Ja!
Nein!
Interessiert mich nicht!
Ich weiß es noch nicht!
es geht hier nicht darum 5 minuten lang auf licht zu verzichten, sondern prinzipiell damit stellung zu beziehen, und sich auf eine seite zu begeben, deren meinung man absolut nicht teilen will
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
Habe hier mal was gefunden: ^^
http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/
![]()
24" BenQ XL2420T | Intel Core i7 6700K | Asus ROG Maximus VIII Ranger | 16GB DDR4-2133 HyperX FURY | MSI GeForce GTX 980 Ti | Enermax Modu87+ | Coolermaster HAF 932 | Windows 10 Pro 64bit
@ schoeniaw
wenn du dich zum a.... von bild und pro 7 machen willst dann mach das aber halt mal den ball flach oder hast du fundiertes wissen bestimmt nicht!!!! du nimmst nur alles so hin wie es dir die medien vorkauen !!!
wenn du selber auf die idee gekommen wärst fänd ich das gut wenn du das machen würdest (5 min licht aus ) aber sich für die medien zum horst machen hat nichts mit klima schutz zu tun !!!! wie gesagt die medien wollen nur gucken wieviele leute den klimamüll schon geschluckt haben und dank eurer hilfe brauchen die nur aus dem fenster zu gucken und die deppen zählen die im dunkeln sitzen das ist kein klimaschutz das ist volksverdummung !!!!
Geändert von Bloodsucker78 (08.12.2007 um 15:33 Uhr)
wenn du mein post richtig gelesen haettest, haettest du bemerkt das ich die aktion nicht gutgehiesen hab. im gegenteil ich mache da sicherlich auch nicht mit weils nur wieder ne weitere dumm aktion ist. aber eure allgemeine einstellung ist das was ich nicht versteh.
BTW: erzaehl mir nicht, du wuerdest dich nicht beinflussen lassen. du hast sicherlich auch keinen doktor in klimawissenschaften aber trotzdem hast du deine meinung. warum? weil irgendwelche wissenschaftler dir was vorkauen, was du hoeren willst, damit du nicht auf deinen fetten benz und sost was verzichten musst. morgen heisst es dann wieder "nach neuesten erkenntnissen hatten wir doch nicht recht."-toll. dann gute nacht. was ist denn daran so schwer n bisschen aufs klima zu achten. mir gehts nich darum ob die theorie stimmt oder nicht, den klimawandel gibt es nun mal. ob er jetzt vom mensch ist oder nicht hat damit nix zu tun. aber die ignoranz ist einfach unfassbar^^
Geändert von Schoeniaw(koq) (08.12.2007 um 15:40 Uhr)
Außerdem denke ich, dass es nicht schaden kann, CO2 einzusparen.
Hat Co2 Einfluss auf unser Klima ?
Wir verbrauchen weniger -> Wenn es stimmt -> Gut für das Klima
Wir verbrauchen weniger -> Wenn es nicht stimmt -> Auf Nummer sicher gegangen
Wir verbrauchen wie bisher -> Wenn es stimmt -> Haben wir Pech gehabt
Wir verbrauchen wie bisher -> Wenn es nicht stimmt -> Glück gehabt
Bei der Methode "Wir verbrauchen wie bisher" geht es um Pech oder Glück und bei "Wir verbrauchen weniger" kann es uns gar nicht schaden, in keinem der Fälle.
es schadet aber der lebensqualität
soll nicht falsch rüberkommen, ich bin keiner, der sein persönliches wohl über das anderer stellt (zumindest nicht was wirklich ernste dinge angeht).
allerdings bin ich mir garnicht sicher, inwiefern der mensch das klima beeinflusst, und das kann ich auch garnicht, genauso wenig wie sich die sogenannten experten sicher sein können.
der denkanstoß is schön und gut, aber wird eh verpuffen, 5 minuten das licht ausschalten, und das in privathäusern - ich bitte euch
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
Schön gesagt. Das ist leider das Problem, und die Leute die hier schreiben das es absoluter Schwachsinn ist. Tut mir echt leid aber ihr habt absolut keine Ahnung!
Der größte Energiekonzern Deutschlands ist RWE Power AG u. in den Statistiken der EU stehen genau diese Kraftwerke ganz weit oben mit dem ausstoß von CO2. Also wenn wir weniger Strom verbrauchen, wird auch weniger Strom Produziert!
Es macht also sehr viel sinn wenn ein "GANZES" Land oder "GANZ" Europa oder sogar die "GANZE" Welt für nur lebsche 5. Minuten mal das Licht aus machen!
1. Es tut unserer Umwelt gut!
2. Es spart Strom!
3. Ihr werdet sehen das es auch noch ein Leben ausserhalb eures PC's gibt!
4. Macht was mit eurer Familie setzt euch zusammen bei Kerzenlicht und redet doch einfach mal über eure Dinge die ihr erreicht habt oder noch erreichen wollt! Familie ist sehr wichtig also nutzt die 5. Minuten auch noch sinnvoll!
und und und....
Wer nicht mit macht ist ganz einfach dumm!
Und das hat nichts mit Markeeting zu tun verstehe garnicht wie man so einen schwachsinn schreiben kann meine güte!
Erstmal drüber nachdenken!
.............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................
ok dann sorry wegen dem mißverständniss und ich reagiere nur deswegen so weil mich richtig geld kostet für so n schwachsinn da platzt mir echt der kragen und unseren oberen 10.000 gehts am ***** vorbei die hab ich nämlich noch nicht im kleinwagen rumflitzen sehen oder glaubst du das kai diekmann (bild chef) mit nem corsa zu arbeit fährt des klimas wegen die ganze klima diskusion bring sowieso nix da die usa ja schon nein zu der co2 reduzierung gesagt hat aber ich soll mir im dunkeln den kopf stoßen oder aufs maul fallen wärend irgend so n neureicher vogel mit seinem sportwagen oder seinen hummer jeep durch die gegend fährt nö da mach ich nicht mit