Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Auswirkungen von FPS auf den Spielgenuss

Professional Avatar von noxon

Standard

1 ms wäre mir auch egal, aber hier geht es schon um zehntel Sekunden. Aber egal.

Zu dem Ruckelproblem bei anderen Spielen kann ich dir leider nicht viel sagen. Vielleicht liegt es am vSync, dass es dir bei einigen Spielen ruckelig vorkommt und bei anderen nicht. Das Bild-Tearing kann vielleicht so einen Effekt verursachen.

Es kann aber auch sein, dass die spiele die flüssig laufen eine Bewegungsunschärfe aktiviert haben. Unscharfe bewegungen erscheinen weitaus flüssiger als scharfe.
    Guckst du hier.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Loco

Standard

ja der effekt ist mir bekannt, Crysis profitiert davon auch sehr.
    Aber soweit ich weiss unterstützt WIC dieses Feature nicht, aber wenn ich dort mit 30-60 FPS durch die Häuserschluchten rase sieht das sehr flüssig aus. 30-60 FPS sind bei Source wie gesagt fast unspielbar. Vielleicht hat das auch mit den moderneren Engines zutun, denn mir ist aufgefallen dass bei sämtlichen aktuellen Games niedrigere Frameraten erträglicher sind als bei älteren Titeln. Vielleicht auch nur Einbildung

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

Zitat Zitat von Johnny2341 Beitrag anzeigen
    Jungs, ihr redet manchmal davon, ihr seied erst dann zufrieden, wenn ein spiel über 40 fps rennt, dabei kann das menschliche auge nur maximal 25 bilde pro sekunde wahrnehmen. Und die meisten TFTs kommen bei nativer auflösung auch nicht über 60 Htz hinaus.

Deshalb spiel ich lieber mit guten einstellungen und ''nur'' 25 fps, dafür ist dann aber mein qualitätshunger in bezug auf crysis gestillt!
    das menschliche auge kann bis zu 70 bilder pro sekunde aufnehmen macht aber bei über 24 blidern / sekunden keinen unterschied mehr .
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

User Avatar von CASTER

Standard

Das ist die Theorie. Die Praxis sieht doch etwas anders aus. Das Auflösungsvermögen
    auf den Netzhaut spielt da eine entscheidende Rolle. Das führt dazu, dass die 25 Bilder pro
    Sekunde von einigen weit überschritten werden.

Fazit: Aus diesem Grund (und einigen Prozessen im Sehzentrum) kann man diese Diskussion
    endlos weiter führen, da jeder Mensch die Sache verschieden beurteilt.

Greets, Caster

A far cry from all other games is a
    lightning called CRYSIS

VIP Avatar von foofi

Standard

Jungs, ihr redet manchmal davon, ihr seied erst dann zufrieden, wenn ein spiel über 40 fps rennt, dabei kann das menschliche auge nur maximal 25 bilde pro sekunde wahrnehmen. Und die meisten TFTs kommen bei nativer auflösung auch nicht über 60 Htz hinaus.
    Das ist ja mal Quatsch. 40 - 60 Bilder liegen im Bereich, wo das Auge nicht überstrapaziert wird und ermüdet.

Also wenn ich mit 20-25 fps ein Spiel zocke, bekomme ich Kopfschmerzen. Jeder Augenarzt würde einen davon abraten.

User Avatar von CASTER

Standard

Genau so sehe ich das auch

Greets, Caster

A far cry from all other games is a
    lightning called CRYSIS

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Also bei mir ist das beste beispiel die ut3 demo. Es läuft bei mir mit vsync auf genau 60 fps ( wir ja von vsync darauf abgbremst. Das ist für mich richtig schön flüssig. Dannn hab ich mal mit fraps ein video aufgenommen und die fps sanken auf 30 und es kam mir total unangenem für meine Augen vor. Hätte ich das länger gemacht müsste ch meinen augen ne pause gönnen.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Deshalb spiel ich lieber mit guten einstellungen und ''nur'' 25 fps, dafür ist dann aber mein qualitätshunger in bezug auf crysis gestillt!
    Es sind im Durchschnitt 25, es variiert etwas von Mensch zu Mensch.
    Und trotzdem wird man den Unterschied zwischen 25 und 40 merken.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Newbie

Standard

Wie macht man vsync aus? Find ums verrecken keinen Schalter! Console command wär auch hilfreich...

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Also ich denke das es schwer wird vsync über haupt nutzten zu können. Denn Vsync ist nicht mehr als eine option die deine frames fer Graka auf die der bildschirm wiederholrate trimmt. Sprich 60 hz = 60 frames. Weil Crysis bei den meisten so auf 20- 30 fps läuft, wird wohl vsync unnötig sein.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte