Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wer den Hals nicht voll genug kriegt....

nerdgeek
    Gast

Idee Wer den Hals nicht voll genug kriegt....

....kann leicht ersticken!!

Hi,

ohne jetzt die Firmen-Philosophie von Crytek anzweifeln zu wollen, aaaber:

Man hat ja durch die Andeutungen von Cevat schließen können das seine Brüder noch an anderen Spielen arbeiten (er ist ja komischerweise der Crysis-Beauftragte oder so ). Wie ich das sehe läuft das auf eine Expansion hinaus. Die wollen praktisch mehr Spiele entwickeln, mehr Geld, ..... . Das fände ich sehr schade denn dann hat IMMER die Qualität zu leiden, da zwandsweise das Spiel als Produkt dargestellt wird und die persönliche "Bindung" fehlt.... Gerade weil Crytek ja eine Art "Familie" darstellt die bis jetzt auch immer dementsprechende Qualität (ich meine nicht nur die Spiele, auch das "Drumherum") geliefert haben.... Ich kann nur sagen, werdet nicht zu kapitalistisch und expandiert nicht zu weit (2 Spiele sind das Maximum würde ich mal sagen ). Ich kenne eigentlich keine einzige gute große Firma....wie gesagt "Wer den Hals nicht voll genug kriegt, kann leicht ersticken!" Nicht böse gemeint und wir wissen es ja auch nicht genau...wollte es nur mal so in den "Raum" werfen ^^

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

ubi soft zeigt doch das es auch anders geht die machen gute spiele und wachsen fast so schnell wie ea

Erfahrener User

Standard

Wenn Crytek es schafft viele und trotzdem gute Spiele zu machen hab ich nichts dagegen. Aber ganz so Familie(hört sich irgendwie nach Mafia an^^) können sie ja nicht sein die haben ja noch Niederlassungen in anderen Ländern.

Ich denke mal die werden ihr Ding auch weiterhin machen.

@ Bloodsucker78:
    Ubi Soft haben aber auch anders angefangen als Crytek. Früher waren die genauso wie EA

Erfahrener User

Standard

Crytek macht das super, Far Cry war geil und Crysis ist das beste Game was ich bisher gezockt habe. Crytek steht für Qualität und wird es sicher auch in der Zukunft sein!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Nur zur Bemerkung, EA ist ein Publisher und Ubisoft ein Hersteller und Publisher, wie das da genau abläuft weiß ich auch nicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Das ist doch ganz normale Firmenphilosophie, erst eine Sache (ein Spiel) und dann expandieren... Wenn es gut läuft, verkauft sich das Erste Produkt prima und dann wendet man eben seine ganze Energie und sein Kapital für ein neues Projekt auf, um es noch besser zu machen und noch mehr Umsatz (und evtl. Gewinn) zu erzielen

Und DityDan hat vollkommen recht !!!

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

ea ist doch auch hersteller teilweise oder nicht, huh? ham doch auch paar studios die spiele machen. achja ich find nicht dass ubisoft gute spiele macht... bzw. besch*ssenen support von wegen patches oder einfach nur zumutungen wie der online mouds von splinter cell da etc... also ich find ubi is grad n negativ beispiel...

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

nun splintercell hab ich nicht gespielt finde aber ubi soft macht nicht nur standardware und fortsetzungen wie ea siehe jetzt assassins creed oder auch vorher prince of persia und splinter cell gibts so auch nicht nochmal von daher finde ich ubisoft recht gut und wie die angefangen haben : ich kann mich noch an ein spiel erinnern auf dem snes das hiess street racer war n mario kart clone und das nicht gerade gut von daher hat sich ubi soft doch sehr gesteigert

User

Standard

Ich persönlich finde das beste Beispiel wie man es amchen sollte sit Valve. Sie kommen ganz ohne Publisher aus und sidn beständig darin orientiert sich weiter zu entwickeln und neue Inhalte zu bieten. GUt auch sie fahren momentan die Episodenschiene, wobei ich aber anmerken muß das sie nicht nur lustlos das selbe Spiel immer wieder mit besserer Grafik und neuen levels kopeiren, sondern jede Episode von der davor unterscheidet, ob spielerisch oder storytechnisch. Die preise für die Addons sind human (waren damals glaub ich 20€ für 8-10 Stunden Spielzeit bei Ep1. Und nun bei Ep2, das kommt zum Vollreis, man bekommt aber zusätzlich nen geilen Multiplayer, ein Rätselspiel und (falls mans verpasst hat) nochmal Half-Life2 udn Episode 1 dazu.

Was ich persönlich auch top finde ist Steam, als ich bei der Budneswehr war hab ich mir Dark messiah gekauft, auf meinen Steam account registriert und kruz darauf wurden mir dei DVDs geklaut. War da shcon recht geknickt 50€ verloren zu haben, und als ich vor kurzem wegen der Orange Box STema neu isntalliert hab war die überrasschung groß das ich Dark messiah einfach wieder downloaden kann.

Also beide Daumen hoch für Valve, für ihre super Arbeit udn das sie auch Moddingtemas (Portal erifnder) ne Chance und nen Job geben. Ich freu mich schon auf L4D und hab das Gefühl man kann Valve-SPiele eigentlich blind kaufen und wird nie ettäuscht.

Einziges Manko für andere Entwickler sit, das diese meist nicht das Geld (wie bei Valve) haben um frei entwickeln zu können. Für uns hats aber den Vorteil das Valve seine Spiele verkaufen muß um die ksoten asuzugleichen nd nicht das Geld vom Publisher bekommt. Daher muß Valve sehr drauf achten Spiele zu machen die die leute auch kaufen wollen. Was für uns SPieler nur vom Vorteil ist.

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

1. Valve kommt ohne publisher aus?? ahja ich glaub auch deshalb wurde die orangebox ja von ea gepublisht undn paar spiele davor auch... und die spiele von valve davor wurden von vivendi universal gepublisht also irgendwie stimmt das nicht...
    2. 20€ für 8-10 stunden bei episode 1 ?? Wie hast du das denn bitte gespielt? alle level 3x auf und abgesucht nach easter eggs oder was? ich hab 3 stunden gebraucht... fands zwar echt spaßig etc aber für den umfang wars recht teuer
    3. Die Entwickler von Portal warn doch garkein Modding team... narbacular drop (das spiel von denen) war doch irgendwie quasi ne abschlussarbeit/prüfung an ner uni/high scholl was weiß ich... Ne Mod war das also nicht sondern ein eigenständiges Spiel

Aber trotzdem muss ich dir recht geben dass valve alles richtig und geile spiele macht (am anfang hat mich steam genervt aber jetzt ist es echt praktisch)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte