Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Punkbuster liest Browser Cookies aus????

User Avatar von noa

Standard Punkbuster liest Browser Cookies aus????

die Gerüchteküche im Internet brodelt!!
    Laut neuesten News soll PunkBuster jetzt die Cookies im Browser auslesen um dann Leute die auf Cheatseiten sind bzw. waren dann im Game Kicken zu können.
    Das heißt auch wer nicht cheatet der wird überwacht und sendet so fleißig seine Cookies an PunkBuster. Anders gesagt man könnte dann gleich seine Passwörter immer per Anhang verschicken.
    Wenn das war ist werde ich mir kein Spiel mehr kaufen wo PunkBuster aktiv ist!!

Professional

Standard

außerdem, auf cheat seiten gibs auch cheats zu offline games oô wenn man auf einer ist und sich da einen für z.b gta sa holt womit man halt die cheats per tastendruck aktivieren kann holt, wird man in crysis z.b gekickt oô
    WTF? !
    Geändert von AndyIII (03.11.2007 um 14:56 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

ja klar sonst gehts aber noch -.- was wollen die bitte mit meinen cookies -.- naja wo haste n das überhaupt her? quelle oder sowas?

Semi Pro

Standard

Aber es sind nur Gerüchte, nicht vergessen ...
    Ich glaube kaum das sie sich sowas erlauben können.

User

Standard

Zitat Zitat von noa Beitrag anzeigen
    die Gerüchteküche im Internet brodelt!!
    Laut neuesten News soll PunkBuster jetzt die Cookies im Browser auslesen um dann Leute die auf Cheatseiten sind bzw. waren dann im Game Kicken zu können.
    Das heißt auch wer nicht cheatet der wird überwacht und sendet so fleißig seine Cookies an PunkBuster. Anders gesagt man könnte dann gleich seine Passwörter immer per Anhang verschicken.
    Wenn das war ist werde ich mir kein Spiel mehr kaufen wo PunkBuster aktiv ist!!

Hast du eine Quelle? Das interessiert mich auch. Ich finde ja schon dreist, dass zwei Punkbuster-Dienste beim Windows Start direkt geladen werden, ohne dass man überhaupt ein Spiel gestartet hat.
    MAXIMUM POPUP *plopp* *plopp*

Gen666
    Gast

Standard

Naja. Was jetzt an diesen besagten Gerüchten dran ist, kann ich nicht sagen.
    Aber ich für meinen Teil finde das so etwas zu weit geht. Klar braucht man über den Sinn von Cheat-Programmen nicht diskuttieren, allenfalls wie hier über deren Funktionsweise. Sollte sich dieser Sachstand bewahrheiten, würde das bedeuten das potentiell erstmal alle diejenigen verdächtig sind, die sich auf irgendwelchen Seiten für Tipps, Tricks und Cheats rumtreiben. Egal ob sie dann wirklich Cheats installieren, benutzen oder wie auch immer versuchen unsaubere Mittel in Anspruch zu nehmen.
    Richtig finde ich das Anti-Cheat-Software den jeweiligen Ordner des Spiels auf verdächtige Einträge untersucht bzw. das spielen an sich überwacht. Mehr aber auch nicht!!!
    Wir Spieler müssen uns schon soviel Eingriffe gefallen lassen, irgendwann ist das Maß mal voll.

Erfahrener User

Standard

Bei VAC² ist das doch genauso, das Programm ließt den Cache aus, und wenn es irgentwas findet was mit CSS und Cheats zutun hat , ist dein account gebannt, ganz einfach.
    Die Cookies kann man aber auch ganz leicht löschen , also bringt es eh nix

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von DirtyDan Beitrag anzeigen
    Bei VAC² ist das doch genauso, das Programm ließt den Cache aus, und wenn es irgentwas findet was mit CSS und Cheats zutun hat , ist dein account gebannt, ganz einfach.
    Die Cookies kann man aber auch ganz leicht löschen , also bringt es eh nix
    Ja, aber ich vertraue Steam im Gegensatz zu den PunkBuster-Entwicklern. Ich wurde auch noch nicht wegen Besuchens einer Cheat-Seite gebannt, eher wurde mir mein Account zurückgeholt, als ich gehacked wurde.

User

Standard

An dem Gerücht scheint schon was dran zusein.
    Punkbuster/Evenbalance hat ja sein System geupdatet. Seitdem geht es auf Pbbans seite richtig rund. Man sieht auf einem Schlag viel mehr gebannt wegen Aimbot und Gamehack. Wenn man dazu noch ein paar Cheatseiten mal liest ("ich werde hier keine nennen. Benutzt Googel, so leicht mach ich es den kiddis nicht") stellt mal sehr schnell fest. Das Punkbuster tiefer ins System eingreift als bisher.
    Es wird auch sehr oft davon gesprochen das Punkbuster nun Cookies,Sessions und Browserverläufe checkt.
    Was aber wirklich krass wäre. Zumal dies ja auch gegen den Datenschutz verstößt.
    Das wird glaub so enden wie mit Hp damals. Sobald man was gedurckt hat, bekam Hp eine Kopie von der Seite. Auch hier stand es zwar in den Agb´s. Aber sie mußten es offline nehmen.
    Naja warten wir mal ab. Aufjedenfall ist es schonmal gut zu wissen

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von noa Beitrag anzeigen
    Das heißt auch wer nicht cheatet der wird überwacht und sendet so fleißig seine Cookies an PunkBuster.
    Wer sagt, dass die verschickt werden? PB guckt bestimmt nur nach, ob Cookies von bekannten Cheat-Seiten dabei sein und sonst nichts. Da muss nichts verschickt werden, damit das funktioniert.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte