nix passiert hab extra zwischen zwei glühwein auf die uhr geschaut - weihnachtsbeleuchtung volle pulle an und so gut wie kein fenster schwarz...
Ja!
Nein!
Interessiert mich nicht!
Ich weiß es noch nicht!
nix passiert hab extra zwischen zwei glühwein auf die uhr geschaut - weihnachtsbeleuchtung volle pulle an und so gut wie kein fenster schwarz...
Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen
Wenn ich so nen Mist lese... (allein die Form der Darbietung)
Die Experten, die du da zitierst gibt es nicht, denn sie sind keine Experten. Du suchst dir aus den Theorien diejenige raus, die für dich am bequemsten ist, aber leider die, die falsch ist.
Am IPCC Report, der den Klimawandel bescheinigt, haben mehrere Tausend Wissenschaftler mitgearbeitet. Die Leute,welche sagen, dass der Klimawandel ein Schwindel ist, sind unseriöse Vögel...
Die ganze Bewegung der Klimaschwindelnasen basiert auf einer Doku des englischen Fernsehens (Channel 4), die absolut unseriös und populistisch ist. Das sind Fernsehmacher, die Einschaltquote machen wollen und das unverblühmt zugeben und sagen dass ihre Argumente falsch sind. Leute die sich einen Dreck um das Allgemeinwohl scheren, sondern nur um die Dicke ihrer eigenen Brieftasche.
Ich verfolge die Debatte seit Jahren. Der Klimawandel ist real. Gewöhn dich dran!
Und ich lege jedem ans Herz, der an eine Klimaverschwörung glaubt, das hier zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Gre...arming_Swindle
Ich kann euch dazu bescheinigen, dass wir Deutschen sogar vom Klimawandel profitieren, weil deutsche Firmen bei den meisten Ökotechniken führend sind und wir eine Menge Geld mit deren Export verdienen werden.
Stelle dir einfach vor, jemand bittet dich um etwas und formuliert das so, wie es bei google steht. Das Ausrufezeichen war nur ne nette (=verdeutlichende) Dreingabe von mir. Daß dort keines steht, ändert nichts am Befehlston (für meine Begriffe). Nun bedient sich die Werbung in den letzten Jahren häufig & gerne des Befehlstons. Manche Leute gewöhnen sich dran, manche nicht. Einfach schlechtes Marketing.
Das Energiesparen in Privathaushalten wird doch eh´ ziemlich effektiv besorgt durch die hohen Energiekosten. Lieber sollte man z.B. die Sport-Geländewagen deutlich höher besteuern, statt sie steuerlich zu begünstigen, indem man sie recht einfach als landwirtschaftliches Gerät geltend machen kann.
Geändert von pilzbefall (09.12.2007 um 03:36 Uhr)
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
@makkavelli: ICh weiß selber, das der Klimawandel statt findet, und zwar so schlimm wie wir Meschen ihn nicht kennen. Naturkatastrophen am laufenden band, Wassser, das Teile von Inseln Verschluckt (wer nachrichten gugt oder liest, weiß das es sogar in Deutschland soweit ist). Ich habe NIE gesagt, das der Klimawandel eine lüge ist. Ich finde es nur schade das so eine weltweite katastrofe als Pr und als werbeträger dient, das ist dumm und ignorant.
Am Nordpol sammeln sich zur Zeit sogenannte "Seerosen", das sind Salze ( Bor ) die dank der hohen, ungewöhnlich hohen Temperaturen aus dem Wasser lösen (kristallisation).
Früher erkannten die inuits = menschen ( bewohner des Nordkreises) an den besagten "Seerosen" das sich eine neue WARMZEIT annähert oder bereits entsteht.
ICh möchte niemanden beleidigen und hoffe das diese äußerst wichtige Disskusionen FÖRMLICH weiter geht.
Geändert von Black_Death (09.12.2007 um 05:40 Uhr)
ja also die licht aus aktion war ja jetzt nicht das wahre und trotzdem haut bild eine ganze titelseite mit schwarzer farbe voll und das soll keine werbung sein
ich hoffe das sich die richtigen umweltschützer mal ne aktion machen
wo ich auch gewillt binn mitzumachen aber das war gar nix nur medienwirksam sind lichter im fernsehn zu besten sendezeit ausgegangen nur wenn keiner mitgemacht hat zeigt das auch das die leute ebend nicht jeden schmu mittmachen
wenn eine sinnvolle aktion zustande kommt binn ich auch dabei aber das war lachhaft
seh ich ähnlich; die Bild macht da mehr kaputt als daß sie bewußt macht.
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Hi Leute,
seid etwas freundlicher zueinander.
Auf schlechte Laune, können wir hier im Forum gerne verzichten.
Also wenn die allgemeine Stimmung hier im Forum nicht besser wird und einige hier ihren privaten frust ablassen, so müssen wir uns von diesen Personen trennen.
Verwarnungen dafür gibts keine, das ist für uns arbeit! Dss geht schnell und schmerzlos.
Diskutiert also bitte in einen besseren und freundlicheren Ton miteinander.
Geändert von foofi (09.12.2007 um 11:49 Uhr)
Wenn du links brauchst kannst du auch google verwenden, sollte dir möglich sein. Ich machs trotzdem mal:
Die Übersetzung der Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger:
(Teil 1-3 anklicken)
http://www.ipcc.ch/ipccreports/translations.htm
Einige Fragen beantwortet:
http://environment.newscientist.com/.../earth/dn11462
http://environment.newscientist.com/...change/dn11637
Stern Artikel über die Doku, die hier scheinbar einige beeinflusst:
http://www.stern.de/wissenschaft/nat...el/590931.html
Spiegel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...503936,00.html
http://www.urquellwasser.eu/news/was...derlegt/33189/
Für mich ist ganz klar aus welchem Lager diese Thesen befeuert werden.
Die Ölindustrie hat ein großes Interesse daran, dass die Menschen glauben, dass Öl nicht schuld ist. Sonst verkaufen sie nämlich irgendwann keins mehr. Und dann können es sich die Scheichs nicht mehr leisten ihr Paläste zu vergolden, während ihre Untertanen hungern.
Wer die Diskussion verfolgt hat, der konnte schön sehen wie Bush, der ja dick im Ölgeschäft ist, mit allen Mitteln versucht hat die Argumente für den Klimawandel zu unterdrücken. Da wurden Wissenschaftler gefeuert, wissenschaftliche Arbeiten zensiert oder verändert, die Diskussion künstlich klein gehalten etc... Ausserdem hat man gerade in den USA panische Angst vor den Auswirkungen von CO2 Einsparungspflichten. Deren ganzer Lebensstil ist noch viel stärker auf Verschwendung ausgelegt als unserer. Größere Motoren, mehr Klimaanlagen, mehr Flüge etc... Energiesparen ist für Amerikaner ein Fremdwort (noch). Klar gibt es da Leute die den Klimawandel bestreiten.
@Blackdeath:
Das hörte sich am Anfang aber ganz anders an.
Ich hätte auch jedes andere der Postings zitieren können, die am Klimawandel zweifeln. Gibt genug hier in dem Thread, die große unbekannte und selbsternannte Wissenschaftler zitieren und den Klimawandel wegreden wollen.
@foofi: Willst mich sperren weil ich meine Meinung äußere?
Wenn du damit aufhörst deine schlechte Laune im Forum rauszulassen, dann verzichte ich auch auf die Bezeichnung "Mist".
Hätte jemand einen interessanten, wissenschatftlichen Artikel gegen die globale Erwärmung durch Menschen?
Will mir ein kleines + für den Unterricht besorgen =)
Bisher hab ich nur Videos und eher irrelevante Artikel gesehen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.