Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Auswirkungen von FPS auf den Spielgenuss

  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich wills ja auch abschalten, net anschalten ^^ ... Hab gehört, dass aktiviertes vsync bei crysis ziemliche framerate einbuße bringen soll...

  2. #22
    User Avatar von Radical_53
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    Nicht ganz richtig. Wenn Vsync die Leistung nicht auf demselben Wert wie die Wiederholrate halten kann, wird der Wert halbiert.
    Heißt, die Framerate würde dann auf 30fps limitiert. So kenn ich's zumindest.

  3. #23
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Dann muss man Triple-Buffering aktivieren. Dann wird der Bildaufbau immer synchronisiert und man hat trotzdem die volle Framerate.
    Allerdings sollte man dann auch eine Graka mit viel VRam haben.

    Wenn man das lediglich in den Treiberoptionen aktiviert gilt das aber nur für OpenGL Spiele. Um es auch unter DirectX aktivieren zu können installiert ihr euch am besten den Riva-tuner und dort im Tools Unterverzeichnis findet ihr den D3DOverrider. Den muss man starten und dann hat man auch Triple-Buffering in DiectX Spielen.
    Allerdings wird nicht garantiert, dass das immer funktioniert, obwohl ich noch nie Probleme festgestellt habe.
    Geändert von noxon (20.11.2007 um 12:09 Uhr)

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •