Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Punkbuster liest Browser Cookies aus????

User Avatar von noa

Standard

ich hatte mal bei PB nachgefragt.

hier die Antwort:
    PB scannt alles was es benötigt um Cheats zu finden. Wenn wir keine Cookies scannen würden, würden Cheats versuchen sich zu verstecken, indem sie sich als Cookies tarnen. PB kennt nicht den Unterschied zwischen Cookies und anderen Dateien. Alles wird nur als Bytes von PB gesehen und die Berichte von Ihrem Computer lassen uns nur wissen, ob ein Cheat, Hack oder ähnliches erkannt wurde. Wir übermitteln nichts, was sich tatsächlich in den Dateien/Cookies/usw. befindet, von Ihrem Computer. Alles arbeitet in Einklang mit unserer Privacy Policy. Wir übermitteln oder sammeln keine persönlichen Daten. Wenn Sie sich unsicher bei der Nutzung von PB in irgendeiner Weise fühlen, hören Sie bitte auf es zu nutzen, denn deshalb ist es optional.

Den letzten Satz finde ich am tollsten..... OK, wir hören alle auf BF, Crysis usw zu spielen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

An alle die ein aktuelles PB Spiel drauf haben, macht mal den Taskmanager an.
    Was findet man?
    PnkBstrA.exe @System.
    *Beendet*
    *Auf Battlefield2online klickt und PB muckt auf*
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User

Standard

Nett die Antwort. Ich habe meines wissen nie dazugestimmt eine Policy von punkbuster. Zumal Punkbuster früher nie Cookies ausgelesen hat. Erst seitdem neustem Update. Und dies installiert sich im hintergrund ohne das ich das mitbekomme.
    Ich sollte Jura studieren ^^

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von noa Beitrag anzeigen
    Wenn Sie sich unsicher bei der Nutzung von PB in irgendeiner Weise fühlen, hören Sie bitte auf es zu nutzen, denn deshalb ist es optional.

Den letzten Satz finde ich am tollsten..... OK, wir hören alle auf BF, Crysis usw zu spielen.
    Hmm, bei ET : QW gibt es doch auch Server ohne PunkBuster, man kann also auswählen. Jedoch ist es auf den meisten Servern auch aktiviert, wenn es integriert ist...

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

ich finde hiermit geht punkbuster einfach zu weit ich meine wir haben ein spiel für das wir bezhlt haben sind eigentlich erliche user die nicht cheaten nur man durch zufall mal auf eine cheatseite gekommen und dann wird man gekickt
    WTF
    nee sowas geht echt nicht dann lösch ich meine cokies ab jetzt immer bevor ich spiele nicht das ich ausversehen auf eine cheatseite gekommen bin

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    ich finde hiermit geht punkbuster einfach zu weit ich meine wir haben ein spiel für das wir bezhlt haben sind eigentlich erliche user die nicht cheaten nur man durch zufall mal auf eine cheatseite gekommen und dann wird man gekickt
    WTF
    nee sowas geht echt nicht dann lösch ich meine cokies ab jetzt immer bevor ich spiele nicht das ich ausversehen auf eine cheatseite gekommen bin
    Ganz meine Meinung. Das ist genauso blöd wie wenn jemand deinen Steam-Account hackt und damit "rumcheatet", dann wirst du gebannt. Und hier kann es sogar sein, dass der User auf einer Cheat-Seite war, um einen Hack für z.B. Counter Strike zu benutzen und wird dann von PunkBuster gebannt.

Ok, jetzt kommt wieder "selbst schuld", aber wenn ich in einem Spiel cheate und im anderen fair spiele, ist es unfair, wenn ich vom anderen auch gebannt werde.

Erfahrener User

Standard

mirs aufgefallen das punkbuster auch städnig ein punkbuster prozzess im taskmanager anzeigt wird auch wenn man nichtmal crysis gestartet hat denn beende ich aber immer gleich wieder

User

Standard

Ich finde das krasse daran. Da spielst du eine Runde und denkst mhm der Cheatet doch. So nun suchst du im Netz mal. Umzusehen was gibt es den evtl. fällt es mir dann das nächstemal besser auf. So nun kommst auf eine Cheatseite, aber du willst zu 100% selber keinen Cheat verwenden. Aber du wirst wegen diesem Besuch bestraft. Wie krank ist das den?
    Das führt ja soagr soweit das ich nun durch Punkbuster eingeschränkt bin mich im Netz zubewegen. Weil ich kann ja nicht wissen welche seite den Verboten ist und welche nicht

Ich sollte Jura studieren. den ich glaube das dürfen sie einfach nicht. Schlägt bestimmt gegen den Datenschutz

Haben wir hier keine Anwälte im Forum?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Booler Beitrag anzeigen
    mirs aufgefallen das punkbuster auch städnig ein punkbuster prozzess im taskmanager anzeigt wird auch wenn man nichtmal crysis gestartet hat denn beende ich aber immer gleich wieder
    Jaja, schön das man sieht das viele Leute mitlesen.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    An alle die ein aktuelles PB Spiel drauf haben, macht mal den Taskmanager an.
    Was findet man?
    PnkBstrA.exe @System.
    *Beendet*
    *Auf Battlefield2online klickt und PB muckt auf*
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Ich sollte Jura studieren. den ich glaube das dürfen sie einfach nicht. Schlägt bestimmt gegen den Datenschutz

Haben wir hier keine Anwälte im Forum?
    Doch, leider dürfen sie das. Das ist genauso, wie wenn du sagst "Crysis erst ab 18, also bannen wir alle Minderjährigen" (nur zur Erklärung). PunkBuster sagt dann eben "In unserer Community wollen wir keine Leute, die auf bestimmten Seiten surfen". Klingt fies und ists auch, aber was soll man machen, muss man halt auf Servern ohne PunkBuster spielen.

Wenn es dann später einen Crysis-HQ Crysis Server gibt, hoffe ich nicht, dass am Ende niemand mehr joinen kann, weil der Server PunkBuster nutzt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte