Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Japans Militär rüstet gegen Alieninvasion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Naja, ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit Außerirdische zur Erde kommen werden ^^. Wobei es ja theoretisch jederzeit so weit sein könnte.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich musste schon schmunzeln als ich das gelesen hab.
    Aber besser als die eigene Rasse zu bekämpfen allemal.
    Jedoch lieber in den Frieden investieren, dann gegen Bedrohung durch die Natur (Umweltkatastrophen, [Aliens]) und dann durch die Bedrohung von anderen Menschen.

Bzw.: Warum eigentlich sollen wir immer den Besuch kriegen?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Bzw.: Warum eigentlich sollen wir immer den Besuch kriegen?
    Wer den sonst??? Und ich nehme an sollte es eine inteligentte Spezies im All geben
    würde sie versuchen Kontakt zu anderen aufzunehmen. Versuchen wir ja auch,
    aber ganz sicher nicht um mit ihnen Krieg zu führen..
    Nehmen wir mal an da kommen Außeridische million von Lichtjahren entfent nur um
    uns auszulöschen das macht überhaubt keinen Sinn. Denke die versuchen nur ihre
    Auflage zu Steigern bin mir sicher das ein studierter Mensch in so einer position
    nicht so einen Schwachsinn erzählen würde...
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Standard

Ich meine, was ist wenn wir mal schneller werden bzw. es schon sind?
    Wenn es etwas wehrtvolles gibt, werden Menschen ziemlich schnell heiß drauf.
    Kann mir nicht vorstellen das es eine Rasse gibt, deren Körper sich nicht entwickelt haben und mit dem Belohnungssystem etc. arbeiten.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an da kommen Außeridische million von Lichtjahren entfent nur um
    uns auszulöschen das macht überhaubt keinen Sinn.
    Vllt. haben sie ihren Planeten ausgebeutet und brauchen nun einen neuen? ^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    ja, das ist gut gedacht, aber das ist eine filmreife Antwort.

Eine genauerer Grund wäre, dass die Aliens gut und böse/schlecht eventuell Liebe und Schmerz nicht empfinden und nach eigenen Instinkten handeln. So können die uns einfach so auslöschen und einfach nur handeln.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Eine genauerer Grund wäre, dass die Aliens gut und böse/schlecht eventuell Liebe und Schmerz nicht empfinden und nach eigenen Instinkten handeln. So können die uns einfach so auslöschen und einfach nur handeln.
    Das würde aber wieder gegen die "Intelligenz" verstoßen

Zitat Zitat von CryStal_Meth Beitrag anzeigen
    weil "wir", wie "wir" es vermuten, mit unserer technologie sehr weit zurückliegen.
    Und die Vermutungen kamen- na woher? Aus den Filmen, die Inspirationsquelle für diesen Notfallplan.

VIP Avatar von foofi

Standard

Emotion und Inteligenz sind zwei verschiedene paar Schuhe, sodann kommen instinkte hinzu, was das ganze weiter erschwert.
    Man kann jetzt die verschidensten Konstellationen auflidten, aber wenn Emotionen also Gefühle fehlen, dann kann ein Instinkt tödlich sein. Egal wie technisch entwickelt so ein Alien sein kann.

Ein Roboter kann intelligent sein aber wenn es etwas nach Gefühl beurteilen muss, also eine Situation, dann kann diese auch für den Menschen gefährlich werden. Klar, einen Roboter kann man programieren kein anderes Lebewesen zu töten, aber wer sagt das einem emotionslosem Alien. Wer bringt einem Aüien bei, was richtig und was falsch ist.
    Geändert von foofi (21.12.2007 um 23:44 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher viele andere erdänliche Planeten die leicht zur "erobern" währen.
    Glaub kaum das eine weit entwicklette Spezies nur wiel sie nen Planeten brauch
    sofort alles niedermetzeln würde. Höchstens vieleicht in "Independence Day".
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Erfahrener User

Standard

Die Aliens könnten sich durch uns auch ganz einfach bedroht fühlen... könnte ihnen doch auch keiner verübeln oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte