Als einigermaßen akzeptabler Physik-Leistungskursler kann ich dir sagen, dass es in Physik durchaus interessante Themen gibt. Leider werden die zu selten, und wenn, dann zu kurz, durchgenommen.
Mathe ist so ne Sache. 11. Klasse knapp an ner 5 vorbei, 12. und jetzt 13. Klasse 13 oder 14 Pkt, was einer 1 entsprichtNaja, mit Kurvendiskussionen hatte ich's anfangs gar nicht, aber Stochastik und analytische Geometrie sind das einfachste was ich je gemacht habe.
Und Informatik. Naja, ohne Info könnten wir uns nicht so schön über Mathe unterhalten, geschweige denn Crysis spielen
mfg Mystic
PS: Die Formel von Biggreuda braucht man doch um die Nullstellen einer Funktion zu berechnen?! Ich bin mir deswegen nicht ganz sicher, weil die bei uns etwas anders aussieht, aber die wesentlichen Elemente sind drin.






Zitieren
