hmm...die formel seh ich grad zum ersten ma xD, ich meinte vorhin ganz andere formeln ^^
Druckbare Version
hmm...die formel seh ich grad zum ersten ma xD, ich meinte vorhin ganz andere formeln ^^
hab ich gemerkt aber ich muss zugeben das ich sie auch nicht parat hatte.. erst als ich die gerade wieder gesehen habe, habe ich mich wieder errinert :D
lol ^^ die formeln die ich meinte waren für Dreiecksberechnung ^^(satz des pythagoras, kathetensatz des euklids oder so...) ^^
was isn dat jetz für`n thema ??
keine ahnung.. sinnlos über mathe red thread :D
ich meinte jetz eign für welches thema die Formel is die Biggreuda uns aufgezeichnet hat ^^
ahh parabelln ^^, das wollten wa eign auch machen, aba dann habn wa doch schnell noch potenzen eingeschoben ^^ deswegen hab ich davon kein plan ^^
Ist des mit der Parabell net auch des mit dem Tmax und Tmin und mit der Hyperbel?
Ps: Bin auch in der neuntn :)
Als einigermaßen akzeptabler Physik-Leistungskursler kann ich dir sagen, dass es in Physik durchaus interessante Themen gibt. Leider werden die zu selten, und wenn, dann zu kurz, durchgenommen.
Mathe ist so ne Sache. 11. Klasse knapp an ner 5 vorbei, 12. und jetzt 13. Klasse 13 oder 14 Pkt, was einer 1 entspricht :-) Naja, mit Kurvendiskussionen hatte ich's anfangs gar nicht, aber Stochastik und analytische Geometrie sind das einfachste was ich je gemacht habe.
Und Informatik. Naja, ohne Info könnten wir uns nicht so schön über Mathe unterhalten, geschweige denn Crysis spielen ;-)
mfg Mystic
PS: Die Formel von Biggreuda braucht man doch um die Nullstellen einer Funktion zu berechnen?! Ich bin mir deswegen nicht ganz sicher, weil die bei uns etwas anders aussieht, aber die wesentlichen Elemente sind drin.