprachenspezialist mit den Schwerpunkten Deutsch und Englisch weiß ich sehr, sehr gut, wovon ich rede.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ich finde die Deutsche synchronisation sehr gut. ICh weiß English ist halt "cooler", aber dann ständig in threads nachfragen, dass man nicht mehr weiter kommt, obwohl wenn man es versteht genau weiß wies geht.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    1) Das Wort "Neger" bedeutet "Schwarzer" - nicht mehr und nicht weniger. Dieses Wort wird leider immer wieder mit dem abwertenden "Nigger" verwechselt; das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Weiß leider kaum jemand. :/
    Auch "Schwarzer" wird mittlerweile als abwertend gehandelt. Und "Neger" mag vielleicht nicht das abwertende Wort sein (für mich ist es das, mir egal ob das niemand weiss und ob das zwei Schuhe sind, im allgemeinen ist es doch als abwertend angesehen), dennoch wirds so behandelt und ich finde das gehört auch nicht in ein Forum.
    BTT: Mir gefällt die Syncho auch überhaupt nicht. Sie mag ja gut sein, aber nicht nach meinem Geschmack.
    Geändert von doublebart (31.12.2007 um 03:33 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte