Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Punkbuster liest Browser Cookies aus????

User

Standard

naja aber es beschränkt meinen Bewegungsraum im Netz. Ich weiß ja nicht was sie als Cheatseite ansehen. Evtl. sogar Crysis-HQ weil hier ein paar Tipps stehen. Ich glaub du weist auf was ich hinaus möchte

Aber einig sind wir uns alle ja. Was Punkbuster da abzieht ist einfach nur Sch****

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    naja aber es beschränkt meinen Bewegungsraum im Netz. Ich weiß ja nicht was sie als Cheatseite ansehen. Evtl. sogar Crysis-HQ weil hier ein paar Tipps stehen. Ich glaub du weist auf was ich hinaus möchte

Aber einig sind wir uns alle ja. Was Punkbuster da abzieht ist einfach nur Sch****
    jo seh ich auch so und wenn die die cheat seite kennen können die die cheats auch gleich sperren lassen also das die die diese cheats benutzen gebannt werden
    ansonsten wenn die die seite nicht kennen kommt es eben immer zu fehlern z.B. wenn die seite so ein namen hat in dem cheat drin vorkommt hat man ne cheat seite besucht das ist ja auch dumm

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    So nun kommst auf eine Cheatseite, aber du willst zu 100% selber keinen Cheat verwenden. Aber du wirst wegen diesem Besuch bestraft. Wie krank ist das den?
    So schnell passiert das eigentlich nicht. Die meisten Cookies legen die Seiten erst ab, wenn du einen Account erstellt hast und dich damit einlogst. Ich könnte mir Vorstellen, dass PB nur nach solchen Login-Cookies sucht. Wer ein Account auf einer Cheat-Seite hat, der ist schon sehr verdächtig.

Weiß jemand, ob PB so eine Art Bewertungssystem hat? Zum Beispiel müssen dann mehrere verdächtige Kriterien zutreffen, bevor man ausgechlossen wird. Ein einzelnes Cookie führt vielleicht noch nicht zu einer Cheater-Klassifizierung, sondern erst wenn man drei davon hat und zusätzlich einmal festgestellt wurde, dass eine Spieledatei geändert wurde oder sowas.

Ich denke, dass PB so handelt. Jedenfalls würde ich das so machen. Ähnlich wie ein Spamfilter Spam Mails erkennt.

//EDIT:
    Jetzt habe ich im Nachhinein die Antwort von PB gelesen. Wenn das stimmt, dann untersuchen sie Cookies ja gar nicht speziell, sondern handeln einfach nur wie ein Virenscanner und scannen jede Datei unabhängig davon, was in ihr drin steht. Da gibt's also gar nichts zu mecken. Beim Virenscanner beschwert man sich ja auch nicht, dass er Cookies durchsucht.
    Geändert von noxon (06.11.2007 um 15:22 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte